"Speichern unter" öffnet langsam

IndianaJones67

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
seit ein paar Wochen hab ich ein Problem, dass ich vorher noch nie hatte.
Wenn ich etwas runterladen möchte, öffnet das entsprechende Fenster sehr langsam. Vielleicht eine Minute. Der normale Explorer öffnet sofort!
Eine Google Suche ergab die Lösung: Netzlaufwerk war nicht verbunden. Deshalb suchte sich Windows einen Wolf. Ich hab die NAS dann eingeschaltet und siehe da, alles Bestens. Meine NAS ist aber eigentlich so gut wie nie eingeschaltet. Das war früher nie ein Problem. Ich könnte die NAS jetzt trennen, will ich aber nicht, da es früher ja auch ging.
Jemand n Tipp?
Ist "offline verfügbar machen" eine Möglichkeit?
 
so Kiste läuft. NAS ausgeschaltet und PC neu gestartet. Downloadfenster kommt sofort. Hab "offline verfügbar" gemacht. Allerdings habe ich noch unter "Netzwerkverbindung" meine alte Ethernetverbindung deaktiviert, da ich über wlan online bin. Danke Capucius
 
Zurück