EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin: Erste Bilder machen die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin: Erste Bilder machen die Runde

Von der EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin machen die ersten Bilder die Runde. Die Serie dürfte ein letztes Hurrah von Ampere sein, bevor dann im Herbst der Wechsel auf Lovelace erwartet wird. Die generell angespannte Lage am Markt dürfte aber auch diese Karte selten und teuer machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA Geforce RTX 3090 Ti Kingpin: Erste Bilder machen die Runde
 
Terfalops ist ja ein herrlicher Neologismus :D
Zum Thema 3090ti : wenn es technisch möglich ist, da auch Vollausbauten des GA102 existieren, warum nicht?! Selbstverständlich wird diese Karte selten und teuer werden wie eine blaue Mauritius, jedoch hat ja auch ein Bugatti seine Käuferschaft. Und für Rekorde sind solche Produkte halt immer gut. Warum sollte Nvidia oder jeder beliebige Hardwareproduzent nur Produkte herstellen, die sich auch ein Ottonormalverbraucher leisten können muss? Es wird ein Luxusprodukt werden, welches sich im Gegensatz zu einem Supersportwagen auch ein sparsamer Liebhaber/Enthusiast leisten könnte, wenn er will.
 
Terfalops ist ja ein herrlicher Neologismus :D
Zum Thema 3090ti : wenn es technisch möglich ist, da auch Vollausbauten des GA102 existieren, warum nicht?! Selbstverständlich wird diese Karte selten und teuer werden wie eine blaue Mauritius, jedoch hat ja auch ein Bugatti seine Käuferschaft. Und für Rekorde sind solche Produkte halt immer gut. Warum sollte Nvidia oder jeder beliebige Hardwareproduzent nur Produkte herstellen, die sich auch ein Ottonormalverbraucher leisten können muss? Es wird ein Luxusprodukt werden, welches sich im Gegensatz zu einem Supersportwagen auch ein sparsamer Liebhaber/Enthusiast leisten könnte, wenn er will.
Weil das Produkt für knapp 400 Euro das Band verlässt. Es geht um Relation und das ist ausserhalb von jeder Verhältnismässigkeit.
 
Ich bin ja selbst einer der sehr viel Geld für Hardware ausgibt, aber 4000€ für ne Graka ohne Umbau auf Wasserblock für ne Custom WaKü ist schon ne Ansage. Da kommste dann locker auf 4300€ aufwärts. Echt Heftig.
Wer 4k für ne Grafika hinlegt, dem sind die 250€ für Fullblockwakü auch wayne:rolleyes:! Nen Ferrari kaufen und dann 15" Stahlfelgen! :haha:
 
Wer 4k für ne Grafika hinlegt, dem sind die 250€ für Fullblockwakü auch wayne:rolleyes:! Nen Ferrari kaufen und dann 15" Stahlfelgen! :haha:
Hast natürlich recht, wollte aber die Kosten dafür noch mal hervorheben. Mir wäre es zu teuer soviel Geld nur für eine Komponente auszugeben und wenn käme auch noch ein stärkeres Netzteil obendrauf weil die 1000 Watt wohl so gerade reichen dürften.
 
btw.
Zwecks der "unbekannten Probleme" meint Igor das evtl. die Signalintegrität vom schnelleren Vram noch net passt
und entspr. nachgebessert werden muss. (PCB+Volt vom Bus, ... würde ich mal denken)

Das würde dann Dafür sprechen, gar keine sinnlos heissen AirGrakas davon herzustellen.
 
Ein absolutes Highlight, ohne Nvidia wäre sowas gar nicht möglich
Ein Highlight, was den Preis angeht, ansonsten einfach nur frech. Die Problematik die ich hier sehe sind nunmal die Menschen, die den 5fachen Preis bezahlen, weil sie einfach nur dumm sind und an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Keiner von den reichen Leuten, die sich ihr Geld hart erarbeitet haben, würde sowas kaufen.
 
Ein Highlight, was den Preis angeht, ansonsten einfach nur frech. Die Problematik die ich hier sehe sind nunmal die Menschen, die den 5fachen Preis bezahlen, weil sie einfach nur dumm sind und an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Keiner von den reichen Leuten, die sich ihr Geld hart erarbeitet haben, würde sowas kaufen.
Deine Behauptungen sind frech und dumm. Spar dir die Beleidigungen
 
Ein Highlight, was den Preis angeht, ansonsten einfach nur frech. Die Problematik die ich hier sehe sind nunmal die Menschen, die den 5fachen Preis bezahlen, weil sie einfach nur dumm sind und an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Keiner von den reichen Leuten, die sich ihr Geld hart erarbeitet haben, würde sowas kaufen.
Muss ich Dir leider komplett widersprechen.

Ich arbeite gerne und hart für mein Geld und wenn mich eine Komponente so richtig anlacht, dann gönne ich mir das.

Irgendwie komisch, dass man sich dann mit dem Vorwurf der Minderwertigkeitskomplexe konfrontiert sieht. Richtige Konsumpolizei hier...
 
Ob mir jetzt ne 3050 zu teuer ist oder dieses Monstereinhorn, ist eigentlich völlig schnuppe!
Gruß Yojinbo-(5700 für 329 Euro)
 
Zurück