Fallout 76: Was muss Bethesda tun, um das Spiel zu retten?

Koönnen sie IMHO nicht machen - es gibt Leute die es gekauft haben, und zT sogar gerne spielen - daher hat Bethesda IMHO die Verpflichtung den Titel zu pflegen.

Warum können sie das nicht machen? Steht in der EULA irgendwas von garantierten Laufzeiten der Server? Keine Ahnung, ich habe sie auch nicht gelesen, würde mich aber wundern. ;)

Sie hatten ja auch die Verpflichtung ihrer Fans und Preorder Käufer gegenüber, ein Spiel zu releasen, dass nicht Alpha Status hat. Niemand hat Bethesda gezwungen drei Jahren nach FO4 ein weiteres Fallout zu releasen. Sie hätten auch noch 2-3 Jahre dran schrauben können, haben sie nicht.
Niemand hat Bethesda gezwungen statt Segeltuch billiges Nylon zu verwenden, auch ihre Entscheidung.

So wird es Bethesda auch mit der Laufzeit Fo76 handhaben. Wenn es nicht mehr geht, dann ist Ende. Zuerst mit der Entwicklung bzw. dem Bugfixing und dann mit den Servern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nur die Frage wann das geschieht, ist noch offen.
 
Also ich finde das Spiel an sich gelungen, es macht uns sehr viel Spaß. Kla gibt es ein par Buggs aber das ist alles zu fixen.
Ich habe kaum oder so gut wie keine Abstürze, nur Server abstürze aber man ist sofort wieder drinne.

und bin jetzt lvl 50 ^^

und die performance ist an sich sehr gut, ich Spiel in 1440p max 60 fps vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von denen die es ganz gerne spielen, nicht solo sondern ausschließlich zu 2. im coop.
Und da funktioniert das spiel ganz gut, wir ergänzen uns mit den Skills einer macht Schlösser knacken der andere Terminals hacken usw. .
Material wird geteilt dann ist das mit dem geringen trage und Kisten Volumen nich so wild zumal es aktuell ja gepatched wird .
Und ich muss sagen das wir große bugs noch nie hatten , ab und zu mal Fehler bei der KI und der Gegnerdarstellung aber nix ernstes, unsere Camps stehn immernoch da wo wir sie zu beginn gebaut haben und die Server sind auch noch nie abgestürzt.
Der Voicechat ist abschaltbar wir sind mit TS unterwegs, bei Audiologs gibs kurz Funkstille und wenn einer Notizen findet wird vorgelesen .
Die Camps sind halt nur Camps und kein Basis oder Städte wie in Fallout 4 darum finde ich die bau Möglichkeiten vollkommen ausreichend.

Die Disskussion was möglich wäre mit dem spiel is relativ unnötig und so auch mit jedem anderen Spiel möglich.

Ich bin der Meinung das viele die es Downvoten schlicht ein Fallout5 erwartet haben als das es nie angekündigt war und nu ihren frust rauslassen.

Ich finde das das rumgehate auf Fallout zwar durchaus berechtigt ist ,aber es doch deutlich übertrieben ist.
Es ist wohl grade in mode und viele springen auf den Hatetrain ohne sich jemals das Spiel selber angesehn zu haben.

Möglicherweise bin ich auch einfach aus einer anderen (älteren) Generation von Zockern die einfach die Geduld aufbringen sich mit dem Spiel zu beschäftigen und nich der Masse hinterher zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von denen die es ganz gerne spielen, nicht solo sondern ausschließlich zu 2. im coop.
Und da funktioniert das spiel ganz gut, wir ergänzen uns mit den Skills einer macht Schlösser knacken der andere Terminals hacken usw. .
Material wird geteilt dann ist das mit dem geringen trage und Kisten Volumen nich so wild zumal es aktuell ja gepatched wird .
Und ich muss sagen das wir große bugs noch nie hatten , ab und zu mal Fehler bei der KI und der Gegnerdarstellung aber nix ernstes, unsere Camps stehn immernoch da wo wir sie zu beginn gebaut haben und die Server sind auch noch nie abgestürzt.
Der Voicechat ist abschaltbar wir sind mit TS unterwegs, bei Audiologs gibs kurz Funkstille und wenn einer Notizen findet wird vorgelesen .
Die Camps sind halt nur Camps und kein Basis oder Städte wie in Fallout 4 darum finde ich die bau Möglichkeiten vollkommen ausreichend.

Die Disskussion was möglich wäre mit dem spiel is relativ unnötig und so auch mit jedem anderen Spiel möglich.

Ich bin der Meinung das viele die es Downvoten schlicht ein Fallout5 erwartet haben als das es nie angekündigt war und nu ihren frust rauslassen.

Ich finde das das rumgehate auf Fallout zwar durchaus berechtigt ist ,aber es doch deutlich übertrieben ist.
Es ist wohl grade in mode und viele springen auf den Hatetrain ohne sich jemals das Spiel selber angesehn zu haben.

Möglicherweise bin ich auch einfach aus einer anderen (älteren) Generation von Zockern die einfach die Geduld aufbringen sich mit dem Spiel zu beschäftigen und nich der Masse hinterher zu rennen.

Amen!
 
Meine Vermutung ist, dass die meisten Leute die auf den Hate-Train aufspringen Menschen sind die es nicht selbst gespielt haben und zu minderbemittelt sind um sich eine eigene Meinung zu bilden oder eben die Klappe zu halten.
Das Spiel ist weit davon entfernt perfekt zu sein aber ich, für meinen Teil, hatte bereits sehr viel Spaß und der Großteil der Leute mit denen ich gespielt habe hatten das auch. Die bisher so oft genannten Bugs habe ich noch nicht angetroffen, das Spiel ist nie abgestürzt oder irgendetwas dergleichen, nur die Performance ist verbersserungswürdig aber das ist nichts was andere Spiele nicht auch haben. Die Leute die ein Fallout 5 oder ein TES haben wollen müssen sich eben gedulden, ich wollte so etwas wie Fallout 76 schon immer haben und ich denke es wird mir die Zeit bis zum nächsten Singleplayer Teil der Serie gut überbrücken.
 
Meine Vermutung ist, dass die meisten Leute die auf den Hate-Train aufspringen Menschen sind die es nicht selbst gespielt haben und zu minderbemittelt sind um sich eine eigene Meinung zu bilden oder eben die Klappe zu halten.
Das Spiel ist weit davon entfernt perfekt zu sein aber ich, für meinen Teil, hatte bereits sehr viel Spaß und der Großteil der Leute mit denen ich gespielt habe hatten das auch. Die bisher so oft genannten Bugs habe ich noch nicht angetroffen, das Spiel ist nie abgestürzt oder irgendetwas dergleichen, nur die Performance ist verbersserungswürdig aber das ist nichts was andere Spiele nicht auch haben. Die Leute die ein Fallout 5 oder ein TES haben wollen müssen sich eben gedulden, ich wollte so etwas wie Fallout 76 schon immer haben und ich denke es wird mir die Zeit bis zum nächsten Singleplayer Teil der Serie gut überbrücken.

Aha und weil es eben zigtausende Leute gibt, die sich am gleichen stören sind Sie also minderbemittelt, weil Sie nicht alle andere Störmerkmale haben!? Tolle Ansicht und wenn dir das Game Spaß macht erfreue dich, aber halte andere nicht für Idioten nur weil es Ihnen keinen Spaß macht oder weil diese sich mehr erwartet haben... Es gibt auch Leute die spielen nur Candy Crush Saga und sind glücklich, jedem das seine. Aber deine Aussage ist in wirklichkeit abstoßend und nicht wirklich konstruktiv mit gegenargumenten warum es jetzt doch so gut ist außer " ICH WOLLTE SOWAS IMMER SCHON HABEN" jo schön dein Ding.
 
Die Baustellen bei diesem "Spiel" sind dermaßen umfangreich, dass es wohl kaum noch Spieler geben wird, bevor es geschafft ist. Im Grunde genommen ist es aktuell nur eine überaus miese FO4 MP-Mod. Jeder halbwegs engagierte Hobbymodder hätte es in der gleichen Zeit bedeutend besser hinbekommen (vor allem mit diesem Budget)...


Ne eben nicht, denn die Skyrim Multiplayer Mod funktioniert nicht und ist grottenschlecht. Fallout 76 Ist da schon einiges mehr. Immer diese Möchtegernprogramierer! Da macht man nicht mal eben einen Mausklick!
 
