Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Was soll diesesr Müll. :daumen2: Ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hart.
Deinstalliren kann man diesen Crap ja leider nicht und atm kann ich es nur deaktivieren.:(

Samsung Galaxy Nexus sei dank. Ich kann die FB app ganz bequem Deinstallieren, da die nicht ab Werk installiert ist.
eben kein Smartphone wo ein Hersteller wie HTC o.ä. jeden mist ins system integriert :daumen:
 
turbosnake schrieb:
Was soll diesesr Müll. :daumen2: Ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hart.
Deinstalliren kann man diesen Crap ja leider nicht und atm kann ich es nur deaktivieren.:(

Hast du ein Android phone?

Bei meinem htc Desire hd kann ich fb komplett deinstallieren und/ oder den ein- und Ausgang blocken.
Muss man zwar auch bisschen tiefer rein aber ein Freund von mir hilft mir da meist auch noch.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

es is ja richtig, das es auch anderswo brennt, aber soll man den kampf gegen das feuer ganz aufgeben, nur weils überall schon brennt? ^^ is doch auch die falsche einstellung. klar sucht sich die regierung immer tolle medienevents aus, wo die leute abgelenkt sin, um irgendwelchen stuss klammheimlich durchzuboxen und das is gewiss auch ned richtig. aber soll man deswegen nun alles, was einem FB da so serviert unverdaut fressen? wie gesagt wurde: google is ja au ned besser, wenn nich gar schlimmer un dennoch wird chrome geliebt. ui is das schnell - klar, man brauch ja ned 1000 scripte laufen lassen um google die daten zu senden, macht der browser ja so :P (wilde spekulation ^^).
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Facebook wird mir immer unsympatischer, ich mochte den Laden aber noch nie, daher habe ich bis heute keinen Facebook Account und bin stolz darauf!
Es interessiert doch echt keine Sau, ob Heinz Becker von nebenan sich jetzt einen Kaffe macht, oder die Columbo Folge im Fernsehen gut fand. Und diese Photohochladerei und Verlinkung von irgendwelchen Youtube Videos auf den Facebook Seiten halte ich auch für eher grenzwertig sinnvoll.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

es is ja richtig, das es auch anderswo brennt, aber soll man den kampf gegen das feuer ganz aufgeben, nur weils überall schon brennt? ^^ is doch auch die falsche einstellung. klar sucht sich die regierung immer tolle medienevents aus, wo die leute abgelenkt sin, um irgendwelchen stuss klammheimlich durchzuboxen und das is gewiss auch ned richtig. aber soll man deswegen nun alles, was einem FB da so serviert unverdaut fressen? wie gesagt wurde: google is ja au ned besser, wenn nich gar schlimmer un dennoch wird chrome geliebt. ui is das schnell - klar, man brauch ja ned 1000 scripte laufen lassen um google die daten zu senden, macht der browser ja so :P (wilde spekulation ^^).
Ich mag FireFox lieber als Chrome. Ist viel anpassfähiger.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Ich denke auch, dass Facebook um jeden Preis Geld generieren will, allein schon wegen des Börsengangs.
Und den meisten Leuten ist es tatsächlich egal, das ihre Daten weitergegeben werden. Ich meine, viele Leute teilen ja wirklich freiwillig jeden Mist auf Facebook. Die meisten Menschen haben gerne Aufmerksamkeit und viele holen sie sich über Facebook.
Und derzeit mag das niemand stören, man merkt es ja nicht. Die paar Werbemails und Banner stören ja kaum :schief:. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es den Leuten irgendwann reicht. Da muss nur mal etwas wirklich unangenehmes passieren und publik werden. Allerdings horchen die meisten ja erst auf, wenn es ums eigene Geld geht, wie beim Sony Netzwerk. Ich hoffe das die Zukunft nicht der in vielen Zukunftsvisionen vorhergesagte gläserne Mensch ist.
Ich finde Facebook hat ja durchaus nutzen und es ist eine tolle Idee. Man kann so schön Kontakt zu Verwandten/Bekannten aus allen möglichen Ländern halten. Aber wie bei so vielen Ideen hört der Spaß schnell auf, wenn es um Geld geht.

