FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Selbes Spielchen wie bei EA: die ISP werden es anbieten weil sie es können.

Das Problem sind wir: wir schreien nicht laut genug!
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Meinetwegen könnten die Amis das Internet komplett abschaffen. Die möchtegen Weltmacht hat massiv an Bedeutung verloren und somit juckt es mich nicht im geringten. Sie bekommen halt das was sie selber gewählt haben, nämlich einen Idioten & Dummschwätzer.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Ein Rabenschwarzer Tag für alle I-net-User.


sehr gut

hoffe bei uns ist es auch bald so weit

Bei dir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein du armer Tor.

Bei Arcor hat das nur 5 Euro gekostet. Und dich hätte ich auch so erwischt! :P

(Bitte den - schlechten - Humor mitlesen!)

In den USA stehen sie halt mehr auf freien Markt als hier. Kann jeder seine Meinung dazu haben.
Ich persönlich hoffe, dass nach der Amtszeit Trump einige Entscheidungen wieder rückgängig gemacht werden. Glaube auch , dass das bis dahin einige Wähler mehr so sehen als vor der Wahl...

Naja 83% der Bevölkerung scheint das ander zu sehen. Und dieser Vollpfosten hat noch genug Zeit gewaltigen Schaden an der Welt anzurichten.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Beschwören sich die Amis nicht auf ihre Waffen genau wegen sowas? Wenn die Regierung sich gegen das Volk wendet und trotz eindeutiger Gegenstimmen von ~80% Netz Neutrality aus dem Fenster haut? Um in so Fällen die Regierung stülpen zu können? Eigentlich sollten die jetzt doch massiv auf die Straße und der Regierung mal gehörig Angst machen. Ansonsten haben sie ja ihr letztes Argument für Waffen verspielt.

Also ich würde wegen sowas definitiv auf die Straße gehen. Zwar jetzt nicht mit Waffen, die gibts bei uns nicht zum Glück, aber so richtig Laut Krawall würde sich schon gehören. Wenn nur 10% der 80% die dagegen waren auf die Straßen gehen würden hätte man schon Millionen wütender Menschen auf den Straßen. Das könnte die Regierung nicht ignorieren.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Sehr gut! Hoffentlich kommt das bei uns auch bald. Damit kann Werbung, oder reine Werbeinhalte wie youtube, durch die Telekom als Hauptnetzbetreiber "blockiert", also extrem verlangsamt werden und nur noch sinnvolle, geprüfte und gute Inhalte werden schnell übertragen. Als Nutzer bemerkt man dann sofort an der Ladegeschwindigkeit einer Seite, ob es etwas Gutes ist, oder Alternative Information. Man sieht an der Entwicklung, dass das untere Drittel im Verhältnis zum oberen Drittel immer dömmer wird, dass wir lenkend von Außen eingreifen müssen. Ich stelle mir so etwas wie einen "Internetvolksempfänger" vor, mit dem wir vor schädlichen subversiven Kultureinflüssen aus Ländern mit verkommener Kultur geschützt werden. Die AfD soll zusammen mit dem BND daran arbeiten. Rosige Zukunft!
- Dieser Beitrag kann Satire enthalten -

sehr gut
hoffe bei uns ist es auch bald so weit
Danke, wir verstehen uns.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

@-Loki- Du weißt doch.... Don't feed the troll! :daumen:

@Topic Wenn die Amis das können, dann wird es irgendwann bei uns auch rüberschwappen. Das ist ja nun mal leider so in unserer globalen Welt. Dann werden die Großen wieder sich freuen und die Kleinen schwitzen. Was daran wieder massig leidet ist der gute alte Wettbewerb. Den wirds dann nicht mehr geben und dann nunja... abwarten und Tee trinken. :D
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Sehr gut! Hoffentlich kommt das bei uns auch bald. Damit kann Werbung, oder reine Werbeinhalte wie youtube, durch die Telekom als Hauptnetzbetreiber "blockiert", also extrem verlangsamt werden und nur noch sinnvolle, geprüfte und gute Inhalte werden schnell übertragen. Als Nutzer bemerkt man dann sofort an der Ladegeschwindigkeit einer Seite, ob es etwas Gutes ist, oder Alternative Information. Man sieht an der Entwicklung, dass das untere Drittel im Verhältnis zum oberen Drittel immer dömmer wird, dass wir lenkend von Außen eingreifen müssen. Ich stelle mir so etwas wie einen "Internetvolksempfänger" vor, mit dem wir vor schädlichen subversiven Kultureinflüssen aus Ländern mit verkommener Kultur geschützt werden. Die AfD soll zusammen mit dem BND daran arbeiten. Rosige Zukunft!
- Dieser Beitrag kann Satire enthalten-

:banane:

Die AfD brauchst du für solche Ideen gar nicht erst einspannen. Das schaffen wir auch ohne.

