Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Das soziale Netzwerk Facebook ändert zum 1. Januar 2015 seine allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Zustimmung erfolgt automatisch, wenn die Facebook-Webseite ab diesem Datum aufgerufen wird. Ein Widerspruch - auch gegen einzelne Klauseln - ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Ohne Worte...

Ich warte schon auf den Tag wo Facebook die AGBs dahingehend abändert auch meine biomedizinischen Daten, von der Smartwatch und dem Smartphone, "verarbeiten" zu dürfen um mir so Werbung für speziell auf mich angepasste Medikamente zeigen zu können und natürlich kann man dann noch ein paar Dollar nebenbei verdienen indem man die medizinischen Daten der Facebook Nutzer gleich mal an diverse Krankenkassen und Versicherungen verhöckert, die würden sich da sicher auch drüber freuen wenn Sie die Kunden dann gleich von Anfang an mal höher einstufen kann oder gar direkt eine Versicherung ablehnt. :devil:

Übrigens ist es von da an dann auch nur noch ein kleiner Schritt bis man darum bittet auch aufs persöhnliche Strafregister in Behörden zugreifen zu dürfen, denn wer weiß, wäre ja schon "praktisch" wenn man speziell auf einen selbst abgestimmte Werbung für den Anwalt im nästen Strafverfahren bekommen würde. :ugly:
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Facebook :schief: Dass das immer noch Leute beutzen...

Hauptsache sich über die pöse pöse NSA beschwert und gedacht man ist der Security-Spezi schlecht hin, weil man auf Facebook seine Privatsphäreeinstellungen aktiviert hat. Bin wohl der einzige in meinem Alter der das so sieht.

Ich sag nur V wie Vendetta meine Freunde... Von dem Film kann man sehr viel lernen.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Tja, wen wundert´s... “If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.”
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Ich freue mich bei jeder derartigen Meldung wieder, dass ich noch nie beim Fratzenbuch angemeldet war. :D
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist.

Mir ist schon immer klar gewesen, dass ich an allem, was ich ins Netz öffentlich poste, sofort die Eigentumsrechte aufgebe und damit rechnen muss, dass es außerhalb meiner Kontrollmöglichkeit verbreitet wird.

Oder meint ihr, es wäre anders mit den Dingen, die ihr z.B. hier im Forum postet?!
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Oder meint ihr, es wäre anders mit den Dingen, die ihr z.B. hier im Forum postet?!

Wenn ich Dir hier ne PN schreibe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die von PCGH nicht gelesen und für irgendwelche Werbezwecke verwendet wird. Bei FB wäre ich mir da nicht sicher.

Andererseits hast Du aber auch Recht. Wer bei FB mitmacht, sollte zumindest wissen, worauf er sich einlässt.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Wer bei FB mitmacht, sollte zumindest wissen, worauf er sich einlässt.

Das mag bei einigen sicherlich zutreffen. Ich würde aber behaupten, das die allermeisten sich überhaupt nicht darüber im klaren sind, was insbesondere beim Fratzenbuch mit ihren persönlichen Daten geschieht. Insbesondere die Generation Kiddie wirft da mit ihren persönlichen Daten nahezu völlig sorglos um sich, ohne eine Sekunde über mögliche spätere Konsequenzen nachzudenken. Denen ist das einfach völlig egal, in welche Hände diese Daten gelangen können und was damit alles geschieht.

Aus meiner Sicht kann FB machen was sie wollen. Ich hab mich diesem Sozialen Netzwerk Wahn zum Glück verweigert und das war auch richtig so.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Die könnten in ihre AGB auch schreiben "Ich verpflichte mich hiermit 2 Jahre als Eseltreiber in Kolumbien.", und 99% würden zustimmen. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Bruchteil den ersten Satz der AGB liest.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist.

Mir ist schon immer klar gewesen, dass ich an allem, was ich ins Netz öffentlich poste, sofort die Eigentumsrechte aufgebe und damit rechnen muss, dass es außerhalb meiner Kontrollmöglichkeit verbreitet wird.

Oder meint ihr, es wäre anders mit den Dingen, die ihr z.B. hier im Forum postet?!

Oh je! Wenn das wirklich deine Einstellung ist gib am besten auch noch gleich deine Menschenrechte auf. Obwohl tut man das als Facebook-User nicht schon zum Teil?
Du scheinst nicht zu verstehen worum es eigentlich geht. Es werden nach und nach immer mehr deiner Rechte abgeschaft und dich stört das nicht?

Der einzige Unterschied zwichen Stasi, NSA, Nordkorea und Facebook ist, dass die Idioten auf Facebook alles freiwillig über sich preis geben
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Der einzige Unterschied zwichen Stasi, NSA, Nordkorea und Facebook ist, dass die Idioten auf Facebook alles freiwillig über sich preis geben
das ist genau DER Unterschied und macht somit alles geh8te unsinnig. Nich dass die Leute noch lernen sollen, mit was sie umgehen...
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Oh je! Wenn das wirklich deine Einstellung ist gib am besten auch noch gleich deine Menschenrechte auf. Obwohl tut man das als Facebook-User nicht schon zum Teil?
Du scheinst nicht zu verstehen worum es eigentlich geht. Es werden nach und nach immer mehr deiner Rechte abgeschaft und dich stört das nicht?

Der einzige Unterschied zwichen Stasi, NSA, Nordkorea und Facebook ist, dass die Idioten auf Facebook alles freiwillig über sich preis geben

Nur damit ich es richtig verstehe, Du meinst ernsthaft, dass die Dinge, die Du hier im Forum schreibst - egal ob öffentlich oder per PM - besser geschützt sind, als die Sachen, die man in Facebook postet?
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Jetzt reichte es mir, soeben meinen FB Acc. gelöscht.^^
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Jeder der FB benutzt wird ein gläserner User

Wer mein es ist nicht schlimm liegt flasch

Ich versteh nicht warum der Datenschutz da nicht eingreift
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Jetzt reichte es mir, soeben meinen FB Acc. gelöscht.^^

Und du glaubst ernsthaft, dass die auch nur ein Byte deiner Daten gelöscht haben? :ugly:

Das einzige was die geändert haben durch dein "löschen" ist, dass du dich nicht mehr einloggen kannst.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Und du glaubst ernsthaft, dass die auch nur ein Byte deiner Daten gelöscht haben? :ugly:

Das einzige was die geändert haben durch dein "löschen" ist, dass du dich nicht mehr einloggen kannst.

Womit habe ich das gesagt? Aber durchaus möglich. Zumindest kann er nicht mehr hergestellt werden und niemand sieht mich mehr darauf.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Womit habe ich das gesagt? Aber durchaus möglich. Zumindest kann er nicht mehr hergestellt werden und niemand sieht mich mehr darauf.
Hilfreich ist es auch, mit Addons wie "Ghostery" zu surfen. Facebook nimmt sich ja heraus, dich beim Surfen zu tracken, das wird dann blockiert. Hast du das bislang nicht getan haben sie quasi deine Surf-History
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Und du glaubst ernsthaft, dass die auch nur ein Byte deiner Daten gelöscht haben? :ugly:

Das einzige was die geändert haben durch dein "löschen" ist, dass du dich nicht mehr einloggen kannst.

Und du glaubst ernsthaft, das sie keine Daten über dich haben obwohl du dich nie angemeldet hast? :ugly:

Das einzige, was du durch deine Facebook Verweigerung erreichst ist, dass du dein Profil nicht selbst beeinflussen kannst.
 
Zurück