Far Cry meets Crysis: Edel-Optik dank Advanced Graphics Mod, Content-Update und Tweaks

Hab das Spiel gerade installiert, Version 1.1. Läuft auf Win7 x64 und sieht immernoch sehr gut aus... und macht Spass.
 
Hab das Spiel gerade installiert, Version 1.1. Läuft auf Win7 x64 und sieht immernoch sehr gut aus... und macht Spass.

Unter Win 7 / Vista mit 64bit läuft in der Regel jedes 32bit Spiel oder eine 32bit Anwendung. Das ist kein Problem. 16bit sind nicht mehr Lauffähig auf einem 64bit Windows System. Nur so für alle die sich sorgen machen oder sich n Ast freuen das es geht...;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Installation des ganzen AMD 64bit Packs liegt etwa 3 Monate zurück. Ich habe alles noch mal von der Platte geputzt und bei der Neu-Installation, mein Augenmerk auf die Installations-Hinweise und die Bedingungen gelenkt.
Ergebnis:
Für diesen AMD 64 bit Patch ist ein Athlon-64-Prozessor (oder Kompatibeler CPU zB Phenom Klasse) Vorraussetzung. Das Contet-Pack mit verbesserten Texturen baut auf dem AMD 64 bit Patch auf und ist soviel ich weiß also nicht auf einem Intel System lauffähig.

Hier sind ein paar Screenshots von heute:
http://img109.imageshack.us/i/farcrymgstandokamd.jpg/
http://img641.imageshack.us/i/farcrymgstandok.jpg/
http://img403.imageshack.us/i/farcryhochstandokamd.jpg/
http://img709.imageshack.us/i/farcryhochstandok.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kurz davor es nochmal zu installieren. Sieht nämlich schon ganz gut aus. Auch aus heutiger Sicht.
 
@ikarus_can_fly,


hmm kommisch das es aber auf mein sys geht ;)

ich hab FC frisch installiert dann direkt den 1.3 patch, 1.31 und anschließend den AMD64bit patch 490mb und den Contet-Pack 421mb ;)

und klar dauert das dann beim ersten FC start etwas mit den schwarzen bild, einfach warten bis man ins menü kommt und auch beim ersten map laden dauert das etwas bis er anfängt zu laden, aber danach müsste es alles wiegewonnt normal gehen beim FC starten und map laden ! ;)

also die probleme habe ich zumindestens immer so gehabt auf vista64bit/win764bit

und hier 3 bilder:

http://saved.im/mtu4nzcymgl3/farcry2010-01-28-1.jpg

http://saved.im/mtu4nzc0m2yx/farcry2010-01-28-2.jpg

http://saved.im/mtu4nzc1aw92/farcry2010-01-28-3.jpg
 
@ gecan
ich hab FC frisch installiert dann direkt den 1.3 patch, 1.31 und anschließend den AMD64bit patch 490mb und den Contet-Pack 421mb ;)

Na is doch wunderbar, ich hoffe es geht mit allen 64 bit Intel Prozis. Ich habe ja auch beschrieben was mir die Install-Hinweise und die Offiziellen Seiten so preisgaben. Laut Computerbase soll es auch mit Intel gehen, und zwar mit Prozis die eine Adaption von AMDs 64er Technologie unterstützen. Diese heißt bei Intel EM64T. Doch da ich keinen Intel Rechner habe und ich nichts verbreiten will, was ich nicht testen und bestätigen kann, bleibe ich bei den Infos die ich bestätigen kann.

Also kann jeder der diese Intel Adaption hat mal selber schauen obs geht. Übrigens kann es passieren, daß Ihr ne Fehlermeldung bekommt, die Ihr nicht beachten sollt und das Content Pack nachinstallieren... :D

Quelle:
64-Bit-Patch für Far Cry erschienen - 10.05.2005 - ComputerBase


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, will hier auch mein Senf dazugeben,

Bei mir läuft gleichzeitig Far Cry 32bit UND Far Cry 64bit. Ich habe zuerst 64bit-Patch auf v1.32 und danach kumulativen 32bit-Patch auf v1.4 installiert (System - sieh Signatur). Jetzt kann ich entscheiden, welche Version ich starte, die Saves sind in beide Richtungen kompatibel.
Die unterschiedlichen Dateien werden ja in 2 Verzeichnisse - Bin32 und Bin64 abgelegt, der Rest scheint gleich zu sein. Mit den nichtkumulativen Patches hat es auch funktioniert.
Bei ECU-Variante musste ich mich allerdings entscheiden (x32 oder x64), sonst gab es leichte Grafikprobleme. Kann aber an der leichten Krummund der Anwender-Hände liegen :D.

So, und jetzt habe ich auch eine Frage an Marc "Benchmark" Sauter: wie hast Du hier HDR und AA verheiratet? Beim mir geht es weder per Treiber-Forcierung (ist klar) noch im Spiel. Ich habe sogar den "Pre-Release HDR + AA patch" drübergebügelt, es klappt ums Verrecken nicht :(. Meine HD5870 spuckt AA nur wenn ich HDR auf 0 stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
bein patchen muss man aufpassen.
1. installieren und ein spiel starten (singleplayer oder multiplayer)
2. beenden und nach reihe installieren
Dann funktioniert die Maus
 
Da kriegt man fast schon Lust das Spiel wieder zu installieren. Habe es damals mit einem Athlon XP 2000+ 256MB Ram und einer Geforce 4MX 440 durchgespielt. Leider habe ich in sämtlichen Außenlevels nicht über 25FPS gehabt. Bei den Innen-Levels waren es um die 40FPS.
 
Hab grad alles installiert - leider funzt meine maus nicht während des spiels, hmm...
nein keine angst... das problem hatte ich auch. Musst folgendes tun, auch wenns komisch klingt aber ist die lösung:

Auf Optionen, Steuerung und dann auf Standarteinstellungen klicken, auch wenn die du schon benutzt, trotzdem drauf klicken und schon geht die maus wieder!

Danach kannst du ruhig die steuerung so anpassen wie du magst.
 
Oh man, wie viele Kantenglättungsmöglichkeiten wie SGXJZWUDGHGHKOZGAAs und OJGGFFTDFUITGOSAHOHGSDSGOZDZAAs oder PLOUHKLIFHSGFGHSJKAAs gibts denn noch :ugly:
 
Zurück