EVGA Supernova 1600 T2: Power-Netzteil mit 1.600 Watt Leistung

Ist eben die neue SuperFlower Titanium Plattform, schon krass das dort angeblich 4 C3D06060A Boost Dioden drin stecken sollen, das heißt das Teil sollte sogar 2KW Stämmen.

Als Lüfter wird wohl ein Hong Hua HA1425M12B-Z, nur von SuperFlower gelabelt, kommen, schade... dennoch soll das Gerät bis 750 Watt runter auf den Markt kommen, das wäre dann durchaus interessant, 80+ T für z.B. 2 R9 290X.
Singelrail ist natürlich so eine Sache aber wir reden hier von EVGA und SuperFlower und die sind eben eher in Amerika bekannt. Dennoch wird das Teil sonst ein Top Gerät sein.

Mal sehen was die Gegner dagegen ausrichten können, damit meine ich z.B. das FSP Aurum PT. Wenn BQ damit ein ordentliches P11 raushaut, dann hätte man die Qual der Wahl zwischen dem EVGA Label und BQ.
Wenn einem die Rails egal sind würde mir die Entscheidung extrem schwer fallen.
 
Ich versteh das nicht, CPUs und GraKas werden immer effizienter, und Netzteile immer mehr Leistung. Ich suche ja eher ein Vollmodulares High-End Netzteil (mindestens Gold) mit so 500-600W, aber da ists relativ dünn, bis auf beQuite!.



Silverstone ST55F-G und ST65F-G, Seasonic X-Series (Welcome to Seasonic USA), Evga GEX Series, dann das riesige SuperFlower Leadex 650W Platin (Super Flower Computer Inc. - Computer case, Power supply), uuuund so weiter und so fort. Es gibt auf dem Markt natürlich auch sehr viel mehr Marken als nur Be Quiet, Enermax & Co., doch weil hier in Europa die meisten dem Marketing verfallen sind und immer nur nach den 1-2 Marken fragen, findet man andere halt kaum hier (das Roswell hab ich hier z.B. noch gar nie gesehen (was die taugen, kann man in den Reviews bei TechPowerUp gucken, wobei auch Roswell meist die SuperFlower Plattform nutzt). Oder dann XFX, welche mit dem Seasonic ja auch ne tolle Plattform haben (hier, ist aber im Gegensatz zu der G-Serie von Seasonic vollmodular: XFX XTR Series 650 W Review | techPowerUp) und optisch noch bissel anders aussehen als der 08/15-Mainstream :-)
Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es viele, nur muss man halt auch mal offen für was neues sein ;-)

@Topic: Naja, ausser auf dem amerikanischen Markt dürft so ein Teil eh kaum Abnehmer finden. Ist halt doch wie mit den Autos: eine Corvette, die locker 19-20l/100km schlurft, die hat es hier genau so schwer wie ein netzteil mit >1000W und so werden die halt nach dem Markt ausgerichtet. Bei den Amis gilt ja eh oft: "Bigger is better" :-)
 
Kein Normalsterblicher braucht mehr als 700-800W-Netzteile, selbst mit extremen Konfigurationen (ich komme mit meinem 5960X+2xGTX980 selbst mit OC selten über 500W!) nicht.
Kann man so auch nicht sagen. Mein DPP mit 850W steigt aus, bevor die GPUs ans OC-Limit kommen, wenn die CPU ebenfalls stark übertaktet ist (3770k, 2xR9 290).
Im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, nicht die 1000W-Variante genommen zu haben, wenn auch nur ein paar Benches wegen.
 
Kann man so auch nicht sagen. Mein DPP mit 850W steigt aus, bevor die GPUs ans OC-Limit kommen, wenn die CPU ebenfalls stark übertaktet ist (3770k, 2xR9 290).
Im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, nicht die 1000W-Variante genommen zu haben, wenn auch nur ein paar Benches wegen.

Sorry, das kann ich dir schlicht nicht glauben!
Die 850 Watt Version ist so lasch abgesichert dass du da problemlos 3 GPUs ranhängen kannst, weder mit Luft noch mit Wasser knackst du da die Grenze.
 
...es sei denn man klemmt die Last falsch an die Rails an - dann kannste ein DPP schnell überlasten (da jede Rail einzeln abgesichert ist).

Schließe doch mal alles so an wie es in der Anleitung beschrieben ist (und nutze alle 4 Rails des Netzteiles). Nur so (oder per mitgeliefertem OC-Key...) hast du überhaupt Zugriff auf die vollen 850W... dann sollte auch nichts aussteigen.

Ne stark übertaktete 290 könnte an die 300W fressen, ein hart übertakteter 3770K an die 150W. Da wären selbst im Worst Case immer noch 100W Platz nach oben beim DPP850 (effektiv sogar mehr da das 850er auch mehr als 850 liefert wenns sein muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mir schon glauben. :)

Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass ich da nicht was falsch angehängt habe. Werds mal überprüfen^^. :)

Handbuch gelesen?
Ich habe so das Gefühl dass das niemand macht :schief:

Ansonsten, woher weißt du dass es an der mangelnden Stromzufuhr liegt?
Kann ja auch schlicht sein dass dein System aufgrund OC-Einstellungen instabil läuft ;)
 
ΔΣΛ;7047025 schrieb:
Dieser Trend zu immer stärkeren Netzteilen ist mir etwas suspekt, die Hardware und Netzteile Werden immer effizienter, und verbrauchen auch weniger, aber desto trotz werden für einen mickrigen Kundenkreis solche Schweißgeräte verkauft die jeder Mikrowelle Konkurrenz machen können :nene:

'Murica.
 
Handbuch gelesen?
Ich habe so das Gefühl dass das niemand macht :schief:

Ansonsten, woher weißt du dass es an der mangelnden Stromzufuhr liegt?
Kann ja auch schlicht sein dass dein System aufgrund OC-Einstellungen instabil läuft ;)
Du hattest recht, ich habs tatsächlich falsch angeschlossen. Ich häng die Dinger jeweils einfach ran. Peinlich, aber danke für den Tipp!

War definitiv die Stromzufuhr - der Rechner würde sonst nicht einfach ausgehen. Das System läuft problemlos, wenn nur CPU oder GPUs übertaktet sind. Dürfte sich jetzt aber ohnehin erledigt haben.
 
Du hattest recht, ich habs tatsächlich falsch angeschlossen. Ich häng die Dinger jeweils einfach ran. Peinlich, aber danke für den Tipp!

War definitiv die Stromzufuhr - der Rechner würde sonst nicht einfach ausgehen. Das System läuft problemlos, wenn nur CPU oder GPUs übertaktet sind. Dürfte sich jetzt aber ohnehin erledigt haben.

Na dann ist ja alles klar, so ein Multi-Rail Gerät kann scheinbar auch so manch einen Nachteil mit sich bringen :D
 
Na dann ist ja alles klar, so ein Multi-Rail Gerät kann scheinbar auch so manch einen Nachteil mit sich bringen :D

Nur wenn man das Handbuch nicht liest. :D
Ist so.
Ich beschäftige mich wirklich schon lange mit Rechnern, aber Netzteile hatten in meiner Wahrnehmung einfach Saft zu liefern und damit hatte es sich. In den vergangen Monaten musste ich aber mehr als einmal feststellen, dass es bem NT halt eben nicht nur auf Watt und passende Stecker ankommt.
Wirklich peinlich, so zu dieser Erkenntnis zu kommen, aber besser als gar nicht.

Insofern danke für eure hartnäckige Missionarsarbeit im Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück