F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Die Grafik ist gut, aber in den meisten Kategorien sieht F1 Championship Edition auf der PS3 gleich gut wenn nicht besser aus, und das ist von 2007.

Selbst die DX11-Optik am PC sieht dagegen nicht besser aus.
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Die Grafik ist gut, aber in den meisten Kategorien sieht F1 Championship Edition auf der PS3 gleich gut wenn nicht besser aus, und das ist von 2007.

Selbst die DX11-Optik am PC sieht dagegen nicht besser aus.

ich hoffe das ist nicht dein ernst, f1 championchip sah nur bei den f1 boliden gleichwertig aus, die texturen sind bei championchip edition teils mies dazu gibts ordentlich alaising , allerdings hat es sich ähnlich gut gespielt
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Die Grafik ist gut, aber in den meisten Kategorien sieht F1 Championship Edition auf der PS3 gleich gut wenn nicht besser aus, und das ist von 2007.

Selbst die DX11-Optik am PC sieht dagegen nicht besser aus.

Brille? Fielmann! Apollo Optik und was es alles so gibt empfehle ich dir dringenst, damit du in Zukunft dich nicht mehr selbst zum Affen machst mit deinen Kommentaren^^. Nicht persönlich nehmen.

Bei F1 2010 sind die Texturen besser, ein Vielfaches mehr Polygone und viel realistischere Beleuchtung. Frag mich wo du da grafische Pluspunkte bei F1 Championship siehst. Allerdings hat die PS3-Version im Vergleich zur XBox und PC die schlechteste Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Danke für den Kommentar. steffen0278. Das ist auch meine Meinung und du bringst es (leider) auf den Punkt. :daumen:
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Tja das Gameplay hat nichts mehr mit realer F1 zu tun, sondern ist fast schon ehr ein Just for Fun Spiel. Teilweise ist es aber dafür schon zu schlecht.
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Ganz dringend muss die Sache mit den Regeln überarbeitet werden. Wenn mir jemand in die Karre fährt kann es nicht sein dass ich dafür eine Verwarnung bekomme. Genauso schön wären Streckenposten welche die Flaggenregeln auch umsetzen würden. Einführungsrunde...Safety Car...*seufz*
Verstehen kann ich auch nicht wieso eine Runde nicht gewertet wird wenn ich mich verbremse und einen größeren Radius fahre als die Ideallinie wäre. "Runde ungültig" oder "Abgekürzt" sind mittlerweile doch sehr nervige Einblendungen.
Eine Auslaufrunde fehlt auch noch...mit Jubelnden Menschen am Straßenrand...

Und nun zum eigentlichen Thema. Die Texturen sind abseits der Strecke wirklich schlecht. Ich hoffe dass hier irgendwann ne Modifikation erscheint welche da etwas Abhilfe schafft. Genauso haben schon einige Rennspiele durch fleißige Mods es geschafft das Schadensmodell deutlich zu verbessern. Vielleicht ja auch hier. Wäre super! ;)
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Manoman...der Patch muss echt riesig werden um "nur" die wichtigsten Sachen zu verbessern....aber ich glaube, dass das nichts wird
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Ganz dringend muss die Sache mit den Regeln überarbeitet werden. Wenn mir jemand in die Karre fährt kann es nicht sein dass ich dafür eine Verwarnung bekomme. Genauso schön wären Streckenposten welche die Flaggenregeln auch umsetzen würden. Einführungsrunde...Safety Car...*seufz*
Verstehen kann ich auch nicht wieso eine Runde nicht gewertet wird wenn ich mich verbremse und einen größeren Radius fahre als die Ideallinie wäre. "Runde ungültig" oder "Abgekürzt" sind mittlerweile doch sehr nervige Einblendungen.
Eine Auslaufrunde fehlt auch noch...mit Jubelnden Menschen am Straßenrand...

Und nun zum eigentlichen Thema. Die Texturen sind abseits der Strecke wirklich schlecht. Ich hoffe dass hier irgendwann ne Modifikation erscheint welche da etwas Abhilfe schafft. Genauso haben schon einige Rennspiele durch fleißige Mods es geschafft das Schadensmodell deutlich zu verbessern. Vielleicht ja auch hier. Wäre super! ;)

Da kann ich nur zustimmen besser hätte ichs auch nicht schreiben können. Was auch teils von den Texturen nicht gut ausschaut sind die Intermediate-Reifen.
Aber Top ist wirklich die Hinter-Helm Ansicht bei Regenrennen ists fast nicht von einem echten Rennen unterscheiden!!
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Ganz dringend muss die Sache mit den Regeln überarbeitet werden. Wenn mir jemand in die Karre fährt kann es nicht sein dass ich dafür eine Verwarnung bekomme. Genauso schön wären Streckenposten welche die Flaggenregeln auch umsetzen würden. Einführungsrunde...Safety Car...*seufz*
Verstehen kann ich auch nicht wieso eine Runde nicht gewertet wird wenn ich mich verbremse und einen größeren Radius fahre als die Ideallinie wäre. "Runde ungültig" oder "Abgekürzt" sind mittlerweile doch sehr nervige Einblendungen.
Eine Auslaufrunde fehlt auch noch...mit Jubelnden Menschen am Straßenrand...

Und nun zum eigentlichen Thema. Die Texturen sind abseits der Strecke wirklich schlecht. Ich hoffe dass hier irgendwann ne Modifikation erscheint welche da etwas Abhilfe schafft. Genauso haben schon einige Rennspiele durch fleißige Mods es geschafft das Schadensmodell deutlich zu verbessern. Vielleicht ja auch hier. Wäre super! ;)
Jo ich hab derbe gekotzt, als ich das beim Kollegen gespielt hab und sobald man 0,1cm über den Cerbs(oder wie die geschrieben werden) war und dann da stand "Rundeungültig" hä wtf :what:
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Habs im F1 Thread schon geschrieben: Der Patch wird F1 2011 heißen.
Codemasters hat 11,5 Monate für die Grafik investiert und 0,5 Monate fürs Gameplay. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auch schon erwähnt: Die F1 Lizenz wäre besser bei SimBin oder ISI besser aufgehoben. Die kennen sich mit dem Thema aus (GTR, GTR2, rFactor).
 
AW: F1 2010: Die größten Tops und Flops der Rennspiel-Grafik

Kann das sein das F1 2010 ein Force Feedback problem bei Gamepads hat? Denn wenn ich es an mache dann geht da FF nur mit nach links drücken wieder aus sonst nicht, trotz im Treiber deaktiviert.
 
Zurück