Excel streikt

WeltbesterGabbyJay

Software-Overclocker(in)
Guten Tak!

Ich hab ein Problem mit einer wichtigen Excel-Tabelle (oder "Äggsl", wie es aus mir unerklärlichen Gründen hierzulande stets gesprochen wird).

Die ist mir irgendwie gerade während dem Betrieb "gecrasht". War auf einmal vom Monitor verschwunden und lässt sich seither partout nicht mehr öffnen. Es kommt auch keine Fehlermeldung und nichts. Excel startet, öffnet die Tabelle aber nicht mehr. Keine Ahnung wieso.
Alle anderen Tabellen öffnet Excel allerdings korrekt.
Hier ist die Version 2016 installiert; geht mit anderen Versionen von anderen Rechnern aus aber auch nicht.

Die Tabelle ist übrigens in Google Dreif gespeichert, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

Mit Google-Tabellen kann ich sie jedoch online nach wie vor problemlos öffnen, sie scheint auch OK zu sein und es fehlt nichts.


Zwar mach ich zum Glück regelmäßig Backups davon;
allerdings wäre trotzdem seit dem letzten Backup einiges an Arbeit futsch, so dass ich die Tabelle gerne wieder herstellen würde.


Ich habe versucht, aus Google Tabellen heraus ne Kopie zu speichern; das geht zwar, aber lässt sich trotzdem wieder nicht mit Excel öffnen.


Hat irgendeiner ne Idee, woran es liegen könnte oder was ich machen kann?

Besten Dank!


PS
Ich kann natürlich von Google-Tabellen alles rauskopieren und in ne neue Tabelle in Excel einfügen; dann ist aber die Formatierung komplett futsch, und vor allem übernimmt er dann nicht die Formeln, die in den Zellen stehen, sondern die durch die Formeln errechneten Werte. -_-


PPS
Heute Euer Bodibilding-Training nicht vergessen!



PPPS
Gott nach 4 Stunden probieren konnte ich das Problem lösen.
Wusste gar nicht, dass es bei Datei-Öffnen-Dropdown auch eine Repair-Funktion gibt. Geschweige denn, dass ich daran geglaubt hätte, dass diese ausnahmsweise mal was bringt. Aber - es hat funktioniert. ^-^

Kann zu/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück