EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Habe ich 240er Radi Behelfsteil oder AiO Behelfsteil geschrieben?:what:
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Wollte nur helfen, hab das falsch interpretiert.
Von Werk aus umgebaute Grafikkarte gerne. Aber ohne Radi.
Will mir eigentlich nur den Umbau selber sparen wenn es geht. Auch wenn es kein Problem ist Grafikkarten umzubauen.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Wenn ich sehe wie der den Kühler abbaut, stellen sich mir die Nackenhaare auf.:what:

Ja, ich habe auch schon "gute" Erfahrungen mit dem EVGA-Kühler gemacht. EVGA erlaubt den Kühlertausch aus guten Grund ... Er ist notwendig. Der Originalkühler meiner GTX980Ti SC+ ist mir im Sommer 2016 so dermaßen auf den Keks gegangen sowohl was Temperatur wie Lautstärke anging, dass er mich quasie zum Kauf einer GTX1080 (Palit Gamerock) genötigt hat.

Selbst der Referenzkühler der NVidia Palit Reference GTX980 hat nicht diesen Nervfaktor gehabt.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Von Werk aus umgebaute Grafikkarte gerne. Aber ohne Radi.
Will mir eigentlich nur den Umbau selber sparen wenn es geht. Auch wenn es kein Problem ist Grafikkarten umzubauen.

Es kommt sicher wieder eine Waterforce, Seahawk oder Hydro Copper auf den Markt. Das dauert nur halt etwas länger...
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Ja, ich habe auch schon "gute" Erfahrungen mit dem EVGA-Kühler gemacht. EVGA erlaubt den Kühlertausch aus guten Grund ... Er ist notwendig. Der Originalkühler meiner GTX980Ti SC+ ist mir im Sommer 2016 so dermaßen auf den Keks gegangen sowohl was Temperatur wie Lautstärke anging, dass er mich quasie zum Kauf einer GTX1080 (Palit Gamerock) genötigt hat.

Selbst der Referenzkühler der NVidia Palit Reference GTX980 hat nicht diesen Nervfaktor gehabt.

Was hat das damit zu tun, das er den Kühler wie ein Dilettant runter baut?
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Es kommt sicher wieder eine Waterforce, Seahawk oder Hydro Copper auf den Markt. Das dauert nur halt etwas länger...
Ja aber WARUM?
Die Boardpartner bekommen doch die Daten, Testsamples eh sehr früh von nVidia. Es kann doch kein Problem sein das solche Produkte zum Start schon fertig und verfügbar sind. Ob Wakü Nische ist oder nicht ist doch egal.
Warum sollte man sich eine Karte mit Luftkühlung kaufen wenn man eh umbaut. Ich denke viele würden gleich zur Wakü Version greifen wenn es die auch gleich geben würde.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Nein, das ist nicht egal.
Erstmal wollen die Geld verdienen und dann kommen Sondermodelle.
Wasserkühlung interessiert nunmal 99% der Käufer nicht.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Meist werden die Kühler ja nicht von Gigabyte, EVGA, MSI usw. usf. selber produziert sondern von Drittanbietern wie z.B EK. Ich kann mir vorstellen, dass EK die Karten nicht vor realease erhalten darf. Bei Nvidia wäre das doch kein Wunder.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Nein, das ist nicht egal.
Erstmal wollen die Geld verdienen und dann kommen Sondermodelle.
Wasserkühlung interessiert nunmal 99% der Käufer nicht.
Die verdienen doch auch Geld wenn ich statt so einer Lukü Karte gleich die Wakü Karte kaufe. So gar mehr weil die Wakü Modelle immer teurer sind.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Der Punkt ist der das die Grakakartenhersteller keine eigenen Waküblocks bauen,also zukaufen müssen.Dazu noch ein paar Döddels extra beschäftigen die die paar tausend Wakükühler draufbauen und schon sind die Kosten höher als bei der normalen (Luft) Lösung.Warum sollten Sie das machen ohne einen kräftigen Aufpreis (Siehe EVGA und Gainward usw).
Ausserdem was machst du wenn du die verkaufen willst und keiner das Ding mit nem Waküblock will sondern Luft? Eigenlösungen (Luft ) sind meistens nicht optimal.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Hallo zusammen,

ich finde irgendwie garkeine Bewertungen / Rewievs.
Wieso?

Ist die Karte so schlecht?
Bekomme eine 2080 für 620€ angeboten. Ist das zu viel für diese Karte?
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 und 2080 Ti: FTW-3-PCB und Kühler genauer betrachtet

Wäre sie sehr schlecht würde man irgendetwas darüber lesen, aber ich denke für 620€ (neu) ist es ein sehr gutes Angebot, recht großer Kühler + 3 Lüfter ergibt sicherlich keine allzu schlechte Kühlleistung.
Gebraucht wäre der Preis aber eher schlecht, für weniger bekommt man effektiv bessere 1080 Ti.
 
Zurück