[Extreme Review] Asus Rampage Extreme im Test

Das muss Asus echt noch lernen, auch bei meinem Maximus Formula...

Habs damals eingebaut, obwohl ich davon gelesen hatte und nach 3 Minuten war der PC aus, ich hätte brechen können!

Bin mal gespannt, wie es unter deinem aussieht :)

Gruß
 
Das muss Asus echt noch lernen, auch bei meinem Maximus Formula...

Habs damals eingebaut, obwohl ich davon gelesen hatte und nach 3 Minuten war der PC aus, ich hätte brechen können!

Bin mal gespannt, wie es unter deinem aussieht :)

Gruß

Mal hoffen, dass das WLP Problem bei meinem MIIF gefixed wurde. Und krumm - wie es einige MIIFs waren - ist es hoffentlich auch nicht :-). Paket ist zwar heute bei meinen Eltern eingetrudelt (300km entfernt), aber leider gibbet das erst zu Weihnachten. Man muss sich ja zur Abwechslung von den Eltern auch mal was nützliches wünschen ;).

Habe das Board bei Alternate bestellt. Dort waren die meisten in letzter Zeit verfassen Produktbewertungen positiv und kaum jemand beschwerte sich über Temp-Probleme. Bei den meisten waren bereits zusätzliche Unterlegscheiben an der Heatpipeverschraubung um den Anpressdruck zu erhöhen. Mal hoffen, dass das bei meinem auch der Fall ist.
 
@Andr: sehr schön! dann lass krachen :P

Wir haben hier aus rechtlichen Gründen und vor allem dem Seitenaufbau halber auf Einfügen externer Hoster verzichtet. Dafür kannst du hier unter dem Post direkt Bilder uppen (Howto: http://extreme.pcgameshardware.de/a...rtikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html)

Bei mir gibts neue Rekorde zu verzeichnen: Laut Tweakit lagen 1.449 Volt real an:

Anhang anzeigen 45018

Satte 7180Punkte bei 4.4 GHz unter Luft - Die CPU (und natürlich auch das Board) ist ein Traum :what: (und muss dringend kalt gemacht werden)

Die Heatpipe habe ich wie angekündigt auch entfernt. Die Wärmeleitpaste war hier keine billige Silikonpaste, sondern etwas höherwertige Paste, die auch halbwegs ausreichend verteilt war. Ich habe sie aber gegen gleichwertige Paste getauscht und den Anpressdruck etwas gerade gestaltet. Ergebnis sind 4°C bei 400MHz und 1.45 Volt.

Anhang anzeigen 45019 Anhang anzeigen 45020 Anhang anzeigen 45021 Anhang anzeigen 45022
 
Danke für die Fotos!!!
Is zwar nicht zu wenig könnte aber schon ein bisschen mehr sein:(!!!
Aber mit bisschen neuer Paste löst sich das Prblem ja sehr einfach:D

MfG,
diedudelsack
 
Sehr gelungener Test. :daumen:
Hat bestimmt richtig viel Arbeit gemacht.

Gibt es dieses TweakIt mit LCD Poster eigentlich auch für AMD Boards?
 
Arbeit? Solch kleine Reviews schreibt McZonk rückwärts auf einer Luftpumpe, komponiert nebenbei noch den nächsten Overclocker-Song und bestellt noch mal eben was Neues zum Benchen. :D

Der Typ ist Profi:lol:
 
Ich habe das Board am Samstag erhalten soweit alles super :daumen: nur die Soundkarte lässt sich einfach nicht aktivieren. Beim Gerätemanager bekomme ich ein HD Audiogerät angezeigt das angeblich auch ganz toll funktioniert und die mitgelieferten Treiber lassen sich nicht installieren, bekomme die Meldung das sie nicht zur verbauten Hardware passen... wäre ganz toll wenn da jemand rat wüsste.

Ach im Review steht folgender Satz "Neben dem einzelnen PCI Slot finden drei weitere PCI Express 1x Slots ihren Platz auf dem Board. Hierbei ist der oberste für die SupremeFX X-Fi Soundkarte reserviert." Heißt das nun das die Karte tatsächlich nur am oberten Slot funktioniert. Denn das ist für mich bissl schwierig zwecks Platz für Graka ;)


Edit hat zwischenzeitlich herausgefunden das lediglich der oberste (schwarze) PCIe Slot Audiokompatibel ist und hofft damit Oridori´s Problem bereits gelöst zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach im Review steht folgender Satz "Neben dem einzelnen PCI Slot finden drei weitere PCI Express 1x Slots ihren Platz auf dem Board. Hierbei ist der oberste für die SupremeFX X-Fi Soundkarte reserviert." Heißt das nun das die Karte tatsächlich nur am oberten Slot funktioniert. Denn das ist für mich bissl schwierig zwecks Platz für Graka ;)


Edit hat zwischenzeitlich herausgefunden das lediglich der oberste (schwarze) PCIe Slot Audiokompatibel ist und hofft damit Oridori´s Problem bereits gelöst zu haben ;)

korrekt erkannt und damit auch das Problem gelöst :daumen:
 
Und wieder mal ein paar News... Ich denke das spricht eine Sprache für sich. DIe 88GTS hat unter LN auf der letzten AOCM zwar schon die 320k gemacht, aber für ein rein luftgekühltes System ist das doch :hail:

Anhang anzeigen 50615

attachment.php
 
Das Ergebnis ist echt nice.

Wenn ich bedenke, das ich mit einer HD4850 und einem E8600 @ 5GHz fast die gleiche Punktzahl erreiche.

Ich brauch auch so eine Karte. :ugly:

Edit: btw nettes Multimeter. Ich hab das selbe. :haha:

Gruß
 
Zeit den Thread nochmal aus der Versenkung zu heben.

Dank Aquacomputers AquaStream XT Ultra durfte das Board und die CPU heute unter Wasser. Ich kann irgendwie selbst noch nicht wirklich fassen, was alles ging. Meine Grenze lag bei 1.35VFSB (Human und fast 24/7-tauglich) und ordentlichen 1.55V realer Vcore.

Aber seht selbst:

3D Mark 06 - 4.580MHz... knapp 7500 Punkte :what:
Anhang anzeigen 56621

Dann der Suicide-Shot:

480x10 = 4.800MHz:
Anhang anzeigen 56622

Der schlaue Bencher hat das auch validiert, vergisst aber, dass CPU-Z gerade in Version 1.49 vorliegt.
Anhang anzeigen 56624
Nach dem Upload dementsprechend ersteinmal geflucht :wall:

Danach habe ich mit nem größeren Multi versucht das ganze nachzustellen. Bin da aber bei 4796MHz gescheitert.

Dennoch beachtlich was das Board mitmacht. Die NB und CPU bleiben schön kühl. Für 24/7 ist aber gerade die VCore etwas krank. Werde mal ausloten, was man alltagstechnisch rausholen kann :)
 
Zurück