Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Wahnsinn! Eine News, die eigentlich eher der Unterhaltung dienen soll und 0,nix sachlicher Information enthällt, hat es geschafft hier im Forum riesige Wellen zu schlagen. Ich komme mit dem Kommentarelesen nicht mehr hinterher :ugly:. Muss aber gestehen, es amüsiert mich sehr. Das mit der Unterhaltung hat voll geklappt :daumen:

Ich war seit Beginn meiner "Spiele-Karriere" auch ein Nvidia-Fanboy (ähm, eine Fangirl ;)) und wollte mit dem Rechnerzusammenbauen auf die Nextgen warten. Die Wartezeit ist dann doch zu lang geworden, ich habe mir eine HD 5870 gehollt und muss sagen - bezüglich der Spieleleistung wurde ich hier auch nicht enttäuscht, nur der Treiber hat meinen Geschmack nicht so ganz getroffen.
Jetzt muss ich nur noch die Linux-Treiber testen (warte noch auf LinuxMint 8 x64) und wenn der DOOM 3 darauf läuft, dann bleibt die ATI über längere Zeit in meinem Rechner. Wenn allerdings nicht: "Nvidia, deine verlorene Tochter kehrt zurück!"
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ach vorher war Ati dominierend?:what:
Also ich habe seit 97 immer gelesen das NV die Nase vorne hatte.
Ich selber habe bis 2006 nur ATI gehabt dann ging mir das aufn Zwirn und zu NV gewechselt.
Aber auch die Oberfläche und alles finde ich pers bei NV besser Treiberupdate etc.....

Naja , die Ati X800xT , die ich mal mein Eigen nennen durfte war auch nicht schlecht und war sehr lange ohne Konkurenz . Ich hab die dann auch 2 Jahre behalten , bis was doppelt so schnelles zu haben war.:daumen:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Wahnsinn! Eine News, die eigentlich eher der Unterhaltung dienen soll und 0,nix sachlicher Information enthällt, hat es geschafft hier im Forum riesige Wellen zu schlagen. Ich komme mit dem Kommentarelesen nicht mehr hinterher :ugly:. Muss aber gestehen, es amüsiert mich sehr. Das mit der Unterhaltung hat voll geklappt :daumen:

Ich war seit Beginn meiner "Spiele-Karriere" auch ein Nvidia-Fanboy (ähm, eine Fangirl ;)) und wollte mit dem Rechnerzusammenbauen auf die Nextgen warten. Die Wartezeit ist dann doch zu lang geworden, ich habe mir eine HD 5870 gehollt und muss sagen - bezüglich der Spieleleistung wurde ich hier auch nicht enttäuscht, nur der Treiber hat meinen Geschmack nicht so ganz getroffen.
Jetzt muss ich nur noch die Linux-Treiber testen (warte noch auf LinuxMint 8 x64) und wenn der DOOM 3 darauf läuft, dann bleibt die ATI über längere Zeit in meinem Rechner. Wenn allerdings nicht: "Nvidia, deine verlorene Tochter kehrt zurück!"

Hmmm - ATI wird von Linux bzw. Linux wird von ATI schon immer besser unterstützt als von NVidia. Kann mich an Zeiten erinnern, wo eine GeForce unter Linux überhaupt-nicht "3D" lief.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Von einigen Kumpels muss ich aber immer wieder hören das das bei AMD/ATI eben nicht der Fall sei.

Ich weiß ehrlich nicht was sie rumdocktern müssen, hab selber für einige Wochen nen Rechner mit ner HD4850 gehabt und da wurde nur einmal der Treiber installiert und fertig :ugly:

Ja welcher ego shooter unterstüzt das den ?? dei nem freund ist auf bildschirm 2 windows desktop O.o Und ja zum Arbeiten ist es perfekt... Aber mir reicht ein 24 zöller da hab ich genügend fläche.


Naja, schaue gerne ab und zu nebenbei auf dem anderen Bildschirm Filme :ugly:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich bin mal echt gespannt was Nvidia dort auf die Beine stellen will/wird...die Gerüchteküche brodelt ja immer weiter...mal sehen was sie zu bieten haben,ich bin jedenfalls mal gespannt.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich weiß ehrlich nicht was sie rumdocktern müssen, hab selber für einige Wochen nen Rechner mit ner HD4850 gehabt und da wurde nur einmal der Treiber installiert und fertig :ugly:




Naja, schaue gerne ab und zu nebenbei auf dem anderen Bildschirm Filme :ugly:

