Fallout 76: Bethesda senkt die Preise schon wieder

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die das Spiel zum Vollpreis gekauft haben? Erhalten die ne Entschädigung oder irgend etwas anderes vom Entwickler?

Also ich persönlich wäre extrem angepisst wenn mein gekauftes Spiel nach gut einer Woche bereits zur Hälfte angeboten wird, vorallem bei dem Zustand in dem das Spiel ist ist man da ja doppelt angepisst.
Die werden entweder ihren Spaß haben, oder sind das Ziel von Spott wenn sie sich nun aufregen^^
Gibt genug warnende Beispiele dafür ein Spiel weder vorzubestellen noch direkt zu Release zu kaufen.
Wer es beim gefühlt 30. AAA-Game noch immer nicht kapiert hat, der verdient es ausgelacht zu werden.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
FO76 wirkt auch von vorne bis hinten undurchdacht.
Mal ehrlich, hat kein Tester bei Beth gemerkt das man bei einem Online-Fallout das VATS streichen könnte?
Und ein 50GB-Day1 Patch auf Konsole, der das Spiel scheinbar gefühlt nicht mal wirklich verbessert?

Das erinnert doch leicht an No Man´s Sky.
Beth sollte hier ordentlich nachpatchen und retten was das Zeug hält.
 
Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die das Spiel zum Vollpreis gekauft haben? Erhalten die ne Entschädigung oder irgend etwas anderes vom Entwickler?

Also ich persönlich wäre extrem angepisst wenn mein gekauftes Spiel nach gut einer Woche bereits zur Hälfte angeboten wird, vorallem bei dem Zustand in dem das Spiel ist ist man da ja doppelt angepisst.

Naja, wenn man nicht stutzig wird, dass nur Vorbesteller eines Spiels die Beta anzocken dürfen. Und die Spieler 2 Wochen vor Release sehen, dass das Game unterste Schublade ist. Was Spielbarkeit Grafik etc. beinhaltet, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Davon mal abgesehen, alleine durch Erfahrungen der letzten Jahre, werde ich den teufel tun überhaupt nochmal ein Game Vorzubestellen. Das war bisher immer ein Fiasko.
Meine letzte Vorbestellung war ANNO 2205 und das war schrecklich.
 
Ich hätte mich auf ein TESO im Fallout Universum gefreut. TESO ist nämlich ein ganz gutes Online Spiel mit extrem viel Abwechslung und auch ganz gut alleine spielbar, auch wenn es in einer Gruppe mehr Spass macht. Fallout 76 wirkt aber so tot, dass ich da alleine wohl Depressionen bekommen würde. Warum es keine NPCs gibt ist mir ein Rätsel und es wirkt einfach wie eine faule Designentscheidung um weniger Aufwand betreiben zu müssen.

Ich denke die könnten es auch gratis anbieten, ich würde es mir noch überlegen.
 
Das wird der nächste Fall einer Firma die technisch nicht den Anschluss halten kann und von der Konkurrenz überrollt wird. Das sieht man ähnlich bei Blizzard, bei denen die Spiele immer kleiner und technisch anspruchsloser werden. (Overwatch reiner PvP Shooter, OpenWorld PvE Teil eingestampft, Hearthstone ein reines Kartenspiel, HotS stellt auch vor keine Probleme die Warcraft 3 nicht schon 10 Jahre früher gelöst hätte, Starcraft 2 ist gut poliert aber technisch ohne Risiken und Firlefanz). EA ist die nächste Firma die sogar öffentlich eingestanden hat, dass sie technischen Rückstand haben, obwohl sie mit Frostbite noch gut aufgestellt sind.

Bei der Anzahl an Leuten die lieber Indie ihr Ding machen, bekommt man schon den Eindruck, dass die großen Publisher etwas unter Druck stehen die Produkte so abzuliefern wie das die Käufer erwarten.

Dafür laufen die Blizzard Spiele auf jeden Laptop, hat auch seine Vorteile.:)
 
Ja, eine Lektion die sie schon lange verdient haben.

Ja, Danke...
Als alter Fallout Fan hatte ich mich gefreut wie ein Schnitzel.
Fakt ist, es ist einfach nur sehr leer und langweilig.
Nix gegen die Grafik und Serverzugänglichkeit und so, alles gut und innerhalb des Erwartungshorizonts.
Aber wenn man einfach nix zu tun hat, na egal.... seit ca. 6 Tagen ist das Spiel wieder weg von der Festplatte. 59,99 € fürn Arsch.
 
Zurück