Facebook F8 Entwicklerkonferenz: Social-Network-Profil wird zum halbautonomen Alter Ego

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook F8 Entwicklerkonferenz: Social-Network-Profil wird zum halbautonomen Alter Ego gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook F8 Entwicklerkonferenz: Social-Network-Profil wird zum halbautonomen Alter Ego
 
Wenn das kommt, meld ich mich wieder ab. Ich eknne michs elber ganz gut mit Marketing usw. aus, aber das will ich mir selber nich antun.
 
Ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit, wenn man nicht mehr ohne sein Facebook und seinen permanenten Begleiter (Notebook, Pad) leben kann ? Die Leute tun mir jedenfalls sehr leid, was machen die bloß wenn sie nicht mehr ihre wahnsinnig wichtigen Informationen der Welt mitteilen können.? z.B. "Laufe gerade durch den Park mit meinen Nike Schuhen und muss das allen mitteilen weil ich das für total wichtig halte!"
Sind diese Leute arbeitslos oder Söhne/Töchter reicher Eltern oder Studenten auf Lebenszeit und von soviel Langeweile geplagt das sie ihre offensichtliche Sinnlosigkeit im Leben zwanghaft allen (ihnen auch gerne völlig unbekannten und immer unbekannt bleibenden) Menschen aufzwängen müssen/wollen?

Ich bevorzuge dann doch lieber das Telefonat oder Treffen mit einer handvoll richigen Freunde und kann gut ohne diesen Schwachsinn leben.

Oh ich sitze gerade auf einem blauen Stuhl und schaue auf den Monitor, im Radio läuft gerade Lady Gaga und gleich ist Feierabend. Das ist ja interessant. Ne echt jetzt. Gleich mal bei Facebook anmelden und allen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja.. Wenns soweit ist, gibts für die meisten wohl kaum ein RealLife mehr,
es heißt ab sofort Facebook.. Geht mir jetzt schon gehörig gegen den Zeiger immer Facebook hier,
Facebook da und überall..

Glaube die meisten Leute die dort angemeldet sind, kommen ohne gar nicht mehr klar...
Wie ich schon in nem anderen Fred sagte, ich hab ein Handy, wer was will soll anrufen,
und ich mache generell lieber persönlich was mit Freunden, dazu brauch ich kein Faceschrott.
 
Ich verstehe gar nicht, was an social networks so attraktiv ist. Ich find das total langweilig.
Kann mir mal einer den Reiz erklären, sich im Internet aller Welt zu veröffentlichen?
Was nützt es?

Btw. der Typ auf der Bühne erinnert stark an Steve Balmer - die spinnen doch alle, die Amis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kommt, meld ich mich wieder ab. Ich eknne michs elber ganz gut mit Marketing usw. aus, aber das will ich mir selber nich antun.


okay mister Marketing :) Argumente bitte :ugly: du hast garantiert keine ^^


Okay leute ich intressier mich für Snowboards und hab das auch bei Facebook so angegeben. Nun bekomme ich werbung für snowboards statt für essgeschirr.
Ich spare geld und zeit und die Firma macht auch gewinn. Ahhh entschuldigung liebe hater gemeinde, euer Meinung nach geht es ja nur einseitig. Also entweder Kunde oder Firma, das etwas für beide positiv ist geht natürlich gar nicht. Ist einer dieser Hatergrundsätze oder?


Ach und genau Facebook wird sich genau anschauen wann ihr wo hin lauft und in welches geschäft ihr geht usw. Facebook hat mittlerweile 500mio mitarbeiter mit sie sich auch jeden angemeldeten user genau angucken können.

Liebe hater solche Daten finden allein in Statistiken Verwendung und nie wird sich ein echter mensch auch nur einmal eure daten anschauen.

Aber bleibt ihr weiter im glaube das ihr so intressant seit das sich Facebook für euch als person intressiert.
Euch scheint das ja spass zu machen in dieser Traumwelt leben.

Ach und Facebook will klar nur euer Geld, genau wie Apple oder Googel aber solang IHR nicht euere Brieftasche auf macht oder eure Kontonummer irgendwo eintragt wird auch nie jemand an euer Geld kommen.
Und wenn Ihr nicht genung selbstbeherrschung habt um mal etwas nicht zu kaufen dann habt ihr eh jedes Recht verloren hier auch nur ein schlechtes Wort über moderene Firmenpolitiken zu sagen.
 
Ich verstehe gar nicht, was an social networks so attraktiv ist. Ich find das total langweilig.
Kann mir mal einer den Reiz erklären, sich im Internet aller Welt zu veröffentlichen?
Was nützt es?

Btw. der Typ auf der Bühne erinnert stark an Steve Balmer - die spinnen doch alle, die Amis!

Ich bleibe über Facebook zb mit vielen Freunden in Singapour oder Australien in Verbindung. Ich kann über Facebook so noch an ihren Leben teil nehmen. Anderes wäre dies nicht möglich und ich müsste die Freundschaft verfallen lassen.
Telefon zu teuer.
Email zu umständlich.
Skype etc. zu umständlich und zufällig.
Allein Facebook verbindet alles auf einer Plattform. (Bilder, Videos, Nachrichten, Echtzeitchatt, videochat, statusnachrichten)

Naja Menschen wie du haben halt nur eine horizont bis zur Dorfgrenze und können sich solche situationen, wie die in der ich bin, einfach nicht vorstellen. Leute ihr seit nicht der nabel der welt und nur weil ihr aus einer Sachen kein nutzen ziehen könnt gilt das nicht für alle.

Die meisten Facebookhater sind eh nur Kellerkiddies die keine 10 freunde auf FB zusammenbekommen würden, das euch Facebook sinnlos vorkommt ist mir klar... Euer hass gehört gegen euch selbst gerichtet und nicht gegen irgendwelche Firmen.
 
:D



Facebook ist praktisch, bis auf die Leute die jeden Dreck posten, aber dazu kann man ja diese Personen blockieren :)


Du hast mich falsch verstanden. :) Das war ironisch gemeint. Die Hater denken doch immer FB würde sich wirklich den ihre FB seite anschauen. Was ja aber gar nicht geht. Es sei denn FB hätte 500mio Mitarbeiter die sich alle seiten anschauen.
 
Ich bleibe über Facebook zb mit vielen Freunden in Singapour oder Australien in Verbindung. Ich kann über Facebook so noch an ihren Leben teil nehmen. Anderes wäre dies nicht möglich und ich müsste die Freundschaft verfallen lassen.
Telefon zu teuer.
Email zu umständlich.
Skype etc. zu umständlich und zufällig.
Allein Facebook verbindet alles auf einer Plattform. (Bilder, Videos, Nachrichten, Echtzeitchatt, videochat, statusnachrichten)

Naja Menschen wie du haben halt nur eine horizont bis zur Dorfgrenze und können sich solche situationen, wie die in der ich bin, einfach nicht vorstellen. Leute ihr seit nicht der nabel der welt und nur weil ihr aus einer Sachen kein nutzen ziehen könnt gilt das nicht für alle.

Die meisten Facebookhater sind eh nur Kellerkiddies die keine 10 freunde auf FB zusammenbekommen würden, das euch Facebook sinnlos vorkommt ist mir klar... Euer hass gehört gegen euch selbst gerichtet und nicht gegen irgendwelche Firmen.

Also meinen Freunden schreib ich Mails oder rufe an, Festnetz im Ausland kostet ja auch nichts mehr. Muss es den immer das Handy sein? Meiner Meinung nach ist Facebook und alle anderen "sozialen" Netzwerk nichts anderes als eine Clevere ausspionier-Masche der Industrie, und sie packen die Leute dort wo es funktioniert, bei Ihrem Narzissmus. Yep!
 
