Far Cry 3 kostenlos: Für begrenzte Zeit bei Ubisoft

Ich habs gestern angespielt. Puh die Grafik ist nicht wirklich gut gealtert^^
Aber das Spiel ist auch schon fast 10 Jahre alt.
Wie schön das die X360/PS3 Zeit schon eine weile vorbei ist. Die Games wurden so extrem limitert...
 
Gabs vor einem Jahr schon kostenlos über Ubisoft Store in China. Hab es ein par
Stunden angespielt, dann fiel mir wieder ein wie ich mich bei FC4 durchgequält habe.
Turm hochklettern, Piratendorf säubern, 3 Fälle von dem, 5 Häute von dem anderen, bringe mir dies und das, wisch mir den Popo ab, u.s.w. Immer derselbe langweilige Mist.
Die Story hat mich null gepackt.
 
Oh man, Stundenlang versucht eine brauchbare Maus-Einstellung zu finden, dann gegooglet, um herauszufinden das Ubisoft nicht in der Lage war einen seit langem bekannten Bug (Negative Mouse Acceleration) zu fixen - das Verhalten das mit dem Namen bereits treffend beschrieben ist, war mir kurz vorher auch aufgefallen. Dabei lässt es sich mit einer simplen Änderung bereits deutlich angenehmer gestalten.
Also erst mal das Spiel spielbar gemoddet. Die Mausbeschleunigung einfach zu deaktivieren brachte leider nichts, weder im Menü noch erzwungen über die GamerProfile.xml.
Zum Glück war es ein Giveaway, sonst hätte ich mich geärgert dafür bezahlt zu haben. Die einzige Erklärung die mir Einfällt, warum das bei der Qualitätskontrolle nicht auffiel ist, das es für die PC-Portierung keine gab. Oder man jemanden dran gesetzt hat, der noch nie zuvor ein Spiel (mit Maus) am PC gespielt hat.

Wenn sich jemand genauso daran stört, hier die Anleitung.
Der darin enthaltene Link zum Tool um die Datei zu Ent-/Packen, funktioniert leider nicht mehr, nehmt daher diesen.

Warnung: Keine Ahnung ob sich Punkbuster daran stört, ich würde daher davon abraten den Multiplayer-Modus zu nutzen.
Muss mich mal selbst zitieren.

Nach mehrere Abstürzen - nur im Menü, ausgenommen der Karte - hab ich das Backup wieder eingespielt (noch unklar ob es für die Abstürze verantwortlich war). Danach eine alternative Lösungsmöglichkeit gefunden, mit der auch Punkbuster sicher kein Problem hat.

In den Optionen sollte man die Einstellung Max. GPU-Framepuffer auf 1 belassen, und nicht auf 0 reduzieren.


Kritik hab ich jedoch an den willkürlich auftretenden lange Ladezeiten zum aufrufen des Menüs - das kann dann auch in der Karte auftreten, wenn man zu den "Herausforderungen" wechselt -, und ich hab FC3 bereits auf meiner SSD installiert. Ich habe den starken Verdacht, das es mit der Internetverbindung zu tun hat, die auch im SP hergestellt wird. Denn recht häufig bekomme ich die Meldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte - und das liegt nicht immer an meiner Verbindung zum Internet. Die ich dann erst weg klicken muss, damit es weitergeht.
Die Meldung kommt natürlich erst nach einem Timeout, und während auf die Antwort des Servers gewartet wird, kann man nichts im Spiel machen.
 
Zurück