Kann - muss aber nicht!
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Anti-Obama ist Trumps Antisemitismus, damit kann er bei seinen Anhängern alles legitimieren.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Erschreckend, viel mehr kann man gar nicht dazu sagen...

Aber, letztlich haben sie es nicht anders verdient, wenn sie dumm-dreiste Populisten wählen!
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

naja dann werden viele server ins ausland gehen ist doch auch nicht schlecht allso Ausland = nicht CIA Land
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Sehr gut! Hoffentlich kommt das bei uns auch bald. Damit kann Werbung, oder reine Werbeinhalte wie youtube, durch die Telekom als Hauptnetzbetreiber "blockiert", also extrem verlangsamt werden und nur noch sinnvolle, geprüfte und gute Inhalte werden schnell übertragen. Als Nutzer bemerkt man dann sofort an der Ladegeschwindigkeit einer Seite, ob es etwas Gutes ist, oder Alternative Information. Man sieht an der Entwicklung, dass das untere Drittel im Verhältnis zum oberen Drittel immer dömmer wird, dass wir lenkend von Außen eingreifen müssen. Ich stelle mir so etwas wie einen "Internetvolksempfänger" vor, mit dem wir vor schädlichen subversiven Kultureinflüssen aus Ländern mit verkommener Kultur geschützt werden. Die AfD soll zusammen mit dem BND daran arbeiten. Rosige Zukunft!
- Dieser Beitrag kann Satire enthalten -


Danke, wir verstehen uns.

Erinnert an die "Heute Show" ... :ugly:
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Super dann haben wir ja bald wieder Fast Path , falls das noch einer kennt ?

Bei der Telekom läufts nur noch mit Fast Path, wurde mir gesagt.

Ich wollte den Dienst nutzen, als es gar nicht mehr verfügbar war. Was ich nicht wusste. Auf Anfrage warum das nicht mehr möglich sei hies es, dass Fast Path perm geschaltet sei.

Wenn das soweit kommt, dass man nicht mal mehr vernünftigen Zugang zu Spielen hat und auch für Onlinespiele zusätzlich drauf legt wird der Absatz im Spielemarkt sicher soweit sinken, dass man wieder auf Retail-Fassungen zurückgreifen muss, damit diese Beim Kunden ankommen und genutzt werden können. Und das Augenmerk wieder mehr auf Singleplayerspiele gelegt wird.
Evtl gibt es dann wieder vollwertig Installations-CDs, ohne day-one-Patches und Bugs ohne Ende. :D
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Warum müssen immer alle auf solche "informierten User" reagieren. Das ist doch ganz klar auf Provokation aus, also haut Sarkasmus (siehe interessierterUser) raus oder ignoriert doch einfach das Geblubber. :P
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Dir entstehen aber keine Nachteile, wenn du StreamOn nicht nutzt! In den USA wird es bald so aussehen:

Kunde: Ich hätte gerne (nur als Beispiel) VDSL 100 bei Ihnen.
ISP: Gerne, reicht Ihnen der Grundtarif oder wollen Sie noch das Unterhaltungspaket mit dazu?
Kunde: Der Grundtarif reicht mir.
ISP: Bedenken Sie aber bitte, dass Sie nur mit dem Unterhaltungspaket uneingeschränkt Zugriff auf YouTube, Spotify und vergleichbare Dienste haben. Ohne das Paket reicht die Bandbreite bei YouTube für maximal 480p und Musik ist über Spotify nur in niedriger Qualität hörbar.
Kunde: Ach so, dann buche ich das Unterhaltungspaket mit dazu.
ISP: Macht dann zusätzlich 9,95 USD.

Und das ist nur der Anfang. Das kann man noch weiter aufsplitten, sodass für jeden einzelnen Dienst 4,95 USD zusätzlich fällig werden.
Im Grunde ist StreamOn einfach umgedreht, statt dem User extra zahlen zu lassen, werden "Partner" von der Telekom etwas abdrücken müssen. Wenn das Schule macht, was meinst du was passiert? Unterschiedliche Mobil-Anbieter werden unterschiedliche "Partner" haben. Das Nachsehen werden vor allem neue und kleine Plattformen haben die nicht überall Partner werden können und entsprechend werden die User eher davon absehen das zu benutzen wenn eine andere Plattform kein Traffic verbraucht.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Sehr gut! Hoffentlich kommt das bei uns auch bald. Damit kann Werbung, oder reine Werbeinhalte wie youtube, durch die Telekom als Hauptnetzbetreiber "blockiert", also extrem verlangsamt werden und nur noch sinnvolle, geprüfte und gute Inhalte werden schnell übertragen. Als Nutzer bemerkt man dann sofort an der Ladegeschwindigkeit einer Seite, ob es etwas Gutes ist, oder Alternative Information. Man sieht an der Entwicklung, dass das untere Drittel im Verhältnis zum oberen Drittel immer dömmer wird, dass wir lenkend von Außen eingreifen müssen. Ich stelle mir so etwas wie einen "Internetvolksempfänger" vor, mit dem wir vor schädlichen subversiven Kultureinflüssen aus Ländern mit verkommener Kultur geschützt werden. Die AfD soll zusammen mit dem BND daran arbeiten. Rosige Zukunft!
- Dieser Beitrag kann Satire enthalten -


Danke, wir verstehen uns.

Hast anscheinend nicht viel Ahnung von Politik meinst die AFD geht gegen nicht Mainstream Kanäle vor?
Oder macht die Regierung das schon lange vor der AFD, wieviel hörst du den in den tollen Mainstream Nachrichten
vom großen sterben im Jemen?
Dir ist anscheinend nicht bewusst das die öffentlich rechtlichen Medien unter kontroller der SPD/CDU liegen auch genannt Freundeskreise.
Das es eine enge Zusammenarbeit gibt zwischen, den großen Medien wie Spiegel, Bild usw. zensur findet schon so lange statt und Menschen wie du merken
das nicht mal.
Dazu brauchst du keine AFD, das haben die schon immer so gemacht. Solltest dich auch mal informieren wieviele rechte man dem Volk genommen hat in den letzten
10 Jahren.

Übrigens haben die tollen Parteien die unsere Regierung bilden sollten versucht sich eine fette Lohnerhöhung zu sichern.
Dafür gestimmt hat CDU, SPD, FDP, Grüne das können die gut und die böse AFD hat das stark kritisiert.
Letze Lohnerhöhung war ja erst 2013 von 8700 auf 9700 Euro plus 4300 Euro für die kosten nebenbei. Da braucht man sicherlich dringend mehr Geld
wo andere mit Glück mal 20 Euro mehr im Monat bekommen.

Merk dir mal eines wenn der Herrschende gegen einen Hetz muss der was machen was dem nicht past.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Bin gespannt was passiert, die Provider sind zwar ein gewaltiges Rädchen in diesem Thema... aber trotz momentanem Freifahrtsschein vergessen sie die große Macht der Webdienstleister.

Sprich, wenn Google z.b. mal "eben" so... AT&T aus dem Index knallt, oder Twitter, Facebook usw Trump und seine republikanische Bande entfernt (warum das mit ihrem König nicht eh schon gemacht wurde... nunja) ... ohne Web und nur mit Fox News wäre Hain Blöd bestimmt nicht auf den Thron gehievt worden.

Am Ende verliert so oder so der kleine User noch mehr als alle anderen, entweder knicken alle Konzerne ein und reichen die Kosten an die Kunden durch (hohe Wahrscheinlichkeit) oder aber es entbrennt ein Konzernkrieg, Netz gegen Inhalt.. geht auch nicht gut aus. (Siehe Amazon vs Youtube)

Die genannten Konzerne will ich aber nicht in Schutz nehmen. Hier wurde ja auch schon versucht (was mein Favorit wäre) die Web-Konzerne stärker an den Infrastruktur-Kosten zu beteiligen, die Kosten wären sicher auch an uns durchgereicht worden aber die Gefahr des Verlustes der Neutralität war deutlich geringer.