Du hast mich falsch verstanden. :) Das war ironisch gemeint. Die Hater denken doch immer FB würde sich wirklich den ihre FB seite anschauen. Was ja aber gar nicht geht. Es sei denn FB hätte 500mio Mitarbeiter die sich alle seiten anschauen.

habs doch direkt editiert nachdem ich es verstanden hab :D memo an mich: erst denken, dann reden(schreiben) :D
 
Ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit, wenn man nicht mehr ohne sein Facebook und seinen permanenten Begleiter (Notebook, Pad) leben kann ? Die Leute tun mir jedenfalls sehr leid, was machen die bloß wenn sie nicht mehr ihre wahnsinnig wichtigen Informationen der Welt mitteilen können.? z.B. "Laufe gerade durch den Park mit meinen Nike Schuhen und muss das allen mitteilen weil ich das für total wichtig halte!"
Sind diese Leute arbeitslos oder Söhne/Töchter reicher Eltern oder Studenten auf Lebenszeit und von soviel Langeweile geplagt das sie ihre offensichtliche Sinnlosigkeit im Leben zwanghaft allen (ihnen auch gerne völlig unbekannten und immer unbekannt bleibenden) Menschen aufzwängen müssen/wollen?

Ich bevorzuge dann doch lieber das Telefonat oder Treffen mit einer handvoll richigen Freunde und kann gut ohne diesen Schwachsinn leben.

Oh ich sitze gerade auf einem blauen Stuhl und schaue auf den Monitor, im Radio läuft gerade Lady Gaga und gleich ist Feierabend. Das ist ja interessant. Ne echt jetzt. Gleich mal bei Facebook anmelden und allen mitteilen.

Neben der Facebook-Abhängigkeit und dem gesteigerten Zwang der Selbstdarstellung finde ich vor allem die angehenden Automatismen viel beängstigender, wobei die an sich ja nur eine Begleiterscheinung der technischen Entwicklung (Smartphones, etc.) sind. Die zukünftige Vernetzung werden solche Netzwerke und Datenbanken bis zu einem gewissen Grad automatisch füttern. Mit dieser Entwicklung werden wir vermutlich leben müssen, da man die Zeit einfach nicht zurückdrehen kann. Da es aber in allen Bereichen unseres Lebens vertreten sein wird, sollte man sich besser schon heute sehr kritisch mit diesen Mechanismen auseinandersetzen. Nicht, um Sie aufzuhalten, sondern um den maximal möglichen Grad an Selbstbestimmung für sich zu wahren – falls man darauf Wert legt.

Finde ich. ;)


PS: Schönes WE allerseits...und nicht vergessen: die Bilder von der Sauftour direkt nach Facebook hochladen! ;)
 
Also meinen Freunden schreib ich Mails oder rufe an, Festnetz im Ausland kostet ja auch nichts mehr. Muss es den immer das Handy sein? Meiner Meinung nach ist Facebook und alle anderen "sozialen" Netzwerk nichts anderes als eine Clevere ausspionier-Masche der Industrie, und sie packen die Leute dort wo es funktioniert, bei Ihrem Narzissmus. Yep!


Geil :ugly: du solltest tage buchschreiben und dann als Phantasiegeschichte verkaufen! Ich musste auf jeden Fall stark lachen nach deinem Post.

Und lern was über soziale kontakte mein "freund" ich kann nicht dauernt mit den Tele 1. kostet ein gespräch nach singapour nicht nichts und 2. möchte ich sehen wie du mit jeden deiner Freunde telefonierst wenn nichts wichtiges anliegt. Und wieviele Studenten im Ausland haben dort Festnetz?

Wieder ein fall von "ich bin der nabel der welt und meine sitution ist der allg. standard"....

Und das kann nicht deine ernst sein mit der ausspionier masche..... und auch wenn es so wäre wäre das nicht weiter schlimm. Niemand könnte dir irgendwas.
Ausser das du vlt besser angepasste Produkte bekommst sonst kann dir rein gar nichts passieren! ;)
 
:lol: Genau, und die Erde ist eine Scheibe.

Wenn "nichts wichtiges anliegt", so ala "Steffi ist jetzt Nägel schneiden" muss ich es dann wissen? Und der mit dem ausspionieren ist total offen und bekannt. Das steht ja meinst in den AGB's. Aber es gibt Leute die wollen keine "angepassten Produkte Werbung", und schon gar nicht das eine private Firma alles über mich weiss. ALLES!....:ugly: Genau!

Das war Feb. 2010:
Soziale Netzwerke: Facebook weiß alles über uns - Medien - Feuilleton - FAZ.NET
 
Zurück