Fallout 76: Bethesda senkt die Preise schon wieder

Ja und in ein paar Wochen wird ein F2P-Titel drauß gemacht.



Kann ich dir gleich sagen, wird nicht passieren. Bethesda hält an der Creation Engine fest. Das hat Todd Howard erst im August in einem Interview bestätigt. Zwar wird man die Engine überarbeiten, aber das ändert an den Grundproblemen nicht viel. Also wird man auch bei Starfield und TES6 weiter die üblichen Probleme haben, die diese angeranzte Engine nun einmal mit sich bringt.

Abgesehen davon taugt Bethesda als Entwicklungsstudio auch nicht mehr viel. Hat man bei Fallout 4 deutlich gesehen, nach FO76 das schlechteste Fallout bisher, selbst New Vegas war besser. Skyrim war zwar noch ganz okay, aber auch da hat man schon gemerkt, dass Bethesda die besten Tage hinter sich hat. Ich meine an Oblivion oder Morrowind kommt Skyrim einfach nicht ran. Wenn es die ganze Modding-Community nicht gäbe, würde heute kaum noch jemand Skyrim oder FO4 zocken.



Ja, das sieht man ja schon an der Engine. Todd Howard meinte, da man die Creation Engine gut kennt und auch mit dem Editor viel Erfahrung hat, wäre es falsch eine neue Engine zu lizensieren oder zu entwickeln. Heißt übersetzt: Neue Engine? Uns zu teuer und zu unbequem.
Aber beim Gameplay ist es mittlerweile ja auch nicht viel besser. Die Storys waren früher besser, Morrowind, Oblivion und FO3 waren einfach spannender und fesselnder. Die Quests waren da auch interessanter gestaltet und nicht so eindimensional, teilweise auch ineinander verstrickt. Das ist bei Skyrim und FO4 nicht mehr in der Form vorhanden. Dazu kam bei FO4 dieser Siedlungsbau, der einfach nicht gut umgesetzt wurde und auch eigentlich nicht zum Spiel passt.

Ich war lange ein Verfechter der Bethesda-Games, habe Morrowind, Oblivion und Fallout 3 gesuchtet, Skyrim habe ich anfangs auch viel gezockt und in Fallout 4 habe ich auch immerhin rund 100 Stunden investiert. Aber mir ist eben auch aufgefallen, dass die Qualität der Spiele nachgelassen hat und zwar konstant.

Wenn ich das mal mit anderen Publishern/Entwicklern vergleichen müsste, würde mir da ganz spontan Bioware einfallen oder auch DICE.
NV wurde auch von Obsidian entwickelt welches aus ehemaligen hochrangigen Entwicklern von Black Isle Studios entstanden ist. Black Isle war unter anderem für Fallout und Fallout 2 verantwortlich.
Obsidian hat seit NV South Park The Stick of Truth sowie PoE entwickelt. Die verstehen von Spieleentwicklung etwas mehr als Bethesda würde ich behaupten^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Skyrim war bisher wohl der letzte große Hit von Bethesda...

Aber statt die Stärken weiterzuverfolgen und diese auszubauen wird immer in alle möglichen Richtungen entwickelt.

Kein Wunder das man damit auch mal auf die Nase fällt bzw fallen muss...

Aufstehen und weitermachen...
 
"Kein Wunder das man damit auch mal auf die Nase fällt bzw fallen muss...

Aufstehen und weitermachen.."


klingt romantisch.. leider befürchte ich, dass solch große Firmen genau wissen, was sie tun.
Somit ist das traurige an der Geschichte wohl, dass sie dennoch den Profit erziehlen werden, den sie damit anstreben. Von daher würde ich sagen: geht pleite und steht nicht mehr auf.

So handeln nur reine Aktiengesellschaften, die Spieler die dumm genug sind, werden halt verarscht.
 
NV wurde auch von Obsidian entwickelt welches aus ehemaligen hochrangigen Entwicklern von Black Isle Studios entstanden ist. Black Isle war unter anderem für Fallout und Fallout 2 verantwortlich.
Obsidian hat seit NV South Park The Stick of Truth sowie PoE entwickelt. Die verstehen von Spieleentwicklung etwas mehr als Bethesda würde ich behaupten^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Absolut!
 
NV wurde auch von Obsidian entwickelt welches aus ehemaligen hochrangigen Entwicklern von Black Isle Studios entstanden ist. Black Isle war unter anderem für Fallout und Fallout 2 verantwortlich.
Obsidian hat seit NV South Park The Stick of Truth sowie PoE entwickelt. Die verstehen von Spieleentwicklung etwas mehr als Bethesda würde ich behaupten^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Das Obsidian von der grundsätzlichen Spielentwicklung selbst mehr versteht würde ich nicht unbedingt sagen, von inhaltlich ordentlichen RPGs aber definitiv, da verstehen sie weit mehr von als Behtesda.
 
Bald wird es das Spiel kostenlos geben und einen Haufen von dieses Microtransaktionen für andere Farbe der Rüstung und sowas.
 
Ihr habt keine Ahnung. Fallout 76 ist einfach nur mega geil und ich bin froh es mir für 60€ vorbestellt zu haben.
Hatte noch nie so viel Spaß mit einem Spiel. Für mich definitiv der beste Kauf des Jahres!

Du hast definitiv keine Ahnung was ein gutes Spiel ist. Wegen solchen wie dir sind auch games wie fortnite so am boomen ??*♂️
 
Hatte noch nie so viel Spaß mit einem Spiel.
Weil dies das allererste Spiel ist, das du je gespielt hast? :P Nein, im Ernst, dir sei dein Spielspaß gegönnt. Aber es ist nun leider offensichtlich, dass sehr viele Leute das anders sehen. Dass das Spiel jetzt schon für die Hälfte verramscht wird, spricht ja Bände.

Munter bleiben!
 
Skyrim war bisher wohl der letzte große Hit von Bethesda...

Aber statt die Stärken weiterzuverfolgen und diese auszubauen wird immer in alle möglichen Richtungen entwickelt.
Obwohl ich 400 Stunden in Skyrim versenkt (und auch durchaus Spaß) hatte, muss ich zugeben, dass auch das schon an manchen Stellen ziemlich mau war. Werf einfach mal gedanklich alle Kreaturen aus dem Spiel, die du vorher schon einmal gesehen hattest. Wölfe? Raus. Drachen, Trolle? Standard-Fantasy. Daedra, Dwemer, Werwölfe, Zweiglinge? Morrowind + Oblivion. Außer Untoten und Falmern bleibt da nicht mehr viel übrig.
 
Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die das Spiel zum Vollpreis gekauft haben? Erhalten die ne Entschädigung oder irgend etwas anderes vom Entwickler?

Also ich persönlich wäre extrem angepisst wenn mein gekauftes Spiel nach gut einer Woche bereits zur Hälfte angeboten wird, vorallem bei dem Zustand in dem das Spiel ist ist man da ja doppelt angepisst.
 
Obwohl ich 400 Stunden in Skyrim versenkt (und auch durchaus Spaß) hatte, muss ich zugeben, dass auch das schon an manchen Stellen ziemlich mau war. Werf einfach mal gedanklich alle Kreaturen aus dem Spiel, die du vorher schon einmal gesehen hattest. Wölfe? Raus. Drachen, Trolle? Standard-Fantasy. Daedra, Dwemer, Werwölfe, Zweiglinge? Morrowind + Oblivion. Außer Untoten und Falmern bleibt da nicht mehr viel übrig.

Skyrim war mein erstes Elder Scrolls. Es hatte bereits ohne Mods über 10 Rüstungs und Waffensets. Als ich dann FO4 (für 7,50€) geholt habe, war ich dann schon extrem enttäuscht, weil es meine niedrigen Erwartungen noch untertroffen hatte (fand FO3 auch Kake, FO sind wohl nichts für mich).
3 Rüstungssets (+2 Exosuits), 7-8 Waffen (insgesamt)? Engine fürn A..., Performance dank Nvidias blödsinn eine Katastrophe und keinerlei Abwechslung.
Die Mods haben halt wieder gerettet aber ich habs nicht einmal durchgespielt (Mainquest), weil es so belanglos ist.

Mit FO76 haben sie das ganze ja noch steigern können. Einfach mal FO4 noch schlechter kopieren. Das ist eine ganz große Leistung :)
 
Skyrim war mein erstes Elder Scrolls. Es hatte bereits ohne Mods über 10 Rüstungs und Waffensets. Als ich dann FO4 (für 7,50€) geholt habe, war ich dann schon extrem enttäuscht, weil es meine niedrigen Erwartungen noch untertroffen hatte (fand FO3 auch Kake, FO sind wohl nichts für mich).
3 Rüstungssets (+2 Exosuits), 7-8 Waffen (insgesamt)? Engine fürn A..., Performance dank Nvidias blödsinn eine Katastrophe und keinerlei Abwechslung.
Die Mods haben halt wieder gerettet aber ich habs nicht einmal durchgespielt (Mainquest), weil es so belanglos ist.

Mit FO76 haben sie das ganze ja noch steigern können. Einfach mal FO4 noch schlechter kopieren. Das ist eine ganz große Leistung :)

und das beste. die nächsten beiden titel werden auch die altbackene verbuggedte engine nutzen. ich glaube bzw ich hoffe das es bei bethesda gerade richtig abgeht in der oberen etage. :ugly:
 
Zurück