[Extreme-Vorschau] Gigabyte X38-DQ6

... was ich bis heute nicht nachvollziehen kann ist der riesige Preissprung der X38 Board ... die P35 sind für 1 Grafikkarten (besonders Nvidia)Betreiber nach wie vor erste Wahl, denn ernsthaft !!! ... wo sind die Performanceunterschiede? ... X38 verblasse ... :)
 
gut gschreiben! mal ne OT frage was ist die bessere schnelle singel karte ultra oder 1gb 2900xt?

Ich habe bisher viel probiert und gestestet. Auch SLI Systeme ... Aktuell führt für mich kein Weg an den 8800 GTS oder GTX Karten vorbei. Gerade der Leistungseinbruch bei AA und AF und unter Vista verkraften die Karten besser als ATI´s ... Kauf dir einfach ne GTS und übertakte sie zur GTX bzw. Ultra:crazy:spart Geld und die Performanceunterschiede sind dann nur noch minimal ...
 
Ich habe bisher viel probiert und gestestet. Auch SLI Systeme ... Aktuell führt für mich kein Weg an den 8800 GTS oder GTX Karten vorbei. Gerade der Leistungseinbruch bei AA und AF und unter Vista verkraften die Karten besser als ATI´s ... Kauf dir einfach ne GTS und übertakte sie zur GTX bzw. Ultra:crazy:spart Geld und die Performanceunterschiede sind dann nur noch minimal ...
Naja die restlichen 32 Shaderunit kann man so schnell mit nem höheren Takt nicht wett machen .. eher ne GTX kaufen und zu Ultra OC´en, denn die ist einfach überteuert für den geringen leistungssprung. Und Hardwareseitig is der einzige unterschied ja nur der potentere Kühler .. (im referenzdesign)
 
Naja die restlichen 32 Shaderunit kann man so schnell mit nem höheren Takt nicht wett machen .. eher ne GTX kaufen und zu Ultra OC´en, denn die ist einfach überteuert für den geringen leistungssprung. Und Hardwareseitig is der einzige unterschied ja nur der potentere Kühler .. (im referenzdesign)

Was die Menge der Shader angeht ... hast du recht. Nur sind die GTS Modelle oft übertaktungsfreudiger und erreichen wie in meinen Fällen problemlos fast Ultra Benchmarkwerte ... aktuell liege ich mit meinem System bei 12828 Punkten im 3dmark06 ... Eine Ultra liefert im Originalzustand etwa 13500 Punkte ab ... und der Unterschied ist marginal ... :D
 
ich hab gerade mein neues board getestet :sabber:
GA-X38-DS5 # E6300 @ 3001 MHz / FSB 430 MHz :cool:
und das mit DDR 2 667 rams von g.e.i.l. auf 860...
dazu erstmal 1ne 3870er @ 877GPU + 1300RAM

11280 3dmark06 punkte
(ohne wie bei nv etwas wegzulassen, und noch mit der Möglichkeit auf Lv 2 Korrektur von :wall: weiss ich gerade nit aber das ist wohl :wow: die Uhrzeit)

bald kommt zu dem x38 noch ne 2. 3870 er hinzu sonst lohnt der ja net :haha:
... und dann hab ich heute noch gelesen, dass die 3870er dolle mit dem CPU skaliert. Kann das noch wer bestätigen?
Cos
 
Ich habe seit 2 Monaten das x38 ds5 und mich würde mal brennend intressieren was die C.I.A optionen und turbo extreme etc. bringen sol laußer systeminstabilität, ich würde mri detaisl wünschen da ma nja keien änderung der werte im bios sieht wenn man diese optionen aktiviert

schonmal vielen dank ^^ devil bless pcgh extrem
 
Zurück