Bilderthread Flightsim Bilderthread

AW: flightsim Bilderthread

Als ich mich dem Kampfgebiet nähere, registriert mein Radar zwei Kontakte, die sich in einer niedrigen Höhe mit einer sehr geringen
Geschwindigkeit bewegen - es kann sich hier eigentlich nur um Kampfhubschrauber handeln, die das Kampfgebiet sichern. Ich melde die Entwicklung weiter und erhalte kurz darauf den Befehl auf Sichtweite zu gehen und die Kontakte zu identifizieren. Sollten es wirklich
Kampfhubschrauber sein, wäre es für die eigene Kolonne tödlich, sich dem Kampgebiet zu nähern. Deshalb erhalte ich den Befehl nach identifizierung die Ziele auszuschalten, falls es wirklich Kampfhubschrauber sind.

attachment.php


In der Zwischenzeit erreichen die ersten feindlichen Raketen das Zielgebiet, sie explodieren kurz vor dem Ziel und werfen eine Ladung Splitterbomben ab - es hagelt Bomben.

attachment.php

attachment.php


Nach dem Novorossiysk vom Feind mit Artillerie angegriffen wurde, entscheidet eigene Einsatztführung keine Zeit mehr zu verlieren. Weil die Kolonne etwa einen halben Tag bis zum Kampfgebiet braucht, wird entschieden eine SU-25T ins Kampfgebiet zu schicken und alle MLRS auszuschalten. Weitere Ziele sollen von der SU-25 nach eigenem Ermessen bekämpft werden. Wenn nach dem Angriff der SU-25 noch feindliche Einheiten übrig bleiben und sich nicht zurückziehen sollten, werden sie dann von den Bodeneinheiten bekämpft, wenn die Kolonne das Kampfgebiet erreicht. Mein Einsatzziel wird aktualisiert: Im Kampgebiet den Luftraum überwachen und jede Bedrohung für die SU-25T beseitigen.

attachment.php


Während die SU-25T den Vector zum Kampfgebiet ansteuert, bin ich nah genug am Kampfgebiet und identifiziere die beiden Radarkontakte als AH-64 Apache Kamphubschrauber. Ich nehme die beiden Helis ins Visier, warte bis sie in Reichweite der R-73 Raketen sind und feuere zwei davon ab, für jeden eine. Der Pilot der ersten AH-64 reagiert blitzschnell, feuert eine Ladung Täuschkörper ab, fliegt eine scharfe 180° Kurve und taucht ab. Die erste R-73 geht knapp vorbei. Die zweite AH-64 hat nicht so viel Glück und wird von der zweiten R-73 in Stücke zerfetzt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Der Feind hat Lunte gerochen und schickt zwei F/A-18 ins Einsatzgebiet, um mich und die SU-25 anzugreifen.

attachment.php
 
AW: flightsim Bilderthread

Die AH-64, die der R-73 etwischt ist, ist taff und nimmt den Kamp gegen mich auf, was ziemlich unschlau ist. Es wäre besser gewesen abzuwarten, bis ich in den Kampf mit den F/A-18 verwickelt bin. Sie feuert eine AGM-114 Hellfire auf mich ab. Da die AGM-114 eine Luft-Boden Rakete ist, ist sie zu langsam und zu träge, um ein Ziel wie Kampfjet zu verfolgen. Daher habe ich keine große Mühe den Hellfires auszuweichen. Ich drehe eine lockere Runde und fliege die AH-64 zum zweiten mal an. Leider verschätze ich mich in der Entfernung und feuere zwei weitere R-73 aus zu geringen Entfernung und einem ungünstigen Winkel, beide gehen voll daneben - sehr ärgerlich, jetzt habe ich nur noch 2 x R-27ER und 2 x R-27T, welche für so engen Luftkampf ungeeignet sind, außerdem weiß ich noch nicht ob ich im weiteren Verlauf des Einsatzes noch mehr Luftkämpfe führen muss, deshalb entscheide ich mich keine weiteren Rakaten zu verschwenden und wechsele auf die GSh-301 30mm Bordkanone. Ich fliege eine weitere Runde, mache einen neuen Anflug auf die AH-64, ziehe Vorhaltewinkel und schieße den Heli in Stücke. Brennend fällt die AH-64 wie ein Stein vom Himmel.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Mittlerweile hat die SU-25T das Einsatzgebiet erreicht und feuert ihre Kh-29TE (TV gelenkt) und Kh-25 (Laser gelenkt) Raketen ab, kurz darauf hämmern sie auf die ersten feindlichen Bodenziele ein.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: flightsim Bilderthread

