• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finaler Meinungsaustausch vor Bestellung

satori

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi there dudes and dudettes https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png ,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich muss etwas ausholen und entschuldige mich schon mal im Voraus.
Ich möchte / werde mir einen PC zusammenstellen / kaufen und diesen am Montag bestellen. Ich wollte mir abschließend dieses Wochenende Zeit nehmen um mich final zu entscheiden.

Eines ganz wichtig vorab! Ich bin kein Profi und alles was ich mir zusammengesucht habe, ist von Kollegen oder Benchmarks irgendwelcher großen Tech-Youtuber. Aussagen die unten getroffen werden, stammen aus diesen Videos und ohne jegliche Expertise meinerseits.

Nun ja, was soll ich sagen?! Ich komme nicht weiter. Ich habe mich bereits mit Kollegen "beraten" und wir haben unsere Meinungen ausgetauscht. Ich möchte dennoch noch weitere Meinungen einholen bevor ich mich endgültig entscheide.

Was will ich mit dem Ding machen? In erster Linie Gaming und evtl. wieder ab und an Streamen. Ich interessiere mich aber für alles mögliche. Wenn ich z.B ein Tutorial auf Youtube über Modelling sehe, installiere ich mir blender und probiere. Wenn ich ein Tut über Videoschnitt sehe das mich interessiert, installiere ich mir Davinci und teste auch das einfach mal. Aktuell auf einem T460s (geht also gar nichts).

Ich spiele sehr gern AAA-Story Games aber auch ganz gern Competive Shooter. Habe mir kürzlich den Gigabyte M27Q gegönnt also in WQHD (IPS, WQHD, 170Hz, mega).