Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Auf der E3 2016 gab es von Bethesda Softworks eine ganze Reihe an neuen Informationen rund um das Rollenspiel Fallout 4. Noch in diesem Sommer wird es gleich drei DLCs für Fallout 4 geben, außerdem wird der Titel spätestens in einem Jahr auch als VR-Version veröffentlicht. Das beliebte Mobil-Spiel Fallout Shelter wird bald durch Quests erweitert und bald auch kostenlos für den PC veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Ein schönes Spiel, allerdings warte ich noch auf die Game of the Year-Version mit allen DLCs.
Es macht mir keinen Spass, entweder nur das Grundspiel zu besitzen und auf DLCs zu verzichten oder jedes mal noch DLCs nachzukaufen. Der Season-Pass war/ist mir zu teuer.

Sollte es 2017 irgendwann mal ein Komplett-Set zu einem günstigen Preis gehen, greife ich sicherlich zu.
Fallout Shelter habe ich recht intensiv auf dem Handy gezockt, allerdings frisst es für nebenbei zu viel Zeit. Auf die PC-Variante bin ich gespannt. Ich hoffe diese läuft nicht rund um die Uhr immer weiter, sondern man kann spielen / speichern wie man lustig ist.
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Es macht mir keinen Spass, entweder nur das Grundspiel zu besitzen und auf DLCs zu verzichten oder jedes mal noch DLCs nachzukaufen.

Mir schon. :D

Ging mir mit Skyrim genauso. DLCs kann man später kaufen, in die Spielewelt anhand des "Basisspiels" einfinden, ohne gleich den ganzen Kosmos auf einen Schlag auf der Platte zu haben. Ist der Rucksack voll, beschränkt sich sowieso die Reichweite.

Die Mischung in Fallout 4 finde ich genial, von den Ideen, der begleitenden Radio Musik, der Optik, die gezeigten Utopien, den vielen Details, das ist doch im Grundspiel alles schon drin, Möglichkeiten und Entscheidungswege ohne Ende. :daumen:

Jeder Käufer des Grundspiels finanziert die nachfolgenden Veröffentlichungen mit, macht das Spiel erfolgreich, auch wenn man mit Einzelkäufen ein paar Euro mehr zahlt. Meine Spielzeit pro Monat ist begrenzt, von daher bekomme ich mit dem Einstieg schon sehr vie l geboten. Und die Hardware Industrie profitiert: allein für Fallout 4 werde ich eine neue Grafikkarte kaufen. :nicken:
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Man sollte noch erwähnen dass die VR-Version vorerst nur für die Vive angedacht ist (ob man hier wirklich die Vive meint oder eigentlich nur SteamVR wird nicht klar).
Als Oculus Besitzer bin ich darüber gerade etwas enttäuscht. Habe gestern das erste mal versucht Fallout 4 mit Vorpx (zufriedenstellend) zum laufen zu bringen. Ja es geht, aber wirklich glücklich war ich mit den Resultaten wirklich nicht...
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Man sollte noch erwähnen dass die VR-Version vorerst nur für die Vive angedacht ist (ob man hier wirklich die Vive meint oder eigentlich nur SteamVR wird nicht klar).
Als Oculus Besitzer bin ich darüber gerade etwas enttäuscht. Habe gestern das erste mal versucht Fallout 4 mit Vorpx (zufriedenstellend) zum laufen zu bringen. Ja es geht, aber wirklich glücklich war ich mit den Resultaten wirklich nicht...

Ich finde das auch beschissen. Der VR-Markt sollte nicht noch weiter gespalten werden.
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Ich finde das auch beschissen. Der VR-Markt sollte nicht noch weiter gespalten werden.

Richtig und hier sehe ich persönlich die größte Gefahr für die Zukunft des VRs: Proprietarität -.-
Mit der Rift hat es angefangen, jetzt könnte HTC mit Steam nachziehen, am Ende haben wir zwar 2 großartige Geräte aber jedes hat nur Zugriff auf einen kleinen Teil des kompletten Marktes...
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Fallout 4 on the Vive is a Taste of Triple-A VR Gaming's Future

hier gibts nen kleines hands on zu lesen.
Hoffen wir auf das beste und das die Community zur Not für Abhilfe sorgt. Ich möchte, auch gerade dieses Spiel im besonderen, unbedingt sauber umgesetzt als VR-ERfahrung erleben und das schnellstmöglich. Vorpx macht zwar vieles möglich, aber bis jetzt kommt es nicht ansatzweise an eine saubere Umsetzung von VR-Titeln heran.

Und ganz btw: Meine Fresse haut die Motion Sickness bei Eve:Valkyrie rein! Assetto Corsa könnte ich Stundenlag erleben. Elite geht auch sehr gut. Aber Luckys Tale und Eve erfordern gutew Konditionierung.
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Mutmaßung jetzt nach der Microsoft Presekonferenz:
Es wurde ganz klar fallout 4 in VR für die Xbox One Projekt Scorpio angekündigt. und da Microsoft mit OR zusammenarbeitet sollte hier also keine fragmentierung stattfinden.
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Scheinbar kommt Bethesda VR doch für alle großen VR-Brillen: Bethesda.net

Keine Ahnung, warum man bei der Präsentation nur die Vive erwähnt hat...
 
AW: Fallout 4: VR-Version angekündigt, drei DLCs im Sommer, Fallout Shelter für PC

Goil! Ich freu mich drauf. Die sollen hinne machen! Will das lieber gestern als morgen erleben ;)
 
Zurück