• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flüsterleiser Gaming- und Videoschnitt-PC

So, ich hab jetzt keinen Bock mehr zu warten bis die Komponenten (Graka, Prozessor) wieder günstiger werden - sofern das denn überhaupt irgendwann passiert. Hab heute zugeschlagen: Hab mir ne MSI 6800 XT Trio gekauft. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum RAM:
Hab gelesen der Crucial Ballistix 3200 MHz wär ne super Wahl da man den noch sehr gut hochtakten kann.
Jetzt liegen die 3200 MHz und der 3600 Mhz Crucial Ballistix gerade mal 20 Euro auseinander für 32GB (160 vs 180 Euro) - macht es da Sinn den 3600 zu nehmen? kann man den auch noch hochtakten oder bin ich vielleicht sogar mit dem hochgetakteten 3200 schneller unterwegs?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hast du Lust auf den Vorgang des Übertaktens? Dich ein paar Stunden (oder Tage) hinzusetzen und das Optimum zu suchen? Dann kannst du dir den RAM mit 3200 MHz kaufen und ihn übertakten. Wenn du nur an schnellem RAM interessiert bist, dann kauf einfach den 3600 MHz RAM und nutz XMP. Der lässt sich auch übertakten, wenn es dich später nochmal überkommt. Gar kein Problem.
 
ok, super! das hilft! danke dir, SaPass! :-)
und sorry dass ich hier im falschen unterforum war - hab das direkt danach korrigiert, aber da war der post hier halt schon drin...
 
Zurück