btw. viele Leute die aus dem IT Bereich kommen, haben keinen FB Account. Aber wer meint, nicht im Facebook zu finden zu sein, der irrt oft. Als ich beigetreten bin, gab es schon etliche Fotos, auf denen ich drauf war (natürlich nicht markiert, aber eben zu sehen). Streng genommen hat man ja ein recht an seinem Bild, oder? Aber wer mahnt schon seine Freunde ab :ugly:

bye
Spinal
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Ich rate sowieso jedem da so schnell wie möglich wieder auszusteigen.
Fb ist ist vom Datenschutz das letzte, gereicht hats mir dann schon mit dem heimlichen ändern der Mail Adresse...
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Woher will sich Facebook das recht nehmen mein Smartphone zu durchsuchen?? :daumen2:
Echt krank sowas!

Bin deiner Meinung manche glauben einfach sie dürfen alles über uns wissen, wo bleibt unsere Privatsphäre??
Achja stimmt das gibts ja nicht mehr :daumen2:
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Weder Steam, Origin haben unsere RL-Namen!
Google auch nicht, außer du bist in gmail eingeloggt.

Bei GMail kann ggf, Fake Namen angeben, ich habe mein Account vor ca. 1.5Wochen löschen lassen, nur hat man das Problem das man da 14Tage warten muss.

Da geh ich lieber zu Jappy und Co. wo man nicht zwingend einen Realname benötigt, ich würde auch hier über das Forum schrieben nur hat man das Problem mit den 60sek. Wartezeit.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Ich habe auch einen Facebook-Account... Name und Geburtsdatum, und eine Emailadresse. Das ist alles was sie von mir haben (und bekommen werden). Ich hab Facebook aus drei Gründen:
1. Spotify
2. Checken was über mich da eingestellt wird
3. Mit meiner alten Klasse in Kontakt bleiben (die sind alle zu unfähig zum telefonieren...)

Aber die Facebook-App ist grad mal spontan vom Handy geflogen.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

@DarkMo
Das habe ich auch nicht geasgt, dass alles andere egal ist. Nur ist dir überhaupt nicht klar, dass FB in einer anderen Liga spielt als unsere Meldebehörden. Mit anderen Worten, während du n Herzinfarkt bekommst, meckerst du weiter über deine Zahnschmerzen. Beides ist *******, spielen aber in ganz anderen Ligen.
Und nochmal: FB ist freiwillig, Meldebehörde nicht.

Ist es jetzt verständlicher? Denke ja.:)
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Ist es nich so das man bei Handy-Überwachung nenn richterlichen beschluss braucht wie bei der hausdurchsuchung oder wann fängt das an? :huh:
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Das betrifft die Ortung. Aber hier machst du das ja freiwillig.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Die FB App ortet regelmäßig von alleine. Steht so auch in den AGBs der App.

Da braucht es keine Beschlüsse oder ähnliches, da man dem ja mit herunterladen zugestimmt hat...
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Die FB App ortet regelmäßig von alleine. Steht so auch in den AGBs der App.

Da braucht es keine Beschlüsse oder ähnliches, da man dem ja mit herunterladen zugestimmt hat...
Das ist ja das Perverse heutzutage in unserem offensichtlich nicht so gesundem Rechtssystem: weil irgend jemand in einem 20 Seiten Text eine wichtige Information versteckt und man sie nicht findet/versteht, ist man "selbst schuld". Das nenne ich mal Verrohung. Wo kommen wir hin, wenn das so weiter ge... warte, Griechenland, Spanien, ESM und Fäkalpakt. Was glauben manche, wie es Konzerne geschafft haben reicher als ganze Länder zu werden. Das hat nichts mit harter Arbeit zu tun - außer harter Lobbyarbeit.:daumen2:
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Ich wäre für eine Umbenennung von denen in Spybook
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Komisch, ich musste mir die Facebook App immer selber runter laden.
 
Zurück