FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Bei Arcor hat das nur 5 Euro gekostet. Und dich hätte ich auch so erwischt! :P

(Bitte den - schlechten - Humor mitlesen!)

In den USA stehen sie halt mehr auf freien Markt als hier. Kann jeder seine Meinung dazu haben.
Ich persönlich hoffe, dass nach der Amtszeit Trump einige Entscheidungen wieder rückgängig gemacht werden. Glaube auch , dass das bis dahin einige Wähler mehr so sehen als vor der Wahl...

Nur die dümmsten Amerikaner treuesten Trump Fans glauben den Schwachsinn, den Ajit Pai als Begründung für seine Selbstentmachtung angibt. Das ist nichts anderes als ungehemmter, schamloser Lobbyismus. Was derzeit in Amerika abgeht läßt einen nur noch sprachlos.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Trump hat im Wahlkampf klipp und klar gesagt, dass er sehr viele Regulierungen abschaffen will und der Wirtschaft Platz zum Atmen geben will.

Siehe da, er liefert. Wer hätte das nur ahnen können... ? :O

Ganz ehrlich. Für die Wirtschaft wird das bestimmt nicht schlecht sein. AT&T wird ordentlich an Kraft zulegen und einen guten Gewinn einstreichen. Vllt. erhoffen sich die Republikaner, dass AT&T mit dem Gewinn viel mehr Mitarbeiter einstellt und somit mehr Jobs generiert.

Trump will als Jobpräsident in die Geschichte gehen und geht zur Not über Leichen. Das ist aber eine gängige Praxis in der Wirtschaft. Von daher wundert mich nichts.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Trump hat im Wahlkampf klipp und klar gesagt, dass er sehr viele Regulierungen abschaffen will und der Wirtschaft Platz zum Atmen geben will.

Siehe da, er liefert. Wer hätte das nur ahnen können... ? :O

Ganz ehrlich. Für die Wirtschaft wird das bestimmt nicht schlecht sein. AT&T wird ordentlich an Kraft zulegen und einen guten Gewinn einstreichen. Vllt. erhoffen sich die Republikaner, dass AT&T mit dem Gewinn viel mehr Mitarbeiter einstellt und somit mehr Jobs generiert.

Trump will als Jobpräsident in die Geschichte gehen und geht zur Not über Leichen. Das ist aber eine gängige Praxis in der Wirtschaft. Von daher wundert mich nichts.

Wirtschaft besteht aber nicht nur aus großen Konzernen, besonders nicht im Internet.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Klar ist der Kapitalismus die Basis von Wohlstand und ich bin, selbst in der Privatwirtschaft, überhaupt kein Freund von Regulierungen. Allerdings halte ich die Netzneutralität eher für eine kartellrechtliche Schutzmaßnahme.
Wenn das Angebot in der Hand von 3 mächtigen Konzernen ist die den gesamten Markt dominieren besteht da schon lange kein Verbraucherschutz mehr weil es keinen Wettbewerb mehr gibt.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Wenn sich wenige dagegen auflehnen, wird das uns genau so blühen. Mal schauen, wie viele sich dafür interessieren werden.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Wenn sich wenige dagegen auflehnen, wird das uns genau so blühen. Mal schauen, wie viele sich dafür interessieren werden.
Wie will man dagegen vorgehen? Was sich früher Korruption nannte nennt man heute ganz unverblümt Lobbyismus, dabei sollten Politiker die Lobby der Bürger sein.
Luxembourg doesn't want to claim €250 million from Amazon in back taxes - Business Insider Deutschland
Legislatives Wohlwollen läuft heute komplett unter dem Deckmantel von "wirtschaftsfreundlich" um den "unendliches Wirtschafts-Wachstum"-Mythos am Leben zu halten.
Dabei erleben wir eine nie zuvor da gewesene Konzentration von Macht die weltweit zum Einbruch von Kaufkraft geführt hat, als Ergebnis der Deregulierung und Kartellisierung der Märkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Aber nicht im 21. Jahrhundert, man siehe nur mal den Dieselskandal. :nene: Wenn man als Volk dann nicht laut genug schreit, dann gewinnen die Leute mit dem Geld. Die "Lobby" der Bürger juckt dann meistens keinen mehr.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Das schafft ja richtig Raum für zusätzliche Einnahmen. So ein 3 Sterne VDSL was man später sogar aus Profitgier noch in mehrere Stufen aufteilen kann.
Ich lade schon mal zur Vorsicht das gesamte Internet herunter
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Was mich am meisten ankotzt ist die Begründung der Telekommunikationsunternehmen, welche den Schwachsinn als Dienst am Kunden verkaufen, welcher nun selber das beste Paket für sich schnüren kann... Weil das in der freien Wirtschaft auch bedeutet, dass es günstiger wird, wenn man weniger will. Aus der Erfahrung wissen wir doch alle, dass die aktuellen Tarife bald die Basistarife sind und man für alles extra zahlen darf. "Du willst genug Bandbreite, um Netflix in HD sehen zu können? Zahl mal eben 2€ mehr pro Monat? Amazon Prime auch noch? Bitte noch einmal 2€ mehr...". Ich hoffe der Schwachsinn schwappt nicht hier rüber!
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Doomsday

wahlergebniss_dez16_600.jpg
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Immer wieder schön zu sehen wenn Demokratie funktioniert. Gut dass wir uns da bei der kommenden großen Koalition keine Sorgen machen müssen. Die winken das so schnell durch dass wir gar nix merken und uns erst aufregen müssen wenn es zu spät ist :)
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Da wurde gar nichts abgeschafft. Das muss erst mal durch den Senat, was nicht passieren wird. Alles Klickfang Dümmlichkeiten wie immer.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Da wurde gar nichts abgeschafft. Das muss erst mal durch den Senat, was nicht passieren wird. Alles Klickfang Dümmlichkeiten wie immer.
Nö, das ist keine Angelegenheit der Regierung. Sollten die Klagen scheitern oder abgewiesen werden, wird die Netzneutralität abgeschafft.
 
Zurück