Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Wieso müssen die Menschen immer erst auf die Schnauze fallen, bevor sie mal Vorsichtsmaßnahmen ergreifen? :nene:

Das ist ganz normale Beratungsresistenz. Die gibt es überall. Wundert mich nicht, interessiert mich nicht, wer nicht hören will muss fühlen, ganz einfach.

Mich würde mal interessieren wieviele Rechte Facebook auf Windows Phone eingeräumt werden, wenn überhaupt. Das ist ja da bereits im System integriert (optional!).

Ob Facebook da auch reinpfuschen kann? Eher nicht oder?
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Facebook ist doch völlig überflüssig, wer braucht das denn eigentlich ?
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Trotz dieser Datenschutzverachtenden Maßnahmen steigt jedoch die Zahl der Facebook Nutzer immer weiter.

Mal schauen wie lange noch... in der Schweiz z.B. gehts laut "20 Minuten Online" mittlerweile andersrum mit den Nutzerzahlen! Zitat: "Im letzten Quartal haben knapp 10 Prozent der 13- bis 15-Jährigen Facebook den Rücken gekehrt. 10 000 Kids hatten genug und löschten ihr Profil." Und weiter: "Die Jungen fühlen sich von Facebook zunehmend bevormundet. Facebook sei zu weit gegangen und habe Bedenken über die Privatsphäre ausgelöst." Der komplette interessante Artikel steht unter:


Junge-kehren-Facebook-den-Ruecken

Ich hoffe so langsam checken die Leute mal was FB sich so leistet und ziehen die logischen Konsequenzen daraus. :klatsch:
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

tja was soll ich sagen, fratzengazette is doch nur gut, um mitzuteilen, das man grad ne kackwurst geschissen hat, 5 findens gut, 3nich so, 2 haben selbst grad ne kackwurst gemacht, 1 isst ne kackwurst und der andere ist ne kackwurst.

ich hab da absichtlich nur ein fake profil gehabt, das ich vielleicht 5mal besucht habe und das seit jahren verwaist, da es völlig nutzlos für mich war und schon damals viel zu viele infos wollte und ungefragt verknüpfte.

seit dem is da für mich grad gross "leck ursch" drangetackert und ich frage mich tatsächlich auch, wie lange es noch dauert bis der GAU kommt und die leute endlich raffen, was sie sich da freiwillig antun (lassen).

aber irgendwie muss ja die dualität des seins und die doppelmoral erhalten werden, einerseits über zensur, datensammelwut und aktuell das neue meldegesetz meckern, andererseits aber bei fratzenroman die eigene biographie veröffentlichen und täglich, bis ins kleinste aktualisiern... privatsphäre vs. "ich hab doch nix zu verbergen" BS. wer wohl gewinnt?
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Also solange übertreiben die es wirklich. Am besten würde FB einfacht 5 $ Jahresgebühr verlangen und dafür das Datensammeln lassen.
Bei der Nutzerzahl hätten die dazu noch ein rießen Umsatzplus und wesentlich weniger Verwaltungsaufwand.
Aber das scheitert wohl eher daran, dass die meisten lieber mit persönlichen Daten zahlen als mit Bargeld.

Naja sobald FB wieder out ist, werden sich da eh einige umgucken.:ugly:

Das Frage ich mich sowieso. Wäre eigentlich das erste was ich machen würde. Wahrscheinlich könntest du auch einfach 5 Dollar monatlich nehmen, soviel dürfte es den meisten wohl wert sein und am Ende mehr Gewinn machen als mit unzuverlässiger Werbung die immer ineffizienter wird wegen AdBlock und Smartphones.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Mir kommts hier immer so vor, als ob keiner der PCGH User einen FB Account hat. Alle sind ständig am bashen.
Aber dann schön Google und Origin verwenden...LOL
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Hm, also Facebook scheint wirklich an meinen Daten interessiert zu sein, denn außer meinem Namen haben sie nur ein paar Interessen von mir und da sie anscheinend die Mailadressen tauschen, sind sie wohl nicht mal an meiner Email Adresse interessiert. Ist mir wirklich suspekt, dieser Verrein. :schief:

