FIFA "23": Leak zum neuen Namen - Kommen neue Fußballspiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA "23": Leak zum neuen Namen - Kommen neue Fußballspiele?

Electronic Arts wird wohl tatsächlich künftig den Namen seiner FIFA-Fußballspiele ändern, um sich wirtschaftlich vom Weltfußballverband zu lösen. Die FIFA selbst soll zudem vergangene Woche ihre Marke aktualisiert haben. Möglicherweise wird es dann neue FIFA-Spiele eines anderen Entwicklers geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA "23": Leak zum neuen Namen - Kommen neue Fußballspiele?
 
Wenn die Fifa ein Spiel raus bringt bin ich sehr gespannt. Entweder ein Überraschungshit oder richtiger crap. Da die Fifa keine Erfahrung in der Spieleentwicklung hat, gehe ich eher von Letzterem aus.
Vielleicht auch Free-to-Play mit pay to Win? Mobilegames? Wir werden sehen.
Ist eigentlich noch irgendwas positives mit eFootball 2022 passiert oder ist dass entgültig tot?
 
Wenn das kein Schuss in den Ofen wird, mit dem neuen Namen des Spiels.
Die haben doch das Geld dafür um das spiel weiterhin mit Fifa zu vermarkten.
EA schieß sich wieder selbst ins Bein, ist die nächste Fehlentscheidung nach BF2042.
 
"EA Sports FC 23" NextGen nur auf PS 5 & XBOX, da PC´s die Leistung fehlt.

Ich wäre nicht überrascht, könnte man damit noch mehr sparen.
 
"EA Sports FC 23" NextGen nur auf PS 5 & XBOX, da PC´s die Leistung fehlt.

Ich wäre nicht überrascht, könnte man damit noch mehr sparen.
Weil?

Dir ist schon klar das gerade auf Konsole die Lizenzgebühren so hoch sind? Ich weiß aus dem Jahre um 2007 Rum das Sony damals pro verkaufter Einheit irgendwas um die 20€ Lizenzgebühren kassiert hat
 
Die FIFA ist ja so viel besser als ea. Korrupter Haufen.
Na aber hör mal auf, sich für Katar zu entscheiden war doch ein einmaliger Schachzug der sehr viel Geld gekostet hat, welcher Fußballer wollte noch nie in einer Staub trockenen Wüste im Sommer bei bis zu 50° im Schatten spielen, ein träumchen, schade das sie es dann doch in den Winter verschobene haben, die extrem vielen Promille Fußballfans in Katar sehen dies sehr unsportlich... ;-)
 
Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende für EA ist.
Fifa hält den Laden doch noch am Leben, sonst bekommen sie doch nichts gescheites mehr hin.

Meinetwegen soll EA zugrunde gehen, verdient haben sie es nicht anders, nachdem was sie die letzten Jahre so gerissen haben.
 
Naja, EA hat mit FIFA21 1,6 Milliarden Dollar eingenommen, abzüglich eine für den Namen (was echt frech ist da die FIFA hier fast 70% von EAs Arbeit für nichts tun kassiert, bleiben 600Mio für EA übrig. Laut Eurogamer lagen vor 12 Jahren die Entwicklungskosten eines Spiels bei ca. 30mio, AAA sogar über 40 Mio. Also von den ca. 550Mio werden dann noch die Lizenzgebühren der Liegen und für Microsoft und Sony gezahlt. Ohne es zu wissen, das ist nur mein Gedankengut dazu. Ich kann EA schon verstehen daß ihr AAA Titel genug abwerfen muß um Verluste auf zu fangen. 1 Milliarde ist schon eine Aussage
 
Zurück