Fall Guys: Steam-Spieler stürmen die Server trotz Epic-Exklusivität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fall Guys: Steam-Spieler stürmen die Server trotz Epic-Exklusivität

Das bunte Minispiel-Battle-Royale Fall Guys ist seit Kurzem Free-to-Play. Das sorgt für Server-Probleme, auch weil die Steam-Community wieder mit an Bord ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fall Guys: Steam-Spieler stürmen die Server trotz Epic-Exklusivität
 
Fall Guys war ein riesiger Erfolg, als es im Sommer 2020 auf den Markt kam, nicht zuletzt, weil es "kostenlos" als Teil von PS Plus für die PS4 erschien. Inzwischen ist das quietschbunte Battle Royal für weitere Plattformen verfügbar, unter anderem für den PC.

Komisch (oder einfach nur falsch) formuliert, aber das Spiel ist gleichzeitig auch auf Steam raus gekommen.
 
Ich habe es abgehakt und deinstalliert. War gelegentlich ganz nett, aber ständig die neuen Karten anlernen auch irgendwie anstrengend. Der EGS bleibt schön wo er hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch (oder einfach nur falsch) formuliert, aber das Spiel ist gleichzeitig auch auf Steam raus gekommen.
Es wird lediglich gesagt, dass ein nicht unwesentlicher Teil des Erfolges darauf zurückgeht, dass Fall Guys bei Release auf Playstation für PS Plus-Abonnenten ohne weitere Kosten erhältlich war.
 
Mir ist es egal ob es auf Steam oder Epic spielbar ist.
Es macht Spaß und darauf kommt es an.

Ich hatte mit den vielen Gratisspielen schon viel Freude und habe deswegen viel Geld gespart. Gerade in diesen harten Zeiten absolut nützlich. Aktuell spiele ich Supraland und bin echt begeistert. Ohne die Gratisaktion hätte ich es mir nie geholt und somit eine weitere Spieleperle verpasst.
 
Zurück