Far Cry 4: Zahlreiche Informationen und E3-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Zahlreiche Informationen und E3-Trailer

Im Rahmen der Spielemesse E3 hat Ubisoft zahlreiche Details zum noch nicht erschienenen Shooter Far Cry 4 bekannt gegeben. Im Spiel kehrt der Protagonist in sein Geburtsland Kyrat zurück und findet sich in einer Rebellion zum Sturz eines Gewaltregimes wieder. Der fiktive Himalayastaat bietet eine riesige Spielwelt und atemberaubend schöne Landschaften.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Zahlreiche Informationen und E3-Trailer
 
Was ich bisher gesehen habe schaut sehr gut aus.

Und da das Spiel noch auf der alten Engine basiert werde ich es wohl auch laufen lassen können.

Das das Grafik und Gameplay wohl nur in Nuancen verbessert wird, stört mich nicht.

Mir gefällt das Setting und os freue ich mich schon auf die Erkundung der fiktionalen Bergwelt.

Grüße

phila
 
Sieht soweit interessant aus ;)

Was mich aber tierisch bei Ubisoft ankotzt ist das Verhalten im Bezug auf DLCs, Specials, Sondereditionen und so - bestes Beispiel WatchDogs - die steigen schon selbst nich mehr durch! Was soll der Crap? ~~aber soll jetz nich OT werden hier^^

Sofern man also nich Version X, Y, Z, sowie M, N, Q, T & H haben muss um alle Inhalte zu kriegen (oder auch wie bei WatchDogs "nur" 4) werd ich's mir wohl holen. Sollte das aber auch wieder so mit den Zusatzinhalten ausarten bin ich raus. Darauf hab ich einfach keinen Nerv! Ich will (wie früher!) die Vollversion kaufen und verdammt nochmal auf die VOLLversion haben und nich eine um 19275 Inhalte abgespeckte Variante (bzw. eine Variante wo Inhalte halt fehlen, weil's "Zusatzinhalte" sind!)

Vollpreistitel (=Vollversion!) sollten auch den kompletten Spiele-Inhalt enthalten! Geht mir bei EA/Origin (BF & Premium & so) auch tierisch auf den Keks, die sind raus bei mir, wenn's sich nich besser bleibt das auch so!

Edit:
Sonderedition & Co bezug nehmend auf:

PCGH schrieb:
Wer den Shooter bei Gamestop vorbestellt, erhält außerdem die Bonus Mission "Yak-Farm" und eine doppelläufige Elefantenflinte. Amazon-Vorbesteller bekommen hingegen das sogenannte Blutrubin-Pack spendiert. Darüber hinaus bekommen sie die Sonderedition der 1911 Schattenpistole geschenkt. Far Cry 4 wird überdies in der besonderen Kyrat-Edition erhältlich sein, die mit diversen Sammelobjekten und zusätzlichen Inhalten aufwartet.

-> Die Kyrat-Edition, okay, hat "physische Sammelobjekte", damit kann ich leben, aber doch bitte keine Zusatzinhalte ingame...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa das sieht echt gut aus. Sowohl das Video vom Intro als auch das Gameplay mit Entwicklerkommentar haben mir echt gut gefallen :D
 
Wer den Shooter bei Gamestop vorbestellt, erhält außerdem die Bonus Mission "Yak-Farm" und eine doppelläufige Elefantenflinte. Amazon-Vorbesteller bekommen hingegen das sogenannte Blutrubin-Pack spendiert. Darüber hinaus bekommen sie die Sonderedition der 1911 Schattenpistole geschenkt. Far Cry 4 wird überdies in der besonderen Kyrat-Edition erhältlich sein, die mit diversen Sammelobjekten und zusätzlichen Inhalten aufwartet.
Kann ich auch eine Version bestellen die ihr Geld wert ist? Sprich, ohne Bugs und mit kompletten Inhalt?
Ich denke nicht zu Release, sondern 1 Jahr später wenn FC5 da ist.
 
Kann ich auch eine Version bestellen die ihr Geld wert ist? Sprich, ohne Bugs und mit kompletten Inhalt?
Ich denke nicht zu Release, sondern 1 Jahr später wenn FC5 da ist.

Diese ganzen Zusatzdinger sind wie schon bei Watch Dogs nur unnötiges Material wie Waffen oder Waffenaufsätze die keiner braucht, außerdem bekommt man diese dann alle auch im Seasonpass für ein paar Euro (kostete meist sowieso nur 10-12 Euro im Keyshop).
Ich bezahle in der Regel für Spiel und Season Pass gut 40-50 Euro, also meistens nichtmal ganz Vollpreis und genieße auch alles was im Season Pass enthalten ist.
 
Diese ganzen Zusatzdinger sind wie schon bei Watch Dogs nur unnötiges Material wie Waffen oder Waffenaufsätze die keiner braucht, außerdem bekommt man diese dann alle auch im Seasonpass für ein paar Euro (kostete meist sowieso nur 10-12 Euro im Keyshop).
Ich bezahle in der Regel für Spiel und Season Pass gut 40-50 Euro, also meistens nichtmal ganz Vollpreis und genieße auch alles was im Season Pass enthalten ist.

Die Sache ist ja, dass eben NICHT alle Inhalte z.B. von Watch Dogs beim Season Pass mit drin sind - das ist der (ganz gewaltig große!) Haken an der Sache. Du musst mindestens 4 verschiedene Versionen kaufen um wirklich alles freizuschalten.

Klar, nur Kleinigkeiten, aber DENNOCH! Vollpreis = VOLLversion!

http://imageslgmr.lazygamer.netdna-cdn.com/2014/05/Bndcu5VIQAAOWHJ.jpg
 
Diese ganzen Zusatzdinger sind wie schon bei Watch Dogs nur unnötiges Material wie Waffen oder Waffenaufsätze die keiner braucht, außerdem bekommt man diese dann alle auch im Seasonpass für ein paar Euro (kostete meist sowieso nur 10-12 Euro im Keyshop).
Ich bezahle in der Regel für Spiel und Season Pass gut 40-50 Euro, also meistens nichtmal ganz Vollpreis und genieße auch alles was im Season Pass enthalten ist.

Ich würde lieber 30-40 euro bezahlen und dafür den ganzen Content "geniessen". Es wird Zeit, dass die ganzen Publisher von ihrem DLC Wahn herunterkommen.
 
Ich würde lieber 30-40 euro bezahlen und dafür den ganzen Content "geniessen". Es wird Zeit, dass die ganzen Publisher von ihrem DLC Wahn herunterkommen.

Danke, danke, danke!

Weg vom DLC-Wahn und endlich wieder FERTIGE Spiele rausbringen und keine verdammten BETAs (zum VOLLPREIS)!
 
Die Sache ist ja, dass eben NICHT alle Inhalte z.B. von Watch Dogs beim Season Pass mit drin sind - das ist der (ganz gewaltig große!) Haken an der Sache. Du musst mindestens 4 verschiedene Versionen kaufen um wirklich alles freizuschalten.

Klar, nur Kleinigkeiten, aber DENNOCH! Vollpreis = VOLLversion!

http://imageslgmr.lazygamer.netdna-cdn.com/2014/05/Bndcu5VIQAAOWHJ.jpg

Schau doch mal genau hin. Man bekommt alle digitalen Inhalte zum Game! mit dem Season Pass.
Das andere sind Dinge wie Figuren, Klamotten, Art Book, Soundtrack etc... :schief:

Bndcu5VIQAAOWHJ.jpg

Du regst dich letztendlich über das White Hack pack auf (ähh, da trägt Aiden weiss...hat man ja richtig was verpasst. :D ), das von vornherein als PS4 only angekündigt wurde und im Nachhinein auch für die PC Deluxe Variante freigeschaltet wurde. ;)

Also bitte Schluss mit dem Blödsinn, das man zig Versionen kaufen muss, um auf alle Spielinhalte zugreifen zu können. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß trotzdem nicht was sich die Publisher dabei denken.
Kein Mensch denkt doch: Cool bei der Amazonversion bekomme ich dies.
Jeder denkt doch: Mist, bei der Amazonversion fehlt mir das der anderen Version.
Ich kann da beim besten Willen auch keinen großen Vorteil für die Publisher erkennen.
 
Schau doch mal genau hin. Man bekommt alle digitalen Inhalte zum Game! mit dem Season Pass.
Das andere sind Dinge wie Figuren, Klamotten, Art Book, Soundtrack etc... :schief:

Anhang anzeigen 746312

Du regst dich letztendlich über das White Hack pack auf (ähh, da trägt Aiden weiss...hat man ja richtig was verpasst. :D ), das von vornherein als PS4 only angekündigt wurde und im Nachhinein auch für die PC Deluxe Variante freigeschaltet wurde. ;)

Also bitte Schluss mit dem Blödsinn, das man zig Versionen kaufen muss, um auf alle Spielinhalte zugreifen zu können. :ugly:

Du rechtfertigst diese Liste auch noch? Ich sehe da 10(!!!) Pakete, die bereits vor Release bekannt waren. Krass, du musst wirklich von Ubisoft geschmiert werden oder so. :lol:

@topic

Das Setting sagt mir sehr zu, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass ich hier Far Cry 3 in den Bergen sehe... Da muss noch einiges kommen oder im Falle der DLC's eben nicht, damit ich hier auch zuschlagen werde. Da wir hier aber von Ubisoft reden, bin ich schonmal auf das Schlimmste gefasst. Eine Kirmesbude in den Bergen.:ugly:
 
Du rechtfertigst diese Liste auch noch? Ich sehe da 10(!!!) Pakete, die bereits vor Release bekannt waren. Krass, du musst wirklich von Ubisoft geschmiert werden oder so. :lol:

Ob Du jetzt mit einem weißen Hut oder einem braunen rumläufst ist Dir also so wichtig? :ugly:

Ich habe für die Standardversion 38 Euro bezahlt, und für den Season Pass werde ich ca. 15 Euro zahlen, das macht gut 53 Euro, also zahle ich ca. Vollpreis für Spiel und Season Pass und darf mich über alles freuen inkl. der neuen Singleplayer Kampagne mit T-Bone.
 
Also von der E3 Gameplay Demo her sieht Far Cry 4 so aus, wie Far Cry 3 hätte schon sein können. Solche Kleinigkeiten wie Schießen während der Fahrt, andere Fahrzeuge Kapern oder mehr Interaktion mit der Umwelt (z.B. Gegenstände tretten können) haben einfach grundsätzlich gefehlt. Mal sehen was auch ingame von der Demo überbleibt - Far Cry 3 sah wenig wunderlich auf der E3 auch spannender aus als es am Ende dann daher kam.
 
Du rechtfertigst diese Liste auch noch? Ich sehe da 10(!!!) Pakete, die bereits vor Release bekannt waren. Krass, du musst wirklich von Ubisoft geschmiert werden oder so. :lol:

Wieso? Ich kann alle Inhalte mit dem Season Pass spielen. Was ist daran jetzt bitte falsch. Nur weil es jetzt zig Variationen gibt oder wie?

Stimmt wir müssen sie ja kaufen, sonst werden wir alle getötet. :ugly:

Hat auch nichts mit geschmiert sein oder so zu tun. Eher frag ich mich weshalb man ewig versucht einem das Game madig zu machen.
Du hast alle Inhalte mit dem Season Pass und der digitalen Version. Fertig.
Verstehe jetzt nicht wo da jetzt das Problem liegt?

Aber kleine Gegenfrage hat dich vielleicht Rockstar oder EA ebenfalls geschmiert das Game zu jeder Gelegenheit schlecht zu machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber Rockstar bietet vor Release auch nicht schon 10 DLC's an. Unnötig oder nicht, so eine harte DLC Seuche hat sich ja selbst EA bisher meines Wissens nach nicht getraut. Da schreit ja schon alles nach "Money Bitche$".

Kann ja jeder kaufen wie er will, aber bei 10 DLC's bereits vor Release sieht der Entwickler keinen Cent von mir. Und der SP DLC wird auch nur einen Umfang von maximal einer Stunde haben, wenn überhaupt. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Der DLC stand wahrscheinlich schon vor Release fest und war fertig.
 
Zurück