Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Ich schätze auch eher, dass es 40, 50, 60%+ sind. Zumindest bei < 30.

Wobei das nicht unbedingt etwas ist, worauf man unbedingt stolz sein sollte...
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Ich persönlich Lade oder schaue keine Illegal runtergeladenen Videos an.

Ich denke aber das die Dunkelziffer erheblich größer ist als angegeben.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Ob es nun 12% oder 75% sind spielt doch keine Rolle. Die Medienindustrie scheint auch nicht, auch wenn sie es behaupten, darunter zu leiden. Jedes Quartal kommt ein neuer Film ins Kino welcher sämtliche Zuschauerrekorde bricht, jedes Jahr wird ein neuer Film produziert der mehr finanzielle Ressourcen gefressen hat, als alles was jemals zuvor gemacht wurde. Die Gagen der Schauspieler haben sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Wen interessiert dann, ob ich mir einmal in der Woche nen Kinofilm im Netz anschaue oder nen Album runterlade?

Die Firmen sollten vllt die Millionen, die sie in nichtsbringende Kopierschutzmechanismen stecken besser investieren.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Vor allem, wer weis was für Leute die da gefragt haben. Wenn die nur Leute 40+ gefragt haben, können 12% gut möglich sein, wenns dagegen nur Leute unter 30 warn, ist die Zahl unwahrscheinlich. Mann kann aber auch keine 1000 Leute fragen und das Ergebnis dann auf alle Internetnutzer übertragen.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Ich verstehe echt nicht wie man sich immer noch auf solche Umfragen bzw. Umfragen allgemein stützen kann. Aus meiner Sicht ist sowas in keinster Weise repräsentativ. Und wenn man sich dann auch noch ein paar Hintergrundinformationen (uk.reuters.com) anguckt:

Futuresource carried out online surveys of more than 2,500 people to put together its report.

Repräsentativ? Mitnichten. Aber wie sagte Homer Simpson doch so schön:"Es gibt immer irgendwelche Qerulanten, die mit Statistiken etwas beweisen wollen... 14% der Leute wissen das!"

Und wenn man anderswo liest, dass die fetten Verwertungsgesellschaften der Film- und Musikindustrie mit den Hardwareherstellern aktuell wieder über Pauschalgebühren auf USB-Sticks verhandeln, da man damit ja kostenpflichtige Medien vervielfältigen könnte wird mir persönlich einfach nur schlecht, weil es denen finanziell ganz bestimmt nicht schlecht geht. Sie verdienen mit ihrer ungerechtfertigten Position imho unverhältnismäßig viel Geld.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Die Firmen sollten vllt die Millionen, die sie in nichtsbringende Kopierschutzmechanismen stecken besser investieren.


Auf jeden fall, der Meinung bin ich auch. Ich denke aber das wir irgendwann in naher/ferner Zukunft nicht mehr für Filme und Musik "bezahlen" müssen. Ich meine warum soll man sich keine Filme auf einem Internetportal anschauen, die Betreiber können ja auch da Werbung reinschalten und daran verdienen!

Vielleicht bekommen wir auch irgendwann anstatt des Windows Willkommensbildschirm eine Werbung für ein SB Warenhaus zu sehen^^ Imo kann man diese Payware usw nicht mehr lange halten....
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Die Filme die ich mir kaufen will, guck ich mir natürlich vorher an! Sonst kommt sowas raus, wie damals mit "The Fast and the Furious" und dem 2ten echt beschissenen Teil!
Beim ersten Teil war ich im Kino, danach zwar 3 Monate Fußgänger:ugly: , aber egal, und beim zweiten Teil hab ich mich echt geärgert, das ich im Kino war, das mir sowas nicht wieder passiert!:daumen2:
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

danach zwar 3 Monate Fußgänger:ugly:

:lol::lol: zu geil :D, aber es stimmt schon, die Kopierschutmaßnahmen halten doch leute, die eh Filme illegal anschauen wollen kaum davon ab, und stören nur ehrlichere leute wie mich. Beispielsweise kann man nichteinmal DVDs die man legal erworben hat, auf sein Multimedia Device spielen, was einen doch wieder zu illegalen Mitteln greifen lässt. Einfach nur traurig :(
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

OK. Wer weiterhin meint in diesem Thread mit seinen illegal heruntergeladenen Filmen angeben zu müssen oder "zufällig" zu jedem Zwölften laut Statistik gehört und das hier zum Besten geben muss, hat mit Konsequenzen zu rechnen.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Jeder 12te? Die meinen nur die, die mehr gesogene als gekaufte Filme gucken, oder? Ansonsten dürfte der Anteil _wesentlich_ höher sein - in Summe dürften sogar *weit* über 95% aller Bundesbürger (die offliner eingerechnet!) schonmal irgendeinen Urheberrechtsverstoß begangen haben.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Ich kann manches aber verstehen. Wenn man in jeden Film der im Kino anläuft rein gehen würde, hätte man am Ende des Monats ein dickes Loch im Geldbeutel. Menschen die Arbeitslos sind oder nur Minijobs haben können es sich nicht leisten für 9 oder 10 € ins Kino zu gehen. Und man muss schon sagen dass Kino in den letzen Jahren ziemlich teuer geworden ist.:daumen2:. Es ist halt eben nicht so wie früher wo vieles günstiger war. Heute schaut jeder tief in den Geldbeutel dreht den einen oder anderen Euro mehrmals um.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Kleiner Fehler bei der Studie: die 12 ist aus dem Ternärsystem also im Dezimalsystem 5 !!! Jeder 5te....


