EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor
 
EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Eine GTX mit Wasserkühlung ist meine erste Wahl. Allerdings erst wenn die Preise gesunken sind und Wasserkühler von Aquacomputer und Co. verfügbar sind :)
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Ne Wakü für die GTX480 wäre optimal, aber dann kommt dann nur eine ab Werk mit Wakü ausgestattete Graka in Frage, da bei einem eigenen Umbau der Kühlung der Garantieanspruch verloren geht.
Aber die 650 Dollar werden mit Sicherheit 1:1 in € übernommen werden und somit die Karte zu teuer machen. 500€ wäre OK für die Wakü-GTX480.
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Die Optik ist malwieder EVGA like ^^ einfach FTW.
Zum Preis finde den vollkommen gerechtfertigt und ok, man bedenke 360€ für die GTX470 dann kommen sicherlich nochmal 90€ für nen Wakü-Kühler rauf, nimmt sich nicht viel...
auserdem steht EVGA für qualität und den muss man leider heutzutage teuer bezahlen.

p.s. das evga wakü's verbaut ist nicht neu, man sollte öfter auf die herstellerseite gehen.
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Jetzt hab ich schon das EVGA P55 FTW da fehlt dann nur noch die FTW Karte :D
Sieht aber schon sehr geil aus allerdings hab ich letzte Woche schon ne Mail von dennen bekommen das ich die vorbestellen könnte.
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Kennt jemand Details zum Kühler?
Der Spannungswandlerbereich sieht doch ein bißchen merkwürdig aus. (Heatpipe-Lukü-Pfusch auf einer Wakükarte?)
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Ich glaube kaum das EVGA Pfusch ausliefert...ausserdem werden die Spawas auf mit dem Hauptteil der Wasserkühlung gekühlt nur halt noch zusätzlich mit Luft, was ich nicht schlecht finde, das spart an Gewicht und zerrt nicht so am MoBo. Ausserdem haben die das sicher genau untersucht, die klatschen auf eine FTW Karte die höher getaktet ist sicher nicht ne halbherzige Wakü drauf...
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Kennt jemand Details zum Kühler?
Der Spannungswandlerbereich sieht doch ein bißchen merkwürdig aus. (Heatpipe-Lukü-Pfusch auf einer Wakükarte?)

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist bei der GTX 480 der Spawa-Kühlkörper über eine Heatpipe mit dem Hauptkühler verbunden. Zusätzlich geben die Spawa-umgebenden Kühllamellen auch noch Wärme ab. Da lohnt es sich nochmal einen zustätzlichen Gehäuselüfter anzubringen, der auf die Kühllamellen bläßt. Ich überlege mir imom ernsthaft, ob ich mir die EVGA-Karte kaufe, aber leider lässt sich so eine Karte auch nicht sonderlich wieder verkaufen.
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist bei der GTX 480 der Spawa-Kühlkörper über eine Heatpipe mit dem Hauptkühler verbunden. Zusätzlich geben die Spawa-umgebenden Kühllamellen auch noch Wärme ab. Da lohnt es sich nochmal einen zustätzlichen Gehäuselüfter anzubringen, der auf die Kühllamellen bläßt. Ich überlege mir imom ernsthaft, ob ich mir die EVGA-Karte kaufe, aber leider lässt sich so eine Karte auch nicht sonderlich wieder verkaufen.

genau mit diesem gedanken spiele ich auch :devil:
allerdings würde es "nur" die GTX470, wenn überhaupt, die gtx480 wäre sicherlich ein traum als ftw-hc ,
aber sie sprengt mein budget :(, zumal meine wakü dann ein update braucht :ugly:

zum wiederverkaufswert... soweit ich mich entsinne waren diese teuren versionen immer rech stabil ;)
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Wenn nVidia ein Refresh a la GTX485 herausbringt und EVGA davon ebenfalls eine WaKü-FTW-Version herstellt, ist die gekauft. :D
Bezüglich Wiederverkauf: ich denke nicht, dass man sich darum wirklich Sorgen machen muss. Es findet sich sicherlich jemand, der die Karte zu einem angemessenen Preis abnimmt.
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Eine frage wieso muss es immer eine nvidia sein für das geld was du oder die anderen dafür ausgeben werden bekommt ihr locker eine 5870 mit guten kühlung muss man den unbedingt auf cuda setzen oder gar auf Physics ich denke nicht ich wollte mir auch eine hohlen doch sie ist mir viel zu heiß und auf wasserkühlung hab ich keine bock und dafür keine zeit wegen meiner ausbildung deswegen bekommt nvidia von mir ein no go lg herzlos
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Eine frage wieso muss es immer eine nvidia sein für das geld was du oder die anderen dafür ausgeben werden bekommt ihr locker eine 5870 mit guten kühlung muss man den unbedingt auf cuda setzen oder gar auf Physics ich denke nicht ich wollte mir auch eine hohlen doch sie ist mir viel zu heiß und auf wasserkühlung hab ich keine bock und dafür keine zeit wegen meiner ausbildung deswegen bekommt nvidia von mir ein no go lg herzlos

