Extra PhysX Karte weniger Leistung?

Das von dir genannte Mainboard müsste bei PhysiX 16x und 8x Lanes bieten,
also 16x für die norm, und 8x für die Zusatzkarte, allerdings sagt meine PCGH-Zeitschrift, das das Mainboard gerademal 2x PCIe 2.0 8x Lanes (im Multi-GPU)
liefert, demnach kannst du fast garantiert davon ausgehen das es keine 16x und 8x sein werden sondern 8 und 8.
Zudem sollte nur der 790FX Chipsatz (NVidia Chipsätze mal ausgeschlossen)
2x PCIe 2.0 16x erreichen.
1x 16 Lanes + 1x 8 Lanes, gibt es meines Wissens nach nicht funktionierent.
Allerdings kann es sein, das wenn das Mainboard es mitmacht, und nicht im Crossfire-Modus läuft, doch die 16x und 8x zur verfügung stehen,
was aber wieder keinen SInn macht, da der CHipsatz eigentlich garnicht so viel bieten kann...
 
Du scheinst mir auch sehr Interresiert zu sein was PhysX betrifft, werde die nächsten Tage mir mal Mirrors Edge bei Video World ausleihen und ausgiebig testen.
Werde dein Rat mit 2ten Steckplatz mal beherzigen:daumen: und testen ob sich was ändert!
Muss man Mirrors Edge Online Registrieren was heißen würde das ein Ausleihen nicht möglich wäre.

P.S: Ja meine G-Karte läuft ja ähnlich einer gtx280 nur das man die fehlenden bit nicht einholen kann, aber mit der Taktung würde sich aber auch keine Aufrüstung zu einer lohnen:devil:.18000 hab ich noch nicht geschaft!
Wenn du nichts dagegen hast schreibe ich dich mal per PN an um dir Bericht zu erstatten wie sich PhysX verhält...

Mfg
 
Das wäre echt gut bezüglich PhysiX, habe mir nämlich nochmal die DX10.1 Vorteile Seitens ATI durchgelesen, und bin nicht unzufrieden, wird schwer, aber ich denke ich werde dennoch zur GTX285 greifen. Ist eben einfach schneller...
Auch wenn die HD4890 sich gut takten lassen soll.
Bin jetzt dann im Ausland, und hoffe das ich dort die GTX285 billiger bekomme, hoffentlich mit Herstellergarantie (direkt zum einschicken),
da ich nicht jedesmal wenn die GTX285 defekt sein sollte, wieder in den Urlaub fahren will, oder den Kumpel, der dort wohnt, damit belasten...
Der zweite Steckplatz dürfte nur 8 Lanes haben, bin mir inzwischen sehr sicher, ließ es einfach dann mit GPU-Z aus.

Ich denke Mirrors Edge muss man nicht aktivieren, sonst wäre der Verleih des Games auch irgendwie sinnlos...

Deine GTX260 würde ich auch nicht mehr tauschen, finde es nur krass, wie gut der Verbrauch im Vergleich zur Leisung bei der GTX285 ist...
18k sollten doch möglich sein, zumindestens Bench stable, oder, kannst du nicht dem Q6700 bissal mehr abverlangen?
Mit PhysiX Karte müssten die Punkte doch eigentlich auch höher sein, beim PhysiX lastigem 3DMark06, wäre zumindestens interessant zu wissen.
 
PhysX hat auf dem 3DM06 keine Auswirkungen hab ich schon mehrmals getestet.Beim Vantage sind dagegen ein hoher Punkteanstieg zu verzeichnen.
Ja denke der Prozzi würde auch noch mehr schaffen um 18000 zu erreichen, hab zurzeit nur ein Einstellungsproblem! Und Grafikkarte läuft schon am Limit.
Vielleicht schaffe ich es heute ME zu besorgen dann werde ich es mal testen:daumen:.
 
Ich denke es hat nichts mit den LANES u tun. Denn die beiden Grakas laufen ja nicht im SLI. Die 8800 wird ja nur als Zusatzkarte verwendet.. vlt. muss du auch im Spiel die Verwendeung einer PhysX Karte erst einschalten...

Bei CoD4 war das doch auch so??
 
Ich denke es hat nichts mit den LANES u tun. Denn die beiden Grakas laufen ja nicht im SLI. Die 8800 wird ja nur als Zusatzkarte verwendet.. vlt. muss du auch im Spiel die Verwendeung einer PhysX Karte erst einschalten...

Bei CoD4 war das doch auch so??

1.CoD4 unterstützt kein PhysX
2.Ist es keine 8800 sondern 8600gt
3.Keil SLI sondern CF Board
4.Am anfang des Artikels steht das ALLE Einstellungen richtig ausgewählt worden sind.
 
Hallo!^^
Ich habe ein sehr ähnliches Problem... Könnt ihr ja mal in dem Thread nachlesen!
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/49832-gtx260-9600gt-physx-keine-mehrleistung.html
In 3DMarkVantage habe ich keinen wirklich Leistungssprung verzeichnen können und in Mirror's Edge war es das genau Gegenteil! Ich habe mit meiner 9600GT als PhysX bei zerspringenden Glasscheiben nur noch <8 FPS und mit meiner GTX260² alleine und PhysX habe ich ca 30 FPS bei der gleichen Spielposition...
 
Hallo!^^
Ich habe ein sehr ähnliches Problem... Könnt ihr ja mal in dem Thread nachlesen!
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/49832-gtx260-9600gt-physx-keine-mehrleistung.html
In 3DMarkVantage habe ich keinen wirklich Leistungssprung verzeichnen können und in Mirror's Edge war es das genau Gegenteil! Ich habe mit meiner 9600GT als PhysX bei zerspringenden Glasscheiben nur noch <8 FPS und mit meiner GTX260² alleine und PhysX habe ich ca 30 FPS bei der gleichen Spielposition...

Danke schonmal für den Tipp;).
 
Das einzige was es dazu zu sagen gibt ist das eine GTX 260 "ALLEIN" mehr Performance bringt wenn sie Grafik & Physik berechnet als ein Kombi aus GTX 260 & 8600 GT als PhysX-Beschleuniger.

Also --> die 8600 GT raus nehmen!!

Oder eine schnellere Karte für PhysX kaufen - halte ich aber für nicht wirklich sinnvoll.
 
Ich hab mal was getestet. Der Batman Benchmark bringt mit einer GTX280 (Voltmod und OC) 30 Minimum Frames. Wenn ich die 8600Gt als Physx nehm, dann bringt er nur mehr 20 min Frames.

Also hab ich die alte Karte mal überarbeitet. Neue WLP, besserer Lüfter... das ganze Programm.
Anschließend hab ich sie auf mehr als 8600 GTS Niveau übertaktet. Und siehe da.... sie liefert 30 min frames... Muss erst genaue Benchmarks machen.
 
Zurück