Kommt jedenfalls der Wahrheit näher als 12 ^^

Jeder 12te XD wers glaubt
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

können es sich nicht leisten für 9 oder 10 € ins Kino zu gehen.
Mmh, warum sind/werden denn die Kinokarten denn immer teurer ? Richtig, weil es einfach zu viel Raubkopierer, Sauger, Uploader gibt ;) !

Manchmal ist ein Kinofilm schon im Netz aufgetaucht, bevor dieser im Kino angelaufen ist, das kann einem schon zu denken geben.
Ein Teufelskreis ohne Ende,...:devil: !

Gruss Explosiv
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Ich finde es lächerlich das sich da wieder dritte Einmischen müssen.
Das aktuelle Modell sieht so aus das Serien gedreht werden die ein TV Sender bezahlt.
Hat der Sender aus welchen gründen auch immer schlechte Einschaltquoten (Freitag abend slot, zu viele die sich den kram im netz laden oder sonstwas.) wird die Serie abgesetzt, liebe grüße an den Serienmörder FOX an dieser Stelle.

"On Demand" würde bedeuten dass die Serien Weltweit ohne Zwischenhändler verkauft werden könnten, direkt vom Studio.

Warum braucht man jetzt wieder Online-Portale die sich um rechte kloppen? SELBER VERKAUFEN!!!

Ich will auf die Homepage von Paramount, 20th Century Fox usw. gehen können und dort direkt die Filme & Serien schauen, ALLES was das Studio jemals gedreht hat, in verschiedenen Formaten (je nach Bandbreite gibt man sich halt mit xvid oder BluRay quali zufrieden) und dann darf im Stream von mir aus auch Werbung eingeblendet werden, und wenn mich Werbung nervt bezahl ich halt eine kleine Flatrate (max 5€ pro Studio pro Monat) und es kommt keine Werbung für mich.

Die Details können die Finanzspezialisten sich dann selber ausrechnen was wie geht aber warum jetzt RECHTE an irgendwelche Zwischenhändler verkaufen die wieder nur abkassieren wollen? Dann darf man 5 verschiedene Portale bezahlen um sicher zu gehen das man auch nix verpasst? nee nee so wird das nix.


Southpark machts vor: http://www.southparkstudios.com/ links oben auf "Full Episodes" da gibt es JEDE folge der Serie kostenlos online... direkt vom Studio!
(und wer Adblock installiert hat bekommt nichtmal die Werbeblöcke zu sehen ;P )
halt nur englisch aber wayne?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Mmh, warum sind/werden denn die Kinokarten denn immer teurer ? Richtig, weil es einfach zu viel Raubkopierer, Sauger, Uploader gibt ;) !

Manchmal ist ein Kinofilm schon im Netz aufgetaucht, bevor dieser im Kino angelaufen ist, das kann einem schon zu denken geben.
Ein Teufelskreis ohne Ende,...:devil: !

Gruss Explosiv

Falsch! Die Rechte um den Film zeigen zu können werden immer teurer! -Warum? - Weil die Herstellungskosten der Filme immer überdimensionaler werden.

Das was du oben genannt hast, ist nur die fadenscheinige Begründung unserer tollen Gesellschaft.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

wer zu Hause ein sehr gutes Heimkino hat, wartet bis zur BR oder DVD und genießt Ihn dann in seinem ganz persönlichen Ambiente, ganz ohne störende kicher Teens und Popcorn schupser...
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Falsch! Die Rechte um den Film zeigen zu können werden immer teurer! -Warum? - Weil die Herstellungskosten der Filme immer überdimensionaler werden.

Das was du oben genannt hast, ist nur die fadenscheinige Begründung unserer tollen Gesellschaft.

Mmh, genau so könnte ich aber deine Aussage auch anzweifeln.
Oder hast Du schon mal für einen Low-Budget Film im gleichen Kino weniger bezahlen müssen :schief: ?!

P.S. zu der tollen Gesellschaft gehören wir auch ;) !

Gruss Explosiv
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

AHAHAHA das ist doch eh lächerlich wenig. Außerdem was immer wieder vergessen wird: nicht jeder, der sich einen Film oder Musik oder ein Spiel ausm Inet runterlädt hätte sich den auch gekauft.
Viele Filme sind außerdem TV Rips oder sonstwas was wäre wenn man die sich im TV ansieht schadet das dann ja auch nicht den Firmen. Bringt Filme in guter Quali mit 5.1 Sorround auf Youtube mit euren kurzen Popupwerbungen oder was weiß ich dann habt ihr einnahmen und keine lädt mehr runter...
Bei Musik derselbe Rotz. Wenn jemand ein Lied im Radio gut findet ladet er sich das manchmal runter, das heißt aber nicht, dass er sich die Single auch gekauft hätte, wenn das mit dem Runterladen nicht geht. Dann hört man halt weiter Radio, guckt Mtv etc. Bei Spielen ist das noch drastischer, da schießt sich die Industrie oft selbst ins Bein. Viele Spieler wollen halt probespielen bevor sie kaufen und wenns dann keine Demos gibt oder so... naja dann laden die halt runter...
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Falsch! Die Rechte um den Film zeigen zu können werden immer teurer! -Warum? - Weil die Herstellungskosten der Filme immer überdimensionaler werden.

Weil Typen wie Will Smith 20 Millionen Dollar pro Film kassieren.
Da sollte man mal ansetzen, keine schauspielerische Leistung ist das wert.
Andererseits, ist Ronaldo so viel Geld wert? :ugly:

Irgendwie sind die alle etwas abgehoben.
 
AW: Fast jeder zwölfte Surfer hat schon illegal heruntergeladene Filme gesehen

Nur jeder Zwölfte?
Ich würde behaupten mindestens jeder Zweite xD
 
Zurück