Mein Plan zur Rettung:
- das Spiel free-2-play machen damit auch wirklich jeder das Spiel spielen kann der sich langweilt und kein Geld investieren mag
- definitiv nicht auf Steam zugänglich sein. Die User lieben es für jeden Publisher extra Launcher zu haben. vielleicht braucht man noch mehr Launcher?
- ein Battel Royal Modus einbauen um die Kiddies von PUBG und Fortnite zu gewinnen
- mehr Fokus auf Microtranslations legen
- Spielzugang vom Smartphone aus wäre auch mal ganz frisch und up-to-date. wir haben ja alle handys, nicht war?
 
Meine Vermutung ist, dass die meisten Leute die auf den Hate-Train aufspringen Menschen sind die es nicht selbst gespielt haben und zu minderbemittelt sind um sich eine eigene Meinung zu bilden oder eben die Klappe zu halten.
Das Spiel ist weit davon entfernt perfekt zu sein aber ich, für meinen Teil, hatte bereits sehr viel Spaß und der Großteil der Leute mit denen ich gespielt habe hatten das auch. Die bisher so oft genannten Bugs habe ich noch nicht angetroffen, das Spiel ist nie abgestürzt oder irgendetwas dergleichen, nur die Performance ist verbersserungswürdig aber das ist nichts was andere Spiele nicht auch haben. Die Leute die ein Fallout 5 oder ein TES haben wollen müssen sich eben gedulden, ich wollte so etwas wie Fallout 76 schon immer haben und ich denke es wird mir die Zeit bis zum nächsten Singleplayer Teil der Serie gut überbrücken.
Zum Glück habe ich den Kernschrott nicht gekauft, man kann es ja nicht einmal zurückgeben.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Also um es kurz zu fassen. Wenn man Kritik äußert, ist man entweder minderbemittelt oder hat es noch nicht gespielt?

Ich kann für mich behaupten, dass ich die Beta gespielt habe und sicherlich nicht nur eine Stunde. Aber nach ein paar Stunden waren die Mängel so eklatant, dass es mir schlichtweg keinen Spaß gemacht hat.
Da ist die Grafik nur zum Teil (Stichwort: Bewegungsunschärfe) dran Schuld, sondern eher, dass man, zumindest auf dem PC, das Gefühl hat eine extrem schlechte Konsolenportierung zu spielen.

Allein die verschiedenen Tasten die gedrückt werden müssen um zu bauen, erzeugen in mir eine massive Ablehnung. Und mir hat das Bauen in F4 richtig Spaß gemacht!

Die gesamte GUI sieht einfach nur kacke aus, wenn ich das mal so sagen darf.
Das es keine NPC gibt, drauf geschissen, wenn mir die Zettel nicht so auf den Keks gehen würden. Ich möchte spielen und nicht ständig irgendwas lesen müssen. Das unterbricht mir das Spielgefühl. Ist ja mal ok, aber nicht so.

Aber das größte Problem für mich ist immer noch die Spielwelt. 30 Jahre nach dem Krieg. :D
Gebäude, Gegenstände etc. nutzen zum Teil die gleichen Texturen wie in Fallout 4, welches 200 Jahre nach dem Krieg spielt.
Sorry, aber wer das atmosphärisch findet, sollte tatsächlich mal zum Arzt gehen. Das zerstört quasi alles!

Und dahingehend bleibe ich dabei. Bethesda kann gar nicht so viel ändern, damit das Spiel wieder interessant wird. Der Zug ist abgefahren.
 
Warum können sie das nicht machen? Steht in der EULA irgendwas von garantierten Laufzeiten der Server? Keine Ahnung, ich habe sie auch nicht gelesen, würde mich aber wundern. ;)

Sie hatten ja auch die Verpflichtung ihrer Fans und Preorder Käufer gegenüber, ein Spiel zu releasen, dass nicht Alpha Status hat. Niemand hat Bethesda gezwungen drei Jahren nach FO4 ein weiteres Fallout zu releasen. Sie hätten auch noch 2-3 Jahre dran schrauben können, haben sie nicht.
Niemand hat Bethesda gezwungen statt Segeltuch billiges Nylon zu verwenden, auch ihre Entscheidung.

So wird es Bethesda auch mit der Laufzeit Fo76 handhaben. Wenn es nicht mehr geht, dann ist Ende. Zuerst mit der Entwicklung bzw. dem Bugfixing und dann mit den Servern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nur die Frage wann das geschieht, ist noch offen.

Ich kann deinen Zynismus gut nachvollziehen, bin ja selbst gerade sauer auf Bethesda. Aber wenn die bei Bethesda endlich mal wieder zur Besinnung kommen und anfangen zu erkennen, das Sie bis zum Hals in der PR-Sch...ße stecken, dann kommen sie vielleicht auf die Idee das sie nicht auch noch die letzten getreuen Fans vergraueln sollten. Leisten können sie es sich nämlich nicht.