Ist/war Youtube(Google) Deutschland aber komischerweise auch zu "teuer" , dann halt lernen durch Schmerzen. Sacken vielleicht mal ein paar Aktien-Werte ab, hat also irgendwo doch was gutes... -.-
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Hey, endlich mal was was wir in der EU den Amis vorraus haben: bei uns gibts schon lange keine Netzneutralität mehr :D
Wenn die Amis weiterhin alles von uns abkupfern dann haben sie auch bald keine freie Meinungsäuserung mehr und irgendwann werden sie sihc auch ein ministerium für Wahrheit zulegen :ugly:


Lustig ist ja das Netflix in diesem Zusammenhang erwähnt wurde:
Die müssen bereits zahlen - an Comcast (den ISP) und das ganze kam, ach ja, unter Obama. Yep - netflix muss zahlen damit Comcast nicht die verbindung der Kunden absichtlich drosselt.....
In der hinsicht hat Trump wieder das slebe wie immer gemacht - nur das wietergeführt was schon früher angefangen wurde.
 
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

Das ist doch ganz klar auf Provokation aus
Provokation und Übersteigerung (Satire) sind unterschiedliche Dinge. Das Thema, ob einzelne Dienste oder Daten beschleunigt werden dürfen ist doch heikel. Zum einen ist es etwas Sinnvolles, damit "wichtige" Dinge wie z.B. für uns riesige Spieleupdates oder für Gewebetreibenden ein Datenaustauschdienst beschleunigt werden können. Ob es aber darum in Zukunft geht, oder es ob gerade Werbetreibende nutzen werden, ob es große Plattformen wie Amazon sind, die Wettbewerber damit behindern werden, ist die offene Frage. Es stellen sich dabei doch zuerst viele Fragen, die gesetzlich geregelt werden sollten, z.B. wie groß die Unterschiede sind und ob, ist die Technik erstmal implimentirert, Seiten quasi untauglich gemacht werden können, weil sie nur noch mit Modemgeschwindigkeit abzurufen sind, was einer Quasizensur gleich käme.Dazu kommt die Frage der Kosten. Bleibt sie beim Seitenbetreiber und wird damit nur auf die Nutzer der Seite umgelegt oder wird es allgemein auf den Endverbraucher umgelegt, denn es ist klar, dass beschleunigte Dienste teurer werden.

Gerade in Bezug auf die aktuellen Diskussionen um gefälschte Nachrichten ist es meiner Meinung nach nicht der richtige Weg zu löschen, sondern die Medienkompetenz der Bevölkerung zu erhöhen. Ich dachte, das drücken die knappen satirischen Zeilen alles aus, aber scheinbar sinkt die Medienkompetenz wirklich.

Hast anscheinend nicht viel Ahnung von Politik....
Wenn Du willst, können wir die Punkte gerne an anderer Stelle diskutieren, gerne auch beim Bier in der Kneipe, denn ich befürchte, es gibt vieles, was man Dir darlegen sollte, um Deine Meinungsbildung aus "alternativen Quellen" zu ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FCC schafft Netzneutralität in den USA ab

"Allgemein wird das als Vorteil für Großunternehmen gewertet [...] werden steigende Preise bei den Diensten der Datenverursacher erwartet, also zum Beispiel Netflix, die die Kosten umlegen."
Rieche ich da einen Widerspruch? Inwiefern ist es ein Vorteil für Großunternehmen (die ja in der Regel "Datenverursacher" sind), wenn sie steigende Kosten haben? Wenn sie diese auf ihre Kunden umlegen, verlieren sie einen Teil der Kundschaft.

Es gibt kein Ding namens Internet, das ist abstrakt. Konkret gibt es gekoppelte, physische Netzwerke, die jemand geschaffen hat und dem sie gehören. Netzneutralität kastriert nur die Freiheit, sein Eigentum zu nutzen. Auf Gesetze, die eine Verletzung von Eigentumsrechten darstellen, kann ich verzichten.

[Edit: in Deutschland bzw. der EU mag das anders aussehen, ich weiß nicht, inwiefern "der Steuerzahler" die Kosten für die Netzwerke zu tragen hatte.]
 
Zurück