Aber doch nicht wärend du gerade spielst oder ? :ugly:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Erst mal abwarten und Tee trinken...bis jetzt sind Fermi-Karten ja nichts weiter als heisse Luft und
Nvidia hat halt im Moment die Nase hinter AMD/ATI.Die neue Generation wird sich erst beweisen müssen was sie drauf hat,ansonsten ist alles andre reine Spekulation.Ich warte erst auf konkrete Ergebnisse anstatt mir jetzt schon ein Urteil zu bilden.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Wahnsinn! Eine News, die eigentlich eher der Unterhaltung dienen soll und 0,nix sachlicher Information enthällt, hat es geschafft hier im Forum riesige Wellen zu schlagen. Ich komme mit dem Kommentarelesen nicht mehr hinterher :ugly:. Muss aber gestehen, es amüsiert mich sehr. Das mit der Unterhaltung hat voll geklappt :daumen:

Ich war seit Beginn meiner "Spiele-Karriere" auch ein Nvidia-Fanboy (ähm, eine Fangirl ;)) und wollte mit dem Rechnerzusammenbauen auf die Nextgen warten. Die Wartezeit ist dann doch zu lang geworden, ich habe mir eine HD 5870 gehollt und muss sagen - bezüglich der Spieleleistung wurde ich hier auch nicht enttäuscht, nur der Treiber hat meinen Geschmack nicht so ganz getroffen.
Jetzt muss ich nur noch die Linux-Treiber testen (warte noch auf LinuxMint 8 x64) und wenn der DOOM 3 darauf läuft, dann bleibt die ATI über längere Zeit in meinem Rechner. Wenn allerdings nicht: "Nvidia, deine verlorene Tochter kehrt zurück!"
WTF! Für Doom3 hättest du keine 5870 gebraucht!^^
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Aber doch nicht wärend du gerade spielst oder ? :ugly:

Doch :ugly:

Ich mache meistens immer 2 Sachen gleichzeitig damit mir nicht langweilig ist :ugly:

Gerade bei Spielen ohne großartige Story oder wenn man einfach wenn die Story kommt den Film anhält mach ich das oft.

Wegen dem Studium hab ich mir jetzt nen Notebook gekauft.
Momentan sitz ich z.B. gerade zuhause vorm Fernseher und zocke PES 2010 und schaue Fernsehen.

Ab und zu stell ich den Fernseher etwas leiser und mach Hausaufgaben :ugly:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Hmmm - ATI wird von Linux bzw. Linux wird von ATI schon immer besser unterstützt als von NVidia. Kann mich an Zeiten erinnern, wo eine GeForce unter Linux überhaupt-nicht "3D" lief.
Na ja, ich habe schon anderes gelesen. Aber ich sage nicht, dassx etwas sch...lecht ist, bevor ich es selber ausprobiert habe.

WTF! Für Doom3 hättest du keine 5870 gebraucht!^^
OK, ich sage es mal generischer, damit man es besser versteht: wenn Spiele die nativ auf Linux laufen und in meinem Besitz sind auch bei mir mit ATI laufen - bleibe ich auch bei ATI. Denn das würde heißen, dass die ATI-Linux-Treber gut funktionieren. DOOM 3 wurde nur als Stichprobentest ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Hmmm - ATI wird von Linux bzw. Linux wird von ATI schon immer besser unterstützt als von NVidia. Kann mich an Zeiten erinnern, wo eine GeForce unter Linux überhaupt-nicht "3D" lief.
Hast du jemals versucht ne ATI unter Linux zum laufen zu bringen? Ich glaube nicht, Nvidia war mit dem Linuxtreiber (also mit komplett 3D-Unterstützung & Co) einige Jahre VOR ATI und hat den Vorsprung auch bis heute gehalten.

NVidia vs. ATI? - Hardware/Peripherie - Spielen-unter-Linux
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Hast du jemals versucht ne ATI unter Linux zum laufen zu bringen? Ich glaube nicht, Nvidia war mit dem Linuxtreiber (also mit komplett 3D-Unterstützung & Co) einige Jahre VOR ATI und hat den Vorsprung auch bis heute gehalten.

NVidia vs. ATI? - Hardware/Peripherie - Spielen-unter-Linux
Bei Atis unter Linux gilt wirklich: Alle Treiber Inkompatibel.


Kenne von Uni- und Freundeskreiswegen her etliche Linuxgeeks, und einmal auf Radeons unter Linux angesprochen darf man sich minutenlanges Fluchen anhören, mit meiner letzten Radeon (X1950 Pro) hatte ich eine Dual-Linuxinstallation versucht, und nach 4 Stunden Gefrickel entnervet aufgegeben .... GeForces "laufen" dagegen einfach. Keine Ahnung, wie das inzwischen ist, aber meinen "Compiler-Hommies" nach (wie kann man nur jeden Monat die Distri wechseln?!) scheint da immer noch ein gewisser Unterschied zwischen Grün und Rot zu sein. Und mir persönlich gefällt meine Kubuntu-Partition so wie sie ist, zum Angeben (guck mal, die Animationen!) und sicheren Surfen perfekt ^^ (nur funzt IE TAB im Feuerfuchs net :/ )
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Kenne von Uni- und Freundeskreiswegen her etliche Linuxgeeks, und einmal auf Radeons unter Linux angesprochen darf man sich minutenlanges Fluchen anhören, mit meiner letzten Radeon (X1950 Pro) hatte ich eine Dual-Linuxinstallation versucht, und nach 4 Stunden Gefrickel entnervet aufgegeben .... GeForces "laufen" dagegen einfach.
Ja, genauso kenne ich es auch nur. Die opensource Treiber sollen sich zwar besser installieren lassen, erlauben aber kein ausreichendes 3D für "ernsthafte" Anwendungen und Spiele

aber das war nur ne anmerkung am rande und daher o.t. ;)
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ja, genauso kenne ich es auch nur. Die opensource Treiber sollen sich zwar besser installieren lassen, erlauben aber kein ausreichendes 3D für "ernsthafte" Anwendungen und Spiele

aber das war nur ne anmerkung am rande und daher o.t. ;)
Tja, na dann hat die Nvidia mit der Aussage (sieh Themaüberschrift) in meinem Fall recht :ugly:

Will jemand in halbem Jahr meine HD 5870? Wird nicht übertakted und sonst sehr schonend behandelt ;)
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Hast du jemals versucht ne ATI unter Linux zum laufen zu bringen? Ich glaube nicht, Nvidia war mit dem Linuxtreiber (also mit komplett 3D-Unterstützung & Co) einige Jahre VOR ATI und hat den Vorsprung auch bis heute gehalten.

NVidia vs. ATI? - Hardware/Peripherie - Spielen-unter-Linux


Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Genauso wie in dem Post unter dir.
Sind alles unter HD 2000 die hier und in deinem netten Forenthread genannt werden. Ab HD2000 ist das meines Wissens hinfällig...
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Sind alles unter HD 2000 die hier und in deinem netten Forenthread genannt werden. Ab HD2000 ist das meines Wissens hinfällig...
Nö, der Thread ist von 2009, da wird nicht nur von älteren Karten geredet. Ansonsten hätte ich doch gern mal nen Link zum Thema, das jetzt mit HD2000 alles viel besser geworden ist - höre ich nämlich zum ersten Mal diese Behauptung, man liest überall edas exakte Gegenteil:

Elendes Ati HD 4870 Problem, Ubuntu ächzt! ? Forum ? ubuntuusers.de
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Nö, der Thread ist von 2009, da wird nicht nur von älteren Karten geredet. Ansonsten hätte ich doch gern mal nen Link zum Thema, das jetzt mit HD2000 alles viel besser geworden ist - höre ich nämlich zum ersten Mal diese Behauptung, man liest überall edas exakte Gegenteil:

Elendes Ati HD 4870 Problem, Ubuntu ächzt! ? Forum ? ubuntuusers.de



Ich hab ne Mobilitiy Radeon 4670 und ich bin nen ziemlicher Noob in Sachen Linux.

ich glaube ich musste einfach nur .sh "Treibernahmen" eingeben und der Treiber wurde installiert.
Also gar kein Problem ;)

Mein KUbuntu friert zwar ab und zu ein und die Umschalttaste blinkt, aber woran es liegt weiß ich immo net...
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Grrrrrrr, mir jucken jetzt die Finger doch noch das auslaufende LinuxMint 7 anzuschmeißen und ausprobieren, Partitionen stehen ja bereit... will es mir aber nur ungern vor der morgigen frühen Reise antun.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Grrrrrrr, mir jucken jetzt die Finger doch noch das auslaufende LinuxMint 7 anzuschmeißen und ausprobieren, Partitionen stehen ja bereit... will es mir aber nur ungern vor der morgigen frühen Reise antun.

Lass dich nicht von Bucklew beeinflussen, dass er sehr pro Nvidia ist, ist kein Geheimnis...
Es ist aber sicher besser auf LinuxMint 8 zu warten, wenn es sowieso bald rauskommt, da die Graka sowieso ja noch ziemlich neu ist.
 
Zurück