Ich bin der Meinung das viele die es Downvoten schlicht ein Fallout5 erwartet haben als das es nie angekündigt war und nu ihren frust rauslassen.

.

Also ich war/bin durchaus offen für die Idee einen Fallout Multiplayer - nur finde ich das Konzept von FO 76 auch für einen Multiplayer nicht wirklich interessant. Auch sehe ich kaum noch Rollenspielelemente.

Mein Vorschlag fürs Gameplay wäre

Spieler können einer(!) Fraktion beitreten und müssen dann versuchen zusammen mit anderen Spielern der selben Fraktion dieser zum Erfolg zu verhelfen. Auf dezidierten PvP Servern könnte dann auch Krieg zwischen Fraktionen ausbrechen. Auf diese weise hätte man schon mal mehr Grund mit und gegen andere Spieler zu spielen ( was ja der eigentliche Gedanke eines Multiplayers ist ) Spieler müssten sich Ressourcen und Infrastruktur für ihre Fraktion sichern um sie stärker zu machen. Vielleicht könnte man dann noch sich verzweigende Storylines für die eizelnen Fraktionen entwerfen, die dann mit darüber entscheiden, in welche gesellschaftliche Richtung sich diese Fraktion entwickelt. Vaults mit NPCs werden mit der Zeit geöffnet und Spieler können versuchen diese für die eigene Fraktion zu gewinnen ( kann dann mit Questlines verbunden werden ) . Endziel wäre dann halt die Vorherschaft für die eigene Fraktion über das Ödland zu gewinnen.
So was in der Art - dann wäre wenigstens etwas Fleisch auf den Knochen.
 
Bethesda wird das tun was jeder Publisher bei so einem hoffnungslosen Fall tut: möglichst bald den Stecker ziehen, genauso wie es EA beim letzten Mass Effect getan hat. Wer wirklich glaubt da würde noch viele Entwicklungsstunden investiert, glaubt auch an den Klapperstorch.
 
Am Ende läufts wie immer bei Bethesda - wenn wer was retten kann, dann die Modding Community ( falls es genügend gute Modder gibt die sich da ran machen wollen )
 
Witzig wie hier viele über Fallout 76 schlecht reden, habs mir noch für 40€ geholt gehabt und nun schon über 200h gezockt .. ich finds super und hab meinen spaß, fehler hin oder her.
Grafik passt doch, Fortnite sieht auch nicht gut aus und ist trotzdem erfolgreich.
Aber wie sagt man so schön, spielen und spielen lassen.
 
So was in der Art - dann wäre wenigstens etwas Fleisch auf den Knochen.

Dein Vorschlag und die vielen anderen Vorschläge von Fans und Spielern sind auf jeden Fall gut. Es gibt viele Möglichkeiten, das Spiel besser zu machen.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Kritiker nur ein FO5 Singleplayer gewünscht hätten. Ein Multiplayerspiel in der Fallout Welt hat durchaus Potential. Ich finde auch das Recycling der Assets nicht verkehrt, die sind so toll gemacht (ja, nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit), warum nicht noch mal verwenden.
Ich stimme aber zu, die Zeitperiode 20 Jahre nach dem Krieg ist schlecht gewählt für identische Assets. Irgendwie kommen da zu viele Unstimmigkeiten zusammen, das reißt mich aus der Immersion.

Leider hat Bethesda bisher nicht viel Talent bei der Nachlieferung von Inhalten und dem Bugfixing gezeigt.
Die FO4 DLCs blieben doch abgesehen von Far Harbour auch meilenweit hinter ihren Möglichkeiten zurück.


Man muss das auch mal aus der Sicht von Bethesda sehen. Warum wurde es denn jetzt released? War das eine reine Geldfrage, musste man jetzt Kasse machen, oder hat man vielleicht bemerkt, dass man total in der Sackgasse steckt und auch in 2 Jahren und zigtausend Entwicklerstunden später das Spiel nicht wesentlich besser wird?
Also entweder in den Giftschrank oder Augen zu und durch den Release kämpfen und ein bisschen Kosten decken und dann sang- und klanglos untergehen lassen.
Ist auch die Frage, ob Bethesda da intern langfristig Leute verheizen will, denn die Entwickler haben bestimmt auch keine wahnsinnige Freude an dieser Situation.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der jetzt notwendige Kraftakt um das Spiel auf die richtige Bahn zu bringen, auch nur Ansatzweise leistbar ist, sowohl finanziell als auch personell.
 
