Wie bekomme ich ein Excel Tabellenblatt sauber in eine andere Excel Datei kopiert?

Bastian83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe in einer Excel Datei eine farblich gestaltete Tabelle. Diese möchte ich gerne Eins zu Eins in eine andere, zweite Excel Datei verschieben/kopieren.

Die entsprechende Funktion erreicht man doch mittels Rechtsklick auf das Tabellenblatt und dann geht man auf "Verschieben oder kopieren".

Das funktioniert auch an sich, aber es zerschießt mir total das Design. Aus der an sich farblich hell gestalteten Tabelle wird dann eine extrem dunkelfarbig gestalte.

Ich verstehe nicht wieso Excel die Farben bzw. das Design verändert.

Kann mir da jemanden helfen?

Vielen Dank
 
Excel übernimmt standardmäßig das Design der Zieldatei.

Wenn Du Deine Formatierung behalten willst:
- erstelle in der Zieldatei ein neues Tabellenblatt,
- kopiere den Inhalt der Zellen der Quelltabelle,
- markiere im Zieltabellenblatt die erste Zelle
und wähle in der Zieltabelle nach Rechtsklick auf die erste einzufügende Zelle:
Einfügeoptionen: Inhalte einfügen - Ursprüngliche Formatierung beibehalten.

(Office 2019 Home and Business)
 
Zurück