Das liegt daran, dass manche auf cuda, Physx und co. nicht verzichten wollen (Physx spürt man wirklich) und zudem gibt es auch genau wie bei AMD und allen anderen Herstellern die sogenannten Fanboys, die Alles von ihrem angebetenen Hersteller kaufen und allles Andere für die doof ist. :schief:
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Das liegt daran, dass manche auf cuda, Physx und co. nicht verzichten wollen (Physx spürt man wirklich) und zudem gibt es auch genau wie bei AMD und allen anderen Herstellern die sogenannten Fanboys, die Alles von ihrem angebetenen Hersteller kaufen und allles Andere für die doof ist. :schief:




Du sagst es ich daf dich doch duzen oder wenn nicht einfach anschrieben dein wort ion gottes ohr lg Herzlos
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

was ist den mit dir los man man man komm mal wieder runter nur weil ich hier was poste was dir als fan boy nicht passt muss du nicht hier rum heulen wie ein mädschen niemand ausser deiner wenigkeit beschwert sich wegen meinem post und dich denke jeder kann genau lesen was ich hier poste ja auch ohne punkt vor stirch P.s ich wollte sie mir auch kaufen falls es dich interessiert doch die fakten sprechen für sich jeder der bei verstand ist kauft sich eine 5850 oder eine 5870 !!! und hör auf mich hier hin zustellen als hätte ich kein plan von dem was ich so hier poste und nochwas man soll nicht über menschen urteilen die man nicht persönlich kennt wie auch immer trozdem wünsch ich dir ein frohes ostern ps lebe erst seit 7 jahren in deutschland und rede fleißend deutsch

Dass du fließend Deutsch sprichst, glaub ich dir sogar. Wie ein Fluss --> der ist auch fließend, kennt aber weder Punkt noch Komma.
Es ist wirklich eine Qual, so eine endlos lange Schlange zu lesen. Also verwendet doch bitte alle die Satzzeichen, die für so etwas eingefht wurden.

Was deine Aussage zu Fanboys im Zusammenhang mit dem Post über Satzzeichen zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Aber was solls, es gibt immer welche, die einen Streit vom Zaun brechen wollen!

B2T:
Die Karte ist auf jeden Fall eine "heiße" Sache. Nur der Preis hindert mich daran, zuzuschlagen. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

@ Mods:
Es stört mich gewaltig, dass Posts, die zur Einhaltung der Rechtschreibung aufrufen, wortlos gelöscht werden. Immerhin tummeln sich in diesem Forum auch Jugendliche, denen es sicher nicht schaden kann, korrekte Rechtschreibung zu sehen. Wenn ihr nichts zu tun habt, könnt ihr ja diese grammatikalisch katastrophalen Posts editieren!
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

Dass du fließend Deutsch sprichst, glaub ich dir sogar. Wie ein Fluss --> der ist auch fließend, kennt aber weder Punkt noch Komma.
Es ist wirklich eine Qual, so eine endlos lange Schlange zu lesen. Also verwendet doch bitte alle die Satzzeichen, die für so etwas eingefht wurden.

Was deine Aussage zu Fanboys im Zusammenhang mit dem Post über Satzzeichen zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Aber was solls, es gibt immer welche, die einen Streit vom Zaun brechen wollen!

B2T:
Die Karte ist auf jeden Fall eine "heiße" Sache. Nur der Preis hindert mich daran, zuzuschlagen. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

@ Mods:
Es stört mich gewaltig, dass Posts, die zur Einhaltung der Rechtschreibung aufrufen, wortlos gelöscht werden. Immerhin tummeln sich in diesem Forum auch Jugendliche, denen es sicher nicht schaden kann, korrekte Rechtschreibung zu sehen. Wenn ihr nichts zu tun habt, könnt ihr ja diese grammatikalisch katastrophalen Posts editieren!

niemand ausser du regt sich auf , was den los mit dir , bist du neidisch das ich ein festen arbeitsplatzt hab und du nicht , oder was ist los mit dir , was kann ich dafür das du nicht lesen kannst , so da hast du deine dummen kommatas. !!!
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

@ Mods:
Es stört mich gewaltig, dass Posts, die zur Einhaltung der Rechtschreibung aufrufen, wortlos gelöscht werden. Immerhin tummeln sich in diesem Forum auch Jugendliche, denen es sicher nicht schaden kann, korrekte Rechtschreibung zu sehen. Wenn ihr nichts zu tun habt, könnt ihr ja diese grammatikalisch katastrophalen Posts editieren!


Dafür bin ich auch.
Die Grammatik hat auch Regeln an die man sich halten soll, schließlich vergisst man die Verkehrsregeln während der Autofahrt auch nicht.
 
AW: EVGA stellt GTX 470/480 mit Wasserkühler vor

@mmayr ich verstehe dich. diese Diskussion ist aber schon oft geführt worden und nie zu einem Einschneidenen Ergebnis gelangt.

ich würde mir die EVGA GTX470 nur dann mit Wakü dran kaufen wenn es Vorteile hätte die den Mehrpreis rechtfertigen. Ich sehe keine, mir wird mein Bastelspaß genommen das ist das schlimmste was man einem Extreme-isten nehmen kann..:devil: von daher Abgelehnt:daumen2:
 
Zurück