Fehler "Crysis 3 funktioniert nicht mehr"

das is doch echtn scherz man. da lad ich mir gestern den keks der nachm 1 level abschmiert. geh heut in laden weil ich dachte, haja isn geiles game kaufste dir und vorallem DANN LÄUFTS WENIGSTENS. tjaja falsch gedenkt. und wie mein vater schon immer sagte, das denken sollte man den pferden überlassen die ham größere köpfe. ich werd ehrlich bekloppt.

naja um jetzt die runde der frustierten zu bereichern steig ich mit ein

hab das problem auch das der grafiktreiber (NVidia) sich nach belieben verabschiedet, hab alles schon probiert mit grafik runterschrauben etc. alles kein erfolg. bin noch nichmal bis zu dieser stelle gekommen von der ihr da alle redet. aber es würde mich wirklich nicht wundern wenns da bei mir auch abkackt. also ganz ehrlich, ich bin stinksauer, DENN DER KEKS LÄUFT OHNE MUKKEN, WTF -.- das kann doch alles nich wahr sein??!!
 
Übertaktet hast du aber nicht, oder? Bei mir stürzte das Spiel oft ab, bis ich die CPU um etwas weniger übertaktet hab (obwohl Prime-stabil)
 
hab nen i7 2600k @4 ghz prime stable. hab ihn aber auch schon default laufen lassen, war das erste was ich probiert hatte --> kein erfolg. so wie das aussieht isses wohl meine von haus aus minimal übertaktete 580gtx... hab jez schon öfter gelesen, dass crysis da iwie sensibel is. da gabs schon in der beta massig probs mit. naja ich komm jez grad von der arbeit und werde die jetzt mal runtertakten damit ich crysis 3 zocken kann.. o.O wie sich das anhört, um das wohl grafikaufwendigste spiel spielen zu können muss ich meine graka runtertakten, naja die lösung kann das ja nich sein.. werde wieder berichten obs wirklich daran lag... aber DER KEKS LÄUFT einwandfrei bei mir, also jetzt der neue... oh man ich reg mich schon wieder auf -.-
 
Also freunde der Sonne. So wie das aussieht hab ich das Problem naja gelöst will ich nich sagen eher umgangen. Mein GTX 580 von MSI ist von haus aus übertaktet. Sie läuft mit 822 CoreClock, Shader is demnach 1645 und MemoryClock is auf 1069. Sodele jetzt hab ich den CoreClock auf 802, Shader demnach 1604 und memory hab ich gelassen. Hab jetzt ohne absturz ne ganze weile zocken können. Vorher maximal 15 mins..

Naja ob das ne lösung is weiß ich ja auch nich. ich bin auch viel in anderen foren unterwegs auch in englisch sprachigen und ALLE die ne OC Karte haben hatten das gleiche Prob. daher würde ich alle die das hier lesen bitten wenn ihr eine OC Graka habt und ihr habt auch das problem dass der treiber abschmiert mit der meldung "dxgi error device removed", taktet sie ein wenig runter und schaut obs geht. Aber wenn ihr am referenz takt angekommen seit und er schmiert immernoch ab, dann nich weiter runter weils dann eh nix mehr bringt. ergebnis bitte hier posten weil ich grade am daten sammeln bin.
 
Also freunde der Sonne. So wie das aussieht hab ich das Problem naja gelöst will ich nich sagen eher umgangen. Mein GTX 580 von MSI ist von haus aus übertaktet. Sie läuft mit 822 CoreClock, Shader is demnach 1645 und MemoryClock is auf 1069. Sodele jetzt hab ich den CoreClock auf 802, Shader demnach 1604 und memory hab ich gelassen. Hab jetzt ohne absturz ne ganze weile zocken können. Vorher maximal 15 mins..

Naja ob das ne lösung is weiß ich ja auch nich. ich bin auch viel in anderen foren unterwegs auch in englisch sprachigen und ALLE die ne OC Karte haben hatten das gleiche Prob. daher würde ich alle die das hier lesen bitten wenn ihr eine OC Graka habt und ihr habt auch das problem dass der treiber abschmiert mit der meldung "dxgi error device removed", taktet sie ein wenig runter und schaut obs geht. Aber wenn ihr am referenz takt angekommen seit und er schmiert immernoch ab, dann nich weiter runter weils dann eh nix mehr bringt. ergebnis bitte hier posten weil ich grade am daten sammeln bin.

Also meine GTX 570 läuft @ Werks-OC stabil soweit ich das beurteilen kann, habe sie nur für ein paar Bench-Vergleiche zurückgesetzt. Mein manuelles OC läuft bislang fehlerfrei (1h +, mehr Zeit hatte ich bisher nicht), allerdings hat mich das Spiel Freitag Abend mit dem ominösen Fehler einmal rausgekickt, allerdings war hier meine GPU-Temp bei 90 Grad, hatte vergessen den Lüfter anzuwerfen .. es scheint wirklich so zu sein, dass viele Boardpartner ihre OC-Settings nicht ausreichend testen, oder zumindest nicht derart testen können, um führ zukünftige Spiele gerüstet zu sein .. ich berichte wenn meine Karte in selbiges Muster verfallen sollte^^

EDIT: Ahm, irgendwie finde ich es fehlgeleitet, dass sich hier im Forum diverse User beschweren, dass ihre semi-legale Version nicht läuft^^
 
Ich finde es krass wie viele Leute mit C3 probleme haben......es ist echt arm das man heutzutage fast immer kostenpflichtige Betas käuft.
Naja werde heute Abend mal die Grakas runtertakten.
 
Naja ich kann das Game gut reproduzierbar zum Crashen bringen: Das laufende Spiel pausieren und minimieren, wenn ich weiter zocke hauts mich immer nach ~ 3 Minuten mit bekanntem Fehler raus. Ansonsten anstandslos und für meine Settings / Kiste recht gute Performance.
 
Also bei mir war es so das ich nicht länger spielen konnte als 5 min, danach wurde ich aus dem spiel geworfen mit dem fehler DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. Hab einiges probiert und im inet gelesen das der fehler sehr unterschiedliche wurzeln haben kann.
Ich besitze eine ASUS GTX 670 DC2 OG und bei mir lag es nur am gpu takt. habe jetzt den gpu takt wieder auf 980 MHZ also stadart gesenkt. Powertarget habe ich auf maximum gelassen da mein speicher noch mit +400 mhz betrieben wird und es funktioniert ohne jegliche abstürtze oder sonstigen problemen.

besitze noch eine I7 3770k CPU die mit 4,5 GHZ läuft

also wie gesagt lag bei mir nur am gpu takt
 
Ja sind sie...... habe die cpu auf stock mit mehr vcore und Gestern auch die Grakas runtergetaktet.

Keine Veränderung, das Game stürtzt immernoch ab.

Habe ein Aerocool Strike-X CM mit 1,1KW(dürfte nicht das Problem sein^^)

Hmm, CPU würde ich eher ausschließen, meistens sind es die GPU's .. wie weit hast du sie runtergetaktet? Auf Standard-Takt? In vielen Foren empfehlen diverse "Profi's" einfach mal pauschal die Spannung der GPU's zu erhöhen, was es natürlich auch nicht sein kann - es scheint aber so, dass die Boardpartner ihre OC-Layouts nicht 100 prozentig testen (können), so dass auch zukünftige Hardware-Fresser reibungslos laufen. Es gibt einen halbwegs informativen Thread im MyCrysis Forum, allerdings liegt hier die Lösung bei jedem Mitglied auch woanders^^

MyCrysis Forums - DXGI ERROR DEVICE REMOVED Crash Error - Resolved
 
Das mit der Spannung ist nicht mal so abwegig. Ich musste in BF3 von meiner alten GTX 580 auch immer die Spannung leicht erhöhen sonst konnte ich nicht spielen:ugly:. Vill ist das bei dir auch so.
 
Das mit der Spannung ist nicht mal so abwegig. Ich musste in BF3 von meiner alten GTX 580 auch immer die Spannung leicht erhöhen sonst konnte ich nicht spielen:ugly:. Vill ist das bei dir auch so.

Nein auf keinen Fall, ich wollte nur die Spannungserhöhung nicht als Pauschalaussage stehen lassen. Bei Custom-Designs mit Werk-OC kann es sicherlich nicht verkehrt sein ein paar mV draufzugeben und dies erneut zu testen, die Gefahr dass man hier etwas zerstört ist mehr als gering und bei vielen C3-Spielern hat dies ja auch geholfen.
 
Ich meinte auch nicht das man die Spannung ewig hoch stellen soll. Bei mir halfen damals 0,012v und schon war sie stabil. Zum testen ob es bei ihn was bringt kann man es ja mal machen.
 
Ich meinte auch nicht das man die Spannung ewig hoch stellen soll. Bei mir halfen damals 0,012v und schon war sie stabil. Zum testen ob es bei ihn was bringt kann man es ja mal machen.

Gute Idee :) Hattest du eigentlich Probleme mit deiner Superclocked in C3? Oder ist die von dir noch weiter übertaktet worden und sowieso rockstable? :D Nur mal so aus Neugier ..
 
Gute Idee :) Hattest du eigentlich Probleme mit deiner Superclocked in C3? Oder ist die von dir noch weiter übertaktet worden und sowieso rockstable? :D Nur mal so aus Neugier ..

Ich hatte am Anfang probleme weil ich den Tool EVGA Precision X im Hintergrund laufen lassen habe, wollte die FPS wissen. Seitdem ich das Programm nicht mehr bei Crysis 3 verwende habe ich keine Probleme mehr:ka:. Kann auch Fraps nehmen nur bei EVGA Precision X macht er zicken.

Von der Grafikkarte habe ich keine probleme genauso wenig mit meiner CPU(4,5GHz). Habe die GTX 680 auch schon mal weiter übertaktet weil ich wissen wollte ob mir dann Crysis 3 abschmiert aber auch da konnte ich ohne probleme spielen. Mal am Rande wieviel Vcore braucht dein i7 für 4,8GHz?:D.
 
Zurück