[Extreme Review] Asus Rampage Extreme im Test

Wir hatten ja heute Morgen mal kurz über X48-"OC-Bretter" gesprochen.

Dein FSB hat mir keine Ruhe gelassen....

Hab mein RE mal mit dem E8600 angeworfen und ohne großes Tuning mal ebend 633MHz FSB hingelegt. :D Damit habe ich nicht gerechnet.

Werde gleich mal weitermachen und schauen wie weit ich komme. Was macht wohl eher dicht: Board oder CPU :fresse:


Gruß
 
attachment.php
sonst glaubmer nix :ugly::D

(Edit: Deine Einstellungen wären dazu auch ganz interesasnt)
 
attachment.php
sonst glaubmer nix :ugly::D

(Edit: Deine Einstellungen wären dazu auch ganz interesasnt)

Sollst du haben, keine Frage.

Für 633MHz könnte ich dir nur ne Vali anbieten, da schmiert Prime zum Ende hin ab. Da bedarf es dann an Optimierungen. 632MHz laufen sauber durch. Der Speicher wurde einfach nur so dahin geklatscht.

DDR3-1600 macht er zumindest bei CL6-5-4-18.

Screen im Anhang. Batch: Q822A435 Baucht für 4,0GHz 1,184V.


Gruß
 
Strap läuft mit 400MHz.

1,61V und NB mit 1,79v. Ich finde die Werte echt krass..... Das ganze Board ist mit Lüftern bedeckt.
Aber einem FSB von 600Mhz zieht das Board gut an bei den Spannungen , darunter sind die Spannungen noch okay.

Ich suche mal den Zettel mit den Werten. ;)

Sollte ich doch mal mit DICE anfangen? :D

Gruß

Edit: Mit dem Bios 501 brauche ich nur nur 1,39V beim VFSB und 1,6V bei der NB. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tewak das nochmal per Hand aus. Werte standen auf "Auto".

Eigentlich sollte man das nicht machen, aber ich habs halt getan. Schande über mich. :schief:
 
Mach dir doch keinen Stress. Wenn es dann knallt und raucht, du ein schwarzes Bild und Tränen in den Augen hast, kannst du wenigstens sagen, dass der Computer sich automatisch hingerichtet hat.

Es gibt doch das schöne Sprichwort: Wer nichts macht - kann auch nichts verkehrt machen :D
 
Mach dir doch keinen Stress. Wenn es dann knallt und raucht, du ein schwarzes Bild und Tränen in den Augen hast, kannst du wenigstens sagen, dass der Computer sich automatisch hingerichtet hat.

Es gibt doch das schöne Sprichwort: Wer nichts macht - kann auch nichts verkehrt machen :D


dabei musste ich jetzt etwas schmunzeln:lol: Wie war es doch ist *g*
 
hi, ich bin am überlegen mir dieses Board zu holen. Da es ja wohl die Nr1 beim x48 Chipsatz ist. Ich habe einen Q9650. Kann man mit diesem Board wirklich stabil übertackten ? Also Prime95 sollte schon 20min keinen Feher anzeigen wenn ich 300 mhz mehr nehme.

Also ich habe schon so einige Probleme mit Quad CPUs und 4 Rigel Ram gehört

Konnte schon jemand feststellen ob die Leistung nach ein paar Monaten vom Board nach lässte ?

Würde mich über Tips und Probleme ( Erfahrungen ) freuen.

Gruß>

dungeon | MySpace
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rampage Extreme ist kein optimales Board für 45nm Quads !

Das Brett rennt am besten mit Dual Cores.

Für dein Q9650 ist entweder ein Gigabyte P45 oder ein X38-Board zu empfehlen. P45 laufen auch einigermaßen mit den Quads.


Die erste Wahl sollte das Gigabyte Extreme sein (ist aber sau häßlich) find ich

Asus P5E3-X38 ist ein super Brett für Quads.
 
naja das ich habe ddr3 Speicher, da komm ich um einen x48 chip nich drum rum. Ausserdem bin ich mit meinem Gigabyte X48T - DQ6 sehr unzu -frieden. Es macht komische piep Geräusche und die Leistung meines Q9650 is gerade mal etwas höher als die eines Q9450 laut SIS Sandra. Habe schon alles auspribiert Speicher, Gr.Ka. es kann nur am Board liegen. Deswegen möchte ich mir ein vernünftiges holen.
 
Hab das Board nun auch :)
Ich brauche aber noch 4 GB Ram und ich weiß nicht welchen...
Kann mir da jemand was empfehlen?
Sollte nicht zu teuer sein...
Das board wird mit einem q6600 laufen.
 
Danke schon mal für die Antwort, aber ich sehe gerade das ist ein 2x1 Gb kit...
Ich hätte gerne 2x2 und würde dann später vllt.auf 8 Gb aufrüsten.
 
Geiles Board aber leider zu teuer für mich. Hab im Mom nen Asus M4N78 ist zwar nicht das overclocking Board aber es reicht alle mal! aber Sockel 775 wird eh bald aussterben, und die Hexacores von Intel sind ja auch schon angekündigt i7 980X glaub ich.
 
Zurück