Firefox spinnt mit der Anzeige von Inhalten

Fillmore

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Firefox mit der Anzeige von Seiten spinnt.

Nur als Beispiel mit Google.de -> Ich sehe nur das Eingabefeld für die Suche. Beim Eingeben von Buchstaben sehe ich diese nicht.
Wenn ich mit der Maus auf dem Monitor "herumfahre" und über die Buttons komme wie z.B. "Suchen" (gleiche wie ENTER drücken), taucht dieser plötlich auf.
Das Google Logo sehe ich auch nicht. Ich muss dann quasi mit der Maus so tun, als würde ich einen Text markieren.

Rücksetzten hat leider keinen Erfolg gebracht. AddOns sind aus.

IE hat die Probleme nicht.

Was kann das sein?
 
Mach doch mal ne neuinstallation von firefox oder schau mal ob es auch bei z.B. bei Chrome auftaucht.
 
Die aktuelle Version 59.0.1 scheint bei manchen Systeme Probleme zu bereiten.
Habe meins letztens auch neu installiert da manche Seiten komisch reagierten... z.B. klickte ich in einem Shop ein Artikel an und gelang jedoch wieder auf die Hauptseite.
Seit ich FF neu aufgesetzt habe läuft es ohne Probleme.

Im übrigem solltest du nach dem deinstallieren einige Verzeichnisse die zurück bleiben löschen, sonst kann es sein das du Fehler wieder mit rein schleppst.
Löschen solltest du folgende Verzeichnisse:
  • C:\Users\mein_User\AppData\Local\Mozilla
  • C:\Users\mein_User\AppData\LocalLow\Mozilla
  • C:\Users\mein_User\AppData\Roaming\Mozilla
*mein_User mit dem Username aus deinem Windows ersetzen.

Beachte jedoch dass deine Passwörter und Lesezeichen auch alle weg sind.
Daher Lesezeichen vor dem deinstallieren sichern und für die Passwörter müssen zwei Dateien gesichert werden.

Passwörter manuell sichern und wiederherstellen.
1. Verzeichnis "C:\Users\mein_User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\" aufrufen.
Innerhalb des Verzeichnis Profiles befindet sich noch ein Verzeichnis was ich jetzt im Pfad nicht mit gelistet habe, da dieser je nach Installation immer anders benannt wird.

2. Darin befinden sich die Dateien "key4.db" und "logins.json".
Diese kopieren und anderweitig zwischen speichern.

3. FF deinstallieren und Verzeichnis wie oben genannt löschen.
4. FF neu installieren.
5. Gleiches Verzeichnis mit Profiles erneut aufrufen und in dessen Unterverzeichnis die zwei Dateien wieder einfügen und vorhanden Dateien damit ersetzen.

Nun sind die gespeicherte Passwörter wieder in FF mit enthalten.

Es kann sein das sich die oben genannte Verzeichnis wegen fehlender Berechtigung nicht löschen lassen, dann Administrator-Konto dazu aktivieren.
1. CMD mit Adminrechte aufrufen.
2. "net user administrator /active:yes" eingeben.

Nun kannst du dich als Administrator unter Start einloggen.
Nachdem du fertig bist wieder in deinem User-Account einloggen und "net user administrator /active:no" eingeben, dann ist der Administrator Account wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück