News Firaxis kündigt neues Civilization an, XCOM-Direktor verlässt das Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firaxis kündigt neues Civilization an, XCOM-Direktor verlässt das Unternehmen

Bei Firaxis Games werden Stühle gerückt. Mit Creative-Direktor Jake Solomon verlässt der Mann hinter der XCOM-Reihe das Unternehmen. Er wird zukünftig durch die Spieleveteranin Heather Hazen ersetzt, die in ihrer ersten Ansprache ein neues Civilization verspricht. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firaxis kündigt neues Civilization an, XCOM-Direktor verlässt das Unternehmen
 
Ist ja seit Jahren die Regel, die guten Spiele werden in Schubladen versenkt indem die Rechte zwar gehalten aber nicht verwertet werden.
 
XCOM 2 spiel ich heute noch (bisher 1.452h), Civ 5 genauso. Hoffentlich gibts für XCOM nen Nachfolger, nach Civ6 hatte ich die Schn***e zumindest von der Civilzation-Reihe voll.
 
Civ 5 war in meinen Augen das Beste, jedoch Teil 6 nach anfänglichen Issues auch sehr gut. Wird Teil 7 es toppen können? Man wird sehen, aber möglich wäre es - seien wir mal offen und harren der Dinge die da kommen mögen.

Aber auf ein XCom3 hätt ich auch Lust.
 
Ich wäre ja für Alpha Centauri II mit all dem, was Civ seit Teil IV (und in Teilen sogar III) nicht mehr ist.
Darauf dürfen wir wohl leider lange warten...
2K geht es doch auch nur um möglichst viel Kasse machen, dafür ist ein Alpha Centauri mit seinen Mechaniken einfach zu "tiefgründig".

Daher, "kleinere Brötchen" backen Torsten. ;)
Eine anständige (moderne) Remaster von Alpha Centauri, in der Art eines AoE2, wäre ja auch schon eine Wohltat.
 
Remaster von Spielen, deren Reiz ohnehin nie in der Grafik lagen und die weiterhin spielbar sind, halte ich für überflüssig. Wenn man keine neue, inhaltlich deutlich verbesserte Variante macht, kann ich auch beim Original bleiben.
 
Remaster von Spielen, deren Reiz ohnehin nie in der Grafik lagen und die weiterhin spielbar sind, halte ich für überflüssig. Wenn man keine neue, inhaltlich deutlich verbesserte Variante macht, kann ich auch beim Original bleiben.
Wie kommst du darauf das es nur Grafikupdates sind?
Gerade bei AoE2 haben sie doch auch sehr viel an der Balance geschraubt, die im Original bisweilen in Teilen manchmal sehr grenzwertig war und auch Alpha Centauri hätte da durchaus einiges, wo man bei der Balance ansetzen könnte und was dann auch spürbare Einflüsse auf das "originale Gameplay" hätte.
 
Zurück