Inzwischen ist die erste F/A-18 in der Luft und will eine Runde drehen, um auf die zweite F/A-18 zu warten. Da ich über die Unterstützung der A-50 AWACS verfüge, bekomme ich sofort eine Meldung noch bevor ich mit meinem eigenen Radar die Gegend abscanen kann. Schnell drehe ich eine Kurve und bringe meine Nase in Richtung der F/A-18. Sie befindet sich bereits nach dem Start tief in meinem Erfassungsbereich, aber auch ich in dem der F/A-18. Ich verliere keine Sekunde und feuere eine R-27ER ab und kann auf dem MFD beobachten wie das Ziel sofort abdreht und ein Ausweichmanöver fliegt. Zum Glück hat der feind selbst nicht geschafft zu feuern, so habe ich ein Paar Sekunden Zeit, um in Ruhe die R-27ER ins Ziel zu lenken. Würde meine Rakete nicht treffen, hätte ich kaum noch Chansen gegen zwei mit AIM-120 Luft-Luft Raketen bestückten F/A-18. Ungeduldig starre ich durch den HUD in den Himmel und suche nach einem Feuerball. Glück gehabt, Treffer, die erste F/A-18 verschwindet vom MFD. Und der Pilot der zweiten F/A-18 kann beobachten wie sein Flügelmann etwas unterhalb seiner Maschine in einem Feuerball verschwindet.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ich verliere keine Zeit und schalte mein Radar auf die zweite F/A-18 auf, feuer, eine weitere R-27ER verlässt den rechten Pylon meiner SU-33 und zischt in Richtung F/A-18 ab. In dem selben Moment höre ich lauten Alarmton meines RWR. Das kann nur bedeuten, dass ich dieses mal nicht so viel Glück habe und eine der gefährlichsten Luft-Luft Raketen dieser Welt, eine AIM-120, sich meiner Maschine nähert. Dabei sind wir gerade mal etwa 10km von einander entfernt - keine Chance mehr durch das Abdrehen der AIM-120 zu entkommen. Ich reagiere blitzsnell und fliege eine weite Fassrolle, dabei werden teilweise über 9G erreicht. Die AIM-120 zischt mit noch nicht ausgebranntem Treibstoff ganz knapp an meiner SU-33 vorbei. Während des Ausweichmanövers verliere ich jedoch die Aufschaltung und meine R-27ER saust ebenfalls kerzengerade am Ziel vorbei. Jetzt befinden sich unsere Maschinen nicht mal mehr 5km auseinander - es kommt zum Dogfight. Als wir auf einander zufliegen feuert die F/A-18 noch einmal mit einer AIM-9 auf mich, doch die Entfernung ist bereits zu gering und der Winkel zu ungünstig und die Sidewinder fliegt weit an mir vorbei. Einen Moment später rauschen auch unsere Maschinen wenige Meter an einander vorbei. Spätestens jetzt hat der Feind alle seine Trumpfkarten ausgespielt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: flightsim Bilderthread

Die feindliche Maschine ist im Steigflug und durch die kurze Flugzeit noch fast voll mit Treibstoff, meine Maschine ist dagegen nur noch halbvoll, außerdem befinde ich mich im Sinkflug und kann daraus entstehenden Schwung in eine enge kurve mitnehmen und zuletzt ist die SU-33 an sich wendiger als die F/A-18. Ich fliege eine schnelle 180° Kurve mit Eckgeschwindigkeit und bringe ohne große Mühe meine Maschine in die 5 Uhr-Position des Feindes. Wieder aktiviere ich das EOS und schalte auf, ich feuere mit einer R-27T auf die hübschen, heißen Nachbrennerflammen der F/A-18. Durch die geringe Fluggeschwindigkeit, heißen Nachbrenner und geringe Entfernung zu meinem Flugzeug, hat der Feind keine Chance meiner R-27T auszuweichen, diesmal Treffer und die Triebwerke der feindlichen Maschine gehen in Flammen auf, der Pilot steigt mit dem Schleudersitz aus der brennenden F/A-18. Es sind keine weiteren feindlichen Einheiten in der Luft und ich verschwinde zügig aus dem vom Feind kontrolliertem Luftraum, um nicht womöglich auch noch von SAMs erfasst zu werden. Auch mein Waffen-Arsenal besteht nur noch aus einer einzigen R-27T und ein Paar Schuss Bordkanonenmunition - keine gute Voraussetzung für weitere Kämpfe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ich nehme den Vector zu Natukhaevskaya, wo die SU-25T fleißig Angriffe auf die feindlichen Einheiten mit ungelenkten S-8 Luft-Boden Raketen fliegt. Es sind zwar noch nicht alle Bodeneinheiten vernichtet, aber die MLRS, Vulcans und ein Paar Kamppanzer wurden ausgeschaltet. Die LAV-25 leisten verzweifelt den letzten Widerstand, können jedoch nicht viel ausrichten. Da mein Treibstoff und Waffen fast am Ende sind und ich keine weitere Unterschtützung mehr leisten kann, erhält die SU-25T den Befehl den Angriff abzubrechen und zum Stützpunkt zurück zu kehren. Trotzdem war der Angriff ein Erfolg, da der feind den anrückenden Bodeneinheiten nicht mehr viel entgegen setzen kann. Ich erreiche sicher meinen Stützpunkt und lande, eine Weile später trifft auch die SU-25T ein.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Mission accomplished.
 
AW: flightsim Bilderthread

Nach langer Zeit mal wieder was von mir:
Eine Grumman Goose über einem Bergsee irgendwo in den Anden...
... und eine Boeing 777 über dem Atkantik beim Sonnenaufgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: flightsim Bilderthread

@lu89
krass wie sich die Tragflächen der 777 durchbiegen, leider wird sowas bei FC2 nicht simuliert.:heul:

Egal, hier ein Paar Bilder von Dogfights. Die KI ist in Dogfight ziemlich unfähig, egal wie schwer man sie einstellt, was KI fliegt und was man selbst fliegt. Selbst wenn man sich mit dem Arsch zum KI-Feind dreht, ist die KI zu blöd einen abzuschießen..., na ja dafür ist sie um so besser in Kämpfen in BVR.

Alle KI-Gegner - Schwirigkeitsgrad Excellent.:huh:

F-15(ich) vs MiG-29(KI)
MiG-29(ich) vs F-15(KI)
SU-33(ich) vs F-15(KI)
F-15(ich) vs SU-33(KI)
SU-27(ich) vs Mirage 2000-5(KI)
SU-33(ich) vs F-16(KI)
 
AW: flightsim Bilderthread

Und weiter gehts!:D Was war alles möglich! Landung auf einer Strasse, überholen von LKWs, parken auf einem Bahnübergang. Crash mit einem Zug? Neee keine Kollision mit Fahrzeugen...:schief:
 
AW: flightsim Bilderthread

Ab jetzt gibts von mir auch DCS Black Shark Screenshots.

Meine erste Flugversuche.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Aller Anfang ist schwer: Absturz durch den Wirbelringzustand. Gut dass der Heli so robust ist.
attachment.php

attachment.php


Warum das passiert ist, weiß ich nicht. Auf einmal lag ich auf dem Dach.
attachment.php


Dann ein Bodenkontakt mit dem Heck.
attachment.php


Nicht zu fassen, aber in diesem Zustand lässt sich KA-50 noch sicher landen.:wow:
attachment.php

attachment.php
 
AW: flightsim Bilderthread

Jo, die Wolken sind viel zu körnig um echt zu sein. Kann man aber modden.
 
AW: flightsim Bilderthread

Trainingsflug mit dem Ka-50. Alles ging gut, bis eine Hochspannungsleitung den Hauptrotormast abrasiert hat...:(
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: flightsim Bilderthread

sehr schöne bilder!

hatte selbst auch noch unmengen an bilder von IL2,falcon 4.0,DCS black shark und EAW auf meiner archiv platte.die hat aber leider das zeitliche gesegnet :(
 
AW: flightsim Bilderthread

So, ich denke, ich werde in den nächsten Tagen (wenn ich dazu komme) hier mal ein großes Bilderuptate machen.
Hier ein Vorgeschmack:
 
AW: flightsim Bilderthread

Einmal Landung mit Grumman Goose und einmal Cessna.
Kunstflug mit der Maule Orion. Leider war das Lachgas nach ein paar Minuten leer.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück