Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Oh bitte nicht das Spiel war langweiliger als Fallout 4 und flog nach einmaligem Durchspielen sofort von der Platte. Sowas kommt bei mir ansich NIE vor.

Sicher, wenn Spieltiefe und spielerische Freiheit langweilig sind... :schief:
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Sicher, wenn Spieltiefe und spielerische Freiheit langweilig sind... :schief:
Das Problem liegt genau an der spielerischen Freiheit ;)

Wenn ich nach dem Ende nicht weiterspielen kann werde ich da eingeschränkt. Dabei habe ich gehofft das sie durch Fallout 3 gelernt hatten.

Zwar war es dort am Anfang auch so aber sie haben es per DLC/Addon dann geändert, das ist bei New Vegas nicht der Fall.

Klar ich könnte einen Mod nutzen, sehe ich aber nicht ein das ich immer wieder Mods nutzen muss nur weil der Entwickler ******** gebaut hat.

Wie man es macht siehst du an Witcher 3, die Welt ist einfach so wievor dem Ende und gut ist.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wo ist der Unterschied, ob ich einfach vor dem Ende haltmache, oder ob das Spiel sich automatisch in einen Zustand vor dem Ende zurückversetzt? :hmm:

Wow many sense much logical
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wo ist der Unterschied, ob ich einfach vor dem Ende haltmache, oder ob das Spiel sich automatisch in einen Zustand vor dem Ende zurückversetzt? :hmm:

Wow many sense much logical
Woher soll ich vorher wissen das ich nicht weiterspielen kann?

Hellsehen kann ich leider noch nicht und da man bei Fallout 3 mittels DLC weiterspielen konnte, war der logische Gedanke das sie das bei Vegas gleich eingebaut haben.

Soviel mal zu "Many Sense much logical"

Es war auch nur ein Beispiel, weil hier mal einer geschrieben hat das würde bei Vegas nicht gehen da man tot wäre. Ansich ist man aber bei Fallout 3 ebenfalls tot, aber wayne....

Das einzige Savegame das ich hatte war in dem Gebiet das man nicht mehr verlassen kann und ansonsten wären zu viele Stunden verloren gewesen. Da die Story nun auch nicht wirklich die beste war wollte ich mir das nicht nochmal alles antun.

Wenn dir meine Meinung nicht passt ist das dein Problem :)
Kenne aber einige die totale Fallout Fans sind und bei Vegas einfach das kotzen bekommen haben und teilweise nichtmal fertig gespielt oder es gleich wieder verkauft.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Du meinst Bethesdafans. :rollen:
Für ungefähr jeden, für den "Fallout" nicht erst mit Fallout 3 beginnt, ist New Vegas das einzige echte moderne Fallout.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Kenne aber einige die totale Fallout Fans sind und bei Vegas einfach das kotzen bekommen haben und teilweise nichtmal fertig gespielt oder es gleich wieder verkauft.
Lass mich raten: Und Fallout 4 ist das beste Fallout aller Zeiten?
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Lass mich raten: Und Fallout 4 ist das beste Fallout aller Zeiten?
Nope das beste bzw. die besten sind die ersten beiden Teile....
Fallout 4 hab ich nach knapp 70h immer noch nicht durch weil es mich mitlerweile nur noch langweilt.

Wie kommst du aber nun auf Fallout 4?
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Nope das beste bzw. die besten sind die ersten beiden Teile....
Fallout 4 hab ich nach knapp 70h immer noch nicht durch weil es mich mitlerweile nur noch langweilt.

Wie kommst du aber nun auf Fallout 4?
Das war auf die Fallout-Fans von dir bezogen.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Woher soll ich vorher wissen das ich nicht weiterspielen kann?

Wer regelmäßig Saves anlegt hat das Problem nicht und der muss es auch nicht wissen, der lädt halt einfach einen alten Save...

Das einzige Savegame das ich hatte war in dem Gebiet das man nicht mehr verlassen kann und ansonsten wären zu viele Stunden verloren gewesen. Da die Story nun auch nicht wirklich die beste war wollte ich mir das nicht nochmal alles antun.

PP sag ich da nur, das Spiel kann nichts für deine verfehlte Speicherpolitik...

Davon ab, wenn es nicht das beste war und du es dir nicht nochmal antun wolltest, warum willst du dann nach dem Ende weiterspielen?

Kenne aber einige die totale Fallout Fans sind und bei Vegas einfach das kotzen bekommen haben und teilweise nichtmal fertig gespielt oder es gleich wieder verkauft.

Obsidian hat das beste aus dem gemacht was mit der Engine und der Spielmechanik möglich war, das es kein F1 und 2 war ist klar, aber es ist trotzdem noch um längen besser, wen man Fallout 1 und 2 mochte, als F3 und F4...
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wer regelmäßig Saves anlegt hat das Problem nicht und der muss es auch nicht wissen, der lädt halt einfach einen alten Save...



PP sag ich da nur, das Spiel kann nichts für deine verfehlte Speicherpolitik...

Davon ab, wenn es nicht das beste war und du es dir nicht nochmal antun wolltest, warum willst du dann nach dem Ende weiterspielen?



Obsidian hat das beste aus dem gemacht was mit der Engine und der Spielmechanik möglich war, das es kein F1 und 2 war ist klar, aber es ist trotzdem noch um längen besser, wen man Fallout 1 und 2 mochte, als F3 und F4...

Also muss ich alle Stunde ein Save anlegen, weil es sein könnte das ich es brauche. Also muss ich wieder die Glaskugel rausnehmen?

Vegas war bis heute das erste und letzte Spiel bei dem jch das Problem hatte und ich hab an meiner Saveroutine nichts geändert.

Zu deiner Frage warum ich weiter spielen wollte, weil vielleicht die Sidequests an dem Spiel noch was hätte retten können wenn die Story sch tot langweilig ist.

Edit:
Fallout 3 wurde im übrigen nur durch die Sideqursts und DLC gerettet und dir habe ich erst gespielt nachdem das DLC kam mit dem man weiterspielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Wer regelmäßig Saves anlegt hat das Problem nicht und der muss es auch nicht wissen, der lädt halt einfach einen alten Save... [..] PP sag ich da nur, das Spiel kann nichts für deine verfehlte Speicherpolitik...
So sieht's aus. Wer bei einem komplexen Rollenspiel nicht regelmäßig manuelle Saves anlegt, die nicht überschrieben werden, ist selber Schuld. "Save early, save often, and most important of all, save on different slots" ist eine alte Weisheit. Erst recht wenn es sich um ein fehleranfälliges Spiel wie FO:NV handelt und es bekannt ist, dass Quick/Autosaves bei den Bethesda Spielen die Tendenz haben kaputt zu gehen.

Ist aber auch schwer, Escape -> Speich -> Neuer Spielstand. Dauert keine drei Sekunden, nicht nur gefühlt ;) Und wer selbst dazu nicht in der Lage ist, findet bestimmt einen Mod, der das automatisch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Also muss ich alle Stunde ein Save anlegen, weil es sein könnte das ich es brauche. Also muss ich wieder die Glaskugel rausnehmen?

Das muss jeder für sich entscheiden ob er stündlich, noch öfter, oder weniger speichern will, ist ja deine Spielzeit die du ggf. wegwirfst wen du wirklich mal neuladen müsstest...
Außerdem geht es nicht darum 100 Saves anzulegen, sondern mehrere mit etwas zeitlichen Abstand um solche Dinge zu vermeiden. In Gothic, Fallout 1 und 2, Baldurs Gate 2 usw. hat sichzum Beispiel bewehrt, 1 Save für jede große Location anzulegen.

Vegas war bis heute das erste und letzte Spiel bei dem jch das Problem hatte und ich hab an meiner Saveroutine nichts geändert.

Ach weißt du wie oft icht das jetzt schon in meinen 21 Jahren als Gamer gehört habe? Ich hab schon immer nur 1 Save angelegt, ich bin schon immer mit 1 Save ausgekommen, ich hatte damit noch nie Probleme, das ist das erste Spiel wo ich nicht mit 1 Save auskomme.
Bis zu dem Punkt wo dann mal der Speicherstand kaputt geht, man eine Entscheidung trifft die man nicht will, das Spiel beendet obwohl man es nicht wollte und kein Save mehr hat wo man noch was beenden kann was man beenden wollte...
Irgendwann ist immer mindestens das erste mal undPräventlion hilft da halt, weil im Nachhinein lässt sich da nichts mehr machen.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Zumindest kann man mit F5 schnellspeichern.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Ach weißt du wie oft icht das jetzt schon in meinen 21 Jahren als Gamer gehört habe? Ich hab schon immer nur 1 Save angelegt, ich bin schon immer mit 1 Save ausgekommen, ich hatte damit noch nie Probleme, das ist das erste Spiel wo ich nicht mit 1 Save auskomme.
Ich hab ansich immer 5-6 Saves die ich nach und nach immer wieder überschreibe, wenn dies möglich ist nur die Zeitabstände können zwischen 2-10h Stunden sein, da ich nur dann speichere wenn ich es für nötig halte. oder ein Zwischengegner kommt.

Bis zu dem Punkt wo dann mal der Speicherstand kaputt geht
Oder man den PC neu installiert und die Savegames nicht sichert :P
Kaputt war bei mir auf jedenfall in 25 Jahren noch kein Savegame oder doch eins aber ich weiss nicht mehr welches Spiel das war. War aber nicht weiter schlimm da ich erst angefangen hatte.

man eine Entscheidung trifft die man nicht will
Das sollte man ich überlegen bevor man sich entscheidet ;)
Sonst macht es doch keinen Sinn das es überhaupt Entscheidungen gibt wenn man einen Spielstand 20x lädt um die Entscheidung zu bekommen die einem besser passt.

das Spiel beendet obwohl man es nicht wollte und kein Save mehr hat wo man noch was beenden kann was man beenden wollte...
Hab ich bei Vegas gemacht, gebracht hat es nicht da ich immer noch in dem Gebiet war das ich nicht mehr verlassen konnte und alle anderen Saves waren zu weit zurück.

Da ich aber richtig angepisst war in dem Moment war der Finger sehr schnell auf "Deinstallieren".
Außerdem kann man das noch beim ersten Mal verzeihen, aber beim zweiten Mal ist einfach nicht mehr nachvollziehbar warum man sich wieder entschieden hat das man am Ende nicht weiter spielen kann.
 
AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Außerdem kann man das noch beim ersten Mal verzeihen, aber beim zweiten Mal ist einfach nicht mehr nachvollziehbar warum man sich wieder entschieden hat das man am Ende nicht weiter spielen kann.

Obsidian hat an und für sich nichts mit Bethesda zu tun, warum sollten die also auf Bethesdas Entscheidung in Fallout 3 Rücksicht nehmen? In den meisten Spielen ist es üblich das ein Spiel nach dem beenden der Hauptstory auch spielerisch beendet ist. Nur weil es ein paar Spiele gibt wo das anders ist heißt das nicht das es überall so sein muss, oder sollte, und nur weil es in Fallout 2 und Fallout 3 (mit DLC) möglich war nach dem Ende weiter zu spielen heißt das nicht das es auch in Fallout: New Vegas der Fall sein muss, in Fallout 1 ging es ja auch nicht und da hat sich keiner darüber beschwert.

Außerdem täten viele Nebenquests in FNV keinen Sinn mehr ergeben wen man sie nach der Story noch machen könnte, da diverse Quests sich auf die Legion und NKR beziehen, da die Legion / NKR nach der Schlacht am Damm aber geschlagen ist und sich zurück zieht wäre es unlogisch wenn man dann noch Nebenquests im Bezug auf die Legion / NKR macht.

Wäre in etwa so als könnte ich in TW3 nach Beendigung der Haupstory noch Nebenquests für Charaktere machen die im laufe der Story gestorben sind. Würde genauso wenig Sinn ergeben...
 
Zurück