Mich stört da eher, auf wie vielen Seiten Google Analytics dran hängt, denn das Sript muss ich extra sperren und es würde standardmäßig nie angezeigt werden. ;)
 
mein gott was macht ihr euch alle wegen facebook ins hemd?! glaubt ihr echt die oder irgendeinen anderen interessiert es welche hobbies ihr habt?! Ist das selbe wie mit Origin.. Meinetwegen können sie meine Schuhgröße wissen, und? bin ich deswegen jetzt öffentlich bloßgestellt?
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Seid mir nicht böse, mal wieder;), aber ihr kämpft an der falschen Front. Ihr habt ja grundsätzlich recht, nur ist es doch normal(leider), dass sich eine Firma Daten besorgt, um beknackte Werbung zu schallten. Und diese BWLer sagen dan auch noch, dass muss so sein. Aber immerhin wissen die meisten über die Facebook-Problematik bescheid, wird ja genug berichtet.
Was aber kaum einer mitbekommen hat, bis gestern oder vorgestern, unsere Superregierung aus CDU und FDP hat mal eben in 57 Sekunden ein neues Meldegesetz verabschiedet. Ratet mal an welchem Tag? Ich sag nur ***** Italien...;) Die haben tatsächlich einen solchen Termin für so eine wichtige Abstimmung genutzt. Und da Parlamentarier nicht besonders hart arbeitende Menschen sind, haben halt viele Fussball geguckt. Übrigens auch aus den Regierungsparteien.
Fazit: Unsere Volksvertreter sind unsere schlimmsten Feinde, weil sie uns ins Gesicht lügen! Facebook ist da ganz offen und ehrlich und leider ist das ja alles auch noch legal, nicht legitim, aber legal. Und das reicht ja heutzutage.

PS: neues Meldegesetz: den Adresshändlern wird das Leben deutlich einfacher gemacht. Das ist genau das Gleiche wie mit Facebook. Nur das macht man freiwillig, deine Daten MUSST du der Meldebehörde geben. Ich nenne das mal marktwirtschaftlichen Faschismus auf unterer Stufe.(Dass VW 1,5 Milliarden Euro Steuern "spart" ist eine Stufe höher). Danke.:daumen2:
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Was aber kaum einer mitbekommen hat, bis gestern oder vorgestern, unsere Superregierung aus CDU und FDP hat mal eben in 57 Sekunden ein neues Meldegesetz verabschiedet.
Dazu auch mal ein Video Video-Beweis: Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE
Und dann regt man sich über Facebook auf, das ist mit dieser Änderung sowie egal ob man da ist oder nicht =) Mal davon abgesehen reicht schon lange Amazon oder andere Shops den die verkaufen schon ewig die Kundendaten...

Und wegen der App, kann ich eh nicht ändern, da die App bei meinem HTC Desire HD nicht löschbar ist und ich deswegen das Handy nicht roote (und auch noch die Garantie verliere)
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich weiß jetzt nicht mal was Facebook momentan bei mir als Werbung anzeigt und das obwohl ich jeden Tag mal online bin. Da können sie anpassen was sie wollen. Ob ob die jetzt wissen welche Apps ich verwende stört mich nicht besonders.
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

keiner macht etwas aus nächstenliebe, es gibt immer irgendwelche anforderungen. Google speichert auch alle daten.
finde aber schlimm, dass Facebook und co ohne einwilligung der user, viele wichtige daten ausspioniert und in die privatsphäre eingreift.
der mensch verliert als individium immer mehr an werten, wir werden gläserne menschen.

nur geld, macht und gier regieren die welt. naja wenn es einen glücklich macht?
 
AW: Facebook soll in Zukunft in Smartphone Apps schnüffeln

Mich stört da eher, auf wie vielen Seiten Google Analytics dran hängt, denn das Sript muss ich extra sperren und es würde standardmäßig nie angezeigt werden. ;)

Das kann man mit einen Plugin "abwenden" Ghostery - By the way, es gibt mitlerweile so viele Scripts, die beiläufig einfach mit aufgerufen werden, wenn man Webpage X ansrft. Es werden Tracking Cookies gesetzt usw.Teilweise sind die Algorithmen so gut ,dass man nach ein paar klicks schon weiß ,auf welchen "Button" der User klickt. Weiters ist nicht zu vergessen das komplette Nutzerprofile sammt cookies, bares Geld wert sind ^^

Wenn man sich wappnen will Browser deiner Wahl in der Sandbox + die Klassiker wie Adblock,Ghostery,No Script, Better Privacy
(Cash automatisch beim Beenden des Browser löschen ^^)
Wer sich mit Java code & HTML auskennt(es geht vorrangig um lesen des Codes) dem empfehle ich Firebug, erst dann sieht man wie viel Müll bei einer heutigen Webpage als Balast noch drangehängt wird :devil:

@ Topic Facebook:
Wie ich schon beim Börsengang sagte, ihnen fehlt auf lange sicht ein Geschäftsmodell, dies wird nun mit allem Mitteln auf Werbung konzentriert^^
Aber warten wir mal ab, Fb ist ja an der Entwicklung eines eigenen Smartphones drann. Das wird ein reiner Datenschutzhorror werden ^^
Die entwickler werden von Andriode nicht mehr viel, außer den Sourcecode übrig lassn:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück