Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt
 
Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Über die bestehenden Risiken wurde bereits hinlänglich diskutiert...

Ich habe das Gefühl man sollte mal über den / die Vorteil(e) diskutiert.
Mir scheind bei der ganzen News Meldungungen gibt es kein Vorteil.
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Das ist mal wieder typisch Facebook !

Hauptsache, erstmal die Funktion standardmäßig aktivieren, um ja so viele Daten wie möglich abgreifen zu können ! :daumen2:
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Die Anleitung war doch schon gestern in der News =O
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Das ist mal wieder typisch Facebook !

Hauptsache, erstmal die Funktion standardmäßig aktivieren, um ja so viele Daten wie möglich abgreifen zu können ! :daumen2:
Welche Daten haben Sie denn durch diese Gesichtserkennung mehr? :schief:
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Mit Facebook habe ich zum Glück noch kein problem gehabt!

Ich habe mich einfach noch nicht dort angemeldet, so gibt es kein umständliches abschalten irgendwelcher Funktionen.
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Sehe in der ganzen Sache keinen Nachteil für mich!

Eher einen Vorteil, wenn mich jemand unberechtigt auf einem Foto markiert, wo ich noch nicht wusste das dies existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt


Deine Frage beantworte ich doch gerne. =)

Stell Dir mal vor es gibt Facebook-Anwender, die sich mit der Materie nicht so gut wie Du auskennen. In so einem Fall ist man dankbar für eine recht einfache und selbsterklärende Anleitung.
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Niemals würde ich mir nen Facebook Account machen....... da Schreien immer alle so riesig gegen die Überwachung an Bahnhöfen zur eigenen Sicherheit, "das ist ja die totale überwachung", und wie schlimm das doch ist, aber gleichzeitig boomen Seiten wie Facebook wo jeder mal eben ohne groß nachzudenken sein ganzes Leben freiwillig reinstellt und über die eventuellen Risiken einfach hinweg sieht oder sie sogar ignoriert.

Spricht man aber einen FaceBook Nutzer darauf an, haben diese natürlich alles so clever gemacht das da nix passieren kann.......... is klar ne! Fakt ist aber doch, das private Daten auf Webservern gespeichert werden, und sieht man sich die Vorfälle bei Sony an sollte doch jeder in der Lage sein die eventuellen Risiken abschätzen zu können.

Da sieht man doch mal wieder wo die Prioritäten mancher Menschen liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Danke, meine Freundin hat sich über den Link sehr gefreut :)
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

:lol:wie sich wieder einige aufregen. zwar keine ahnung von facebook weil noch nie benutzt aber was von der totalen überwachung erzählen weil schon viel gehört. ich frag ja immer wieder gern was facebook denn so schlimmes macht aber irgendwie gibt es nie eine vernünftige antwort (bis auf die typischen oberflächlichen à la "überwachung, kontrolle, manipulation").
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Habe es bei mir auch aus gemacht is schon eine naja Dumme Funktion !
Sonst können auch nur freunde alles bei mir lesen ! Sonst finde ich FB eine Gute sache um zu wissen wann wieder mal was geht wan Konzis sind ect !
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

:lol:wie sich wieder einige aufregen. zwar keine ahnung von facebook weil noch nie benutzt aber was von der totalen überwachung erzählen weil schon viel gehört. ich frag ja immer wieder gern was facebook denn so schlimmes macht aber irgendwie gibt es nie eine vernünftige antwort (bis auf die typischen oberflächlichen à la "überwachung, kontrolle, manipulation").

Naja kannst sicher sein das ein Chef vorm Vorstellungsgespräch deinen Namen in Facebook eingibt. Und ich kenn genug Leute die wegen ihrem FB Profil ganz sicher den Job nicht bekommen würden. Das allein ist für mich grund genug! Ausserdem muss man nicht alles ausprobieren um sich ein Bild davon zu machen.

Und sorry aber Facebook "überwacht" 100%ig wenn auch nur im Dienste anderer Firmen. Wenn du damit klar kommst ist das deine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Naja kannst sicher sein das ein Chef vorm Vorstellungsgespräch deinen Namen in Facebook eingibt. Und ich kenn genug Leute die wegen ihrem FB Profil ganz sicher den Job nicht bekommen würden. Das allein ist für mich grund genug! Ausserdem muss man nicht alles ausprobieren um sich ein Bild davon zu machen.

doch muss man. denn wie in deinem fall weißt du nicht wie einfach man die daten seines profils allgemein oder fein und säuberlich vor zugriffen verbergen kann, die man nicht möchte.

Und sorry aber Facebook "überwacht" 100%ig wenn auch nur im Dienste anderer Firmen.

ja was wird denn überwacht? sitzen da irgendwelche fremde menschen und sehen zu was ich den ganzen tag so schreibe? werden meine daten gespeichert? wer greift dann auf die daten zu? was wird mit diesen hochbrisanten daten, die all meine freunde auch lesen können, gemacht?
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Naja, darin hätte ich kein Vertrauen.... und Sonys jüngste Ereignisse zeigen auch deutlich warum!
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

Naja, darin hätte ich kein Vertrauen.... und Sonys jüngste Ereignisse zeigen auch deutlich warum!

und genau das ist der punkt. egal ob facebook, sony, irgendwelche onlineshops etc. überall werden daten gespeichert. aber ohne diese daten geht es kaum noch wenn man sich im internet bewegt. als nutzer muss man nur verstehen das man nicht alles leichtgläubig, vollständig und bis aufs letzte detail richtig ausfüllen sollte. und man sollte sich vllt mal fragen ob es denn so schlimm ist wenn wirklich daten erfasst werden. wenn ein smartphone speichert an welchen orten ich war. was wollen denn andere leute damit anfangen? was tun sie mir böses oder schrenken mich ein? vllt personalisierte werbung? ok, gern. da muss ich nicht mehr den ganzen krempel lesen der mich garnicht interessiert. (das kreditkarten daten bei sony !gestohlen! wurden ist selbstverständlich mist)
 
AW: Facebook: So deaktivieren Sie die Gesichtserkennung - Schritt für Schritt

ja was wird denn überwacht? sitzen da irgendwelche fremde menschen und sehen zu was ich den ganzen tag so schreibe? werden meine daten gespeichert? wer greift dann auf die daten zu? was wird mit diesen hochbrisanten daten, die all meine freunde auch lesen können, gemacht?

Natürlich werden die Daten gespeichert. Und zwar bei Facebook auf irgendwelchen Speichersystemen. Wem das völlig egal ist, der muss sich nicht darum kümmern. Es gibt auch heutzutage nicht wenige Leute, denen es auf gut deutsch rotzegal ist, wer ihre Daten hat, wer diese auswerten kann, wer daraus Surf-, Konsum- und Einkaufsprofile erstellen kann und dass unter Umständen auch wildfremde Leute an persönliche Daten kommen. Und Facebook ist es herzlich egal, welche Einstellungen man gesetzt hat, die haben die Daten trotzdem. Ob man Facebook nun als soziales Netzwerk sieht, welches sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Kontakt der Menschen untereinander zu vereinfachen oder eher einen Konzern, der letztendlich gewinnorientiert arbeitet und Daten und Informationen als "Ware" handelt, bleibt jedem selber überlassen.
Ich bin zwar bei Facebook registriert, weil es hier und da praktisch ist, allerdings anonymisiert. Ich habe eine vergleichsweise kleine Freundesliste und nutze keine Apps.

@ Topic: nur um eins klarzustellen - Facebook nutzt diese Funktion der Gesichtserkennung sicherlich nicht erst seit neuestem, nur wird neuerdings das Ergebnis dieser Erkennung für den User sichtbar.

MfG Jimini

P.S.: mich würde mal interessen, wie viele der Leute, die sich darüber aufregen, dass Facebook, StudiVZ, werkenntwen etc. persönliche Daten speichern, ICQ / MSN / Yahoo nutzen ;)
 
Zurück