Witzig wie hier viele über Fallout 76 schlecht reden, habs mir noch für 40€ geholt gehabt und nun schon über 200h gezockt .. ich finds super und hab meinen spaß, fehler hin oder her.
Grafik passt doch, Fortnite sieht auch nicht gut aus und ist trotzdem erfolgreich.
Aber wie sagt man so schön, spielen und spielen lassen.
Witzig wie viele berechtigte Kritik an Fallout 76 schlecht reden. Wär auch dumm wenn man mit der Kritik übereinstimmen würde und zeitgleich 200h in weniger als 20 Tagen investiert.
Fortnite hat einen ganz anderen Grafikstil und will nicht realistisch wirken, Fallout 76 schon, finde den Fehler bei dem Vergleich.
 
Witzig wie viele berechtigte Kritik an Fallout 76 schlecht reden. Wär auch dumm wenn man mit der Kritik übereinstimmen würde und zeitgleich 200h in weniger als 20 Tagen investiert.
Fortnite hat einen ganz anderen Grafikstil und will nicht realistisch wirken, Fallout 76 schon, finde den Fehler bei dem Vergleich.

Berechtigte Kritik kommt auch von den allermeisten Spielern die das Spiel tatsächlich gerne spielen

Berechtigte Kritik ist uA der Zustand der Softwarequalität - heute gibts ja wieder einen Patch, nächste Woche einen weiteren. Mit diesen werden teilweise gravierende, teilweise vermeintlich gravierende Mängel behoben.
Ich selbst habe zb noch nie ein Problem mit meiner PA gehabt, obwohl das viele beklagen. Ich habe aber diesbezüglich vielleicht einen anderen Zugang als viele andere, denn ich lief weder mit einem leeren PA Rahmen herum, noch horte ich 20 unterschiedliche Setups bzw missbrauche meine PA als Storageerweiterung. Nichts desto trotz ist dieser Bug bzw die Kritik daran gerechtfertigt
Sich über MP Gameplayentscheidungen zu beschweren ist mMn nicht gerechtfertigt. Es beschweren sich sogar Leute dass sie überladen keine Schnellreise machen können.

Viele Mechaniken wurden mehrfach kommuniziert und wenn sich jemand nur ansatzweise vorab informiert hätte, dann wäre er nicht so enttäuscht oder zum Beispiel darüber verärgert dass sein CAMP eingelagert ist, weil er auf einem Server landet wo schon vor ihm jemand ein CAMP stehen hatte. Und selbst dies wird mit dem kommenden Patch geändert.

Viele stört es auch dass sie plötzlich Essen und Trinken müssen. Elemente die aus einem Survivalgame durchaus bekannt sind und auch in FO4 (hardcore) gemacht werden mussten. Wer in FO76 damit Schwierigkeiten hat macht etwas grundlegend falsch. Trinken kann man an jedem Bach oder jedem Wasserspender. Essen kann man jede Kreatur die man erlegt.
Gesünder ists, wenn man sauberes Wasser trinkt und Essen kocht oder Dosenfutter zu sich nimmt. Sauberes Wasser bekommt man bei jedem Event als Belohnung, findet es in der Welt oder stellt es in seinem Camp selbst her. Essen kann man an jeder Ecke abkochen und Dosenfutter ist überall zu finden

Man könnte auch eine Horde Supermutanten bekämpfen oder Events abschließen um dadurch viele Kronkorken und Rohstoffe verdienen, leichter ist es natürlich sich darüber aufzuregen dass der Händler pro Fraktion ein Limit von 200 Caps hat und man seine 1000 Scheine Vorkriegsgeld oder seine 10000 Schuss unverwendete Munition nicht mehr verkaufen kann - Was soll ich sagen, ein paar Chems verkaufen und Supermutanten jagen macht auch reich - zumindest mich

Die meißte Kritik gibts natürlich am Stashlimit, denn man muss ja unbedingt 1000 kilo von jedem Rohstoff und von jeder Waffe jede Modifikation lagern, ganz egal ob mans braucht oder nicht. Ob mans glaubt oder nicht, jene Rohstoffe die man tagtäglich braucht kann man gar nicht in ausreichend großer Menge sammeln um die Lagerkiste vollzubekommen, weil es a) von ihnen so wenig gibt und b) für nahezu alle Reparaturen benötigt werden.
Viele machen sich auf einfach keine Gedanken... jeder sammelt eifrig Schwarzpulver, obwohl er nie Munition herstellt. Schwarzpulver ist aber deutlich schwerer als seine Craftingressourcen, also wieso nicht einfach diese sammeln und Schwarzpulver bei Bedarf selber herstellen (bringt XP)?
Meds findet man an jeder Ecke oder bekommt sie bei Events als Belohnung - Aufgenommene Nahrung heilt ebenfalls, also wozu 100 Stimpacks mitschleppen wenn es 10 genauso machen und im Ernstfall ausreichen?


Ein wesentlicher Teil der Kritiken fußt einfach auf der Tatsache, dass sich viele ein FO5 gewünscht haben oder ein FO4 mit MP, oder eigentlich ein FO76 mit FO4 Gameplay. FO76 ist ganz klar kein Nachfolger von FO4 und wenn man das mal begriffen hat gibts am Gameplay nichts auszusetzen.

Für Youtuber oder Streamer ist es halt schwer so ein Spiel zu vermarkten, denn es wäre da ja ihre eigene Aufgabe für einen vermarktbaren Content zu sorgen - und da scheitern wohl einige daran. Wesentlich einfacher ist es natürlich den negativen Hype auszunutzen und dadurch noch weiter anzuheizen.

Letztlich gibts noch die ganz große Kritik an der Engine (und den Assets). Alle beschweren sich dass sie ja schon ach so alt ist und sie endlich eine neue nehmen müssen. Wieviele würden sich denn über eine neue Engine beschweren, die es nicht mehr ermöglicht kinderleicht Mods zu erstellen? Diese Medaille hat zwei seiten, es wird aber immer nur jene betrachtet die einem gerade passt
 
Ich würde sagen, dass ein wesentlicher Teil der Kritik auf der Tatsache fußt, dass beliebte Spielmechaniken aus den Vorgängern entfernt bzw. auf ein Minimum reduziert, aber keine neuen wirklich überzeugende Mechaniken eingeführt wurden.

- Der Baumodus wurde auf ein Minimum reduziert, eigentlich reicht ein Zelt+Stashbox als kostenloses Schnellreiseziel.
- Es gibt keine NPCs und keine Story mit moralischen Zwickmühlen (War in FO4 auch schon schwächer, dafür gab es aber einen neuen Baumodus)
- Looten, Sammeln, Horten und Ausstellen geht auch nicht mehr (ja, das war für viele Spieler eine sehr motivierende Mechanik)
- Es gibt keine Fraktionen mehr, denen man sich anschließen kann

Alles was beliebt war und Spieler motiviert hat, wurde gestrichen. So weit so gut, ist ein Multiplayerspiel, das glänzt halt in anderen Bereichen, sollte man meinen.

Was würde man von einem guten Multiplayerspiel denn erwarten?

- An erster Stelle PvP, aber in FO76 ist PvP doch auch nur halbgar
- Crafting und Handel könnte interessant sein. Ingame Marktplatz, ausgewogenes Wirtschaftssystem, spezialisierte Berufe? Fehlanzeige
- Gutes Balancing, gutes Loot passend nach Schwierigskeitsgraden der Gegner, usw. Nun, das legendäre Nudelholz beim Endboss Brandbestie sagt eigentlich alles
- Eine durch Multiplayer belebte große Welt, die durch die Dynamik der Spieler interessant wird (Funktioniert für mich z.B. bei Planetside 2 recht gut). Wie viele Spieler sind bei Fo76 auf einem Server 24? Ich bin in den 20 Beta vielleicht 5 Mitspielern begegnet, 4 davon haben mich komplett ignoriert (ich sie auch, war nicht böse)


Es bleibt eine große, nett gestaltete Karte, die man alleine oder im CO-OP durchstreifen kann und dabei Monsterhorden niedermäht ohne Ende.
Nun, das kann man als spaßig ansehen, man sollte sich aber nicht wundern, wenn das viele Leute mittelfristig nicht so vom Hocker haut.


Als Falloutfan seit Wasteland 1 werde ich die verbleibenden Gebiete auch noch ansehen, hatte in der Beta ja nur einen Teil gesehen. Aber das wird erst passieren, wenn keine Patches mehr erwartbar sind und das Spiel für deutlich unter 20€ zu haben ist.
 
Zurück