EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Ich weiß einfach nicht was ich von RTX 2080Ti halten soll, die Karte wird immer unattraktiver meiner Meinung nach.

Ich möchte einfach nur eine 1300€ GPU ohne ein verdammtes Powerlimit haben oder ohne das ich extra einen Lötkolben oder Flüssigmetall zu Hilfe nehmen muss. 2x8Pin und PCI-E sind 375 Watt keine 300, 320 oder 340 Watt.

Es kann doch nicht so schwer sein für diesen Preis ein Perfektes #Custom# Produkt auf den Markt zu bringen in den mir vorgelegten Technischen Spezifikation.

In dem aktuellen Statium sind die Karten doch alle Überspitzt geschrieben Schrott mit dem Powerlimit.

Ich bin nur noch verärgert was hier gerade abgezogen wird.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Ich weiß einfach nicht was ich von RTX 2080Ti halten soll, die Karte wird immer unattraktiver meiner Meinung nach.

Ich möchte einfach nur eine 1300€ GPU ohne ein verdammtes Powerlimit haben oder ohne das ich extra einen Lötkolben oder Flüssigmetall zu Hilfe nehmen muss. 2x8Pin und PCI-E sind 375 Watt keine 300, 320 oder 340 Watt.

Es kann doch nicht so schwer sein für diesen Preis ein Perfektes #Custom# Produkt auf den Markt zu bringen in den mir vorgelegten Technischen Spezifikation.

In dem aktuellen Statium sind die Karten doch alle Überspitzt geschrieben Schrott mit dem Powerlimit.

Ich bin nur noch verärgert �� was hier gerade abgezogen wird.

Dann beschweren sich sich alle wieder, dass die Karten soviel strom verbrauchen, wie bei der gtx 480 damals oder den AMD Karten
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Ich weiß einfach nicht was ich von RTX 2080Ti halten soll, die Karte wird immer unattraktiver meiner Meinung nach.

Ich möchte einfach nur eine 1300€ GPU ohne ein verdammtes Powerlimit haben oder ohne das ich extra einen Lötkolben oder Flüssigmetall zu Hilfe nehmen muss. 2x8Pin und PCI-E sind 375 Watt keine 300, 320 oder 340 Watt.

Es kann doch nicht so schwer sein für diesen Preis ein Perfektes #Custom# Produkt auf den Markt zu bringen in den mir vorgelegten Technischen Spezifikation.

In dem aktuellen Statium sind die Karten doch alle Überspitzt geschrieben Schrott mit dem Powerlimit.

Ich bin nur noch verärgert was hier gerade abgezogen wird.

Tja, leider nicht in unserer Welt, siehst ja was die sich einfallen lassen wenn du nur Shuntmod betreibst, GTX 2080 OC der8auer.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

DA lob ich mir AMD, beide Karten kann ich dumm und dämlich flashen, Powerlimit spielt überhaupt keine Rolle und die Spannung hat ne Range von fluffigen 400mv :devil:
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Dann beschweren sich sich alle wieder, dass die Karten soviel strom verbrauchen, wie bei der gtx 480 damals oder den AMD Karten

Ist ja nicht so als hätte man einfach das Powertarget um 150% erhöhen lassen können und Standard bei 260 Watt bleiben, da hätte sich keiner beschwert weil OC nicht zum Standart gehört.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Vielleicht sind bei dem Preisen nur unsere Erwartungen einfach zu hoch gewesen. Wir können nicht immer 70% Leistungszuwachs bekommen aber umgekehrt kann NVIDIA auch nicht von uns erwarten, immer um die 1000,00€ oder noch mehr für eine GTX 2080 und 2080Ti zu bekommen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Die Kollegen von TomsHW Deutschland haben einen Test zur MSI 2080 TI Gaming X Trio gemacht. Demnach wäre dort bei 350 Watt Schluss. OC Potenzial ist nicht so riesig, aber dafür ist die Karte sehr leise und bietet einen Idle Modus im Ruhezustand. Bei nur 4% Aufpreis zur FE finde ich das sehr fair.

https://www.tomshw.de/2018/09/25/msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-im-test-dicke-backen-cooler-auftritt/

Auch wenn die Karten sich in der Regel höher takten lassen, dank 1.750 Mhz Werks OC hat man zumindest die Sicherheit das mein keine Chip Krücke erwischt hat wo kaum etwas geht.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Stephen Burke von 'Gamers Nexus' testet munter weiter an der 'CUSTOM Liquid MOD' Nvidia RTX 2080 Ti Hybrid mit OC Results & NVIDIA's Power Limitations - Interessante Infos im Review Teil 2 ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Ja die Info ist dass es der Karte völlig wumpe ist was man mit Ihr macht, da diese schlicht immer Powerlimitiert ist
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Aber auch da ist beim erreichen des Powerlimits schluß das war bei pascal schon und man wird in zukunft wohl keine Karte mehr ohne bekommen .
Steve sagt selber der Mod stabilisiert das OC aber mehr drin ist auch nicht ,das hat der 8auer in seinem Video ja schon gesagt ohne ShuntMod ist da nicht mehr drin und für den Shunt Mod ist Trockeneis schon sinnvoll also nix für 24/7 Betrieb
 
AW: EVGA Geforce RTX 2080 Ti XC Ultra: Kühler, Lautstärke und Overclocking-Verhalten im Video

Ich möchte einfach nur eine 1300€ GPU ohne ein verdammtes Powerlimit haben oder ohne das ich extra einen Lötkolben oder Flüssigmetall zu Hilfe nehmen muss. 2x8Pin und PCI-E sind 375 Watt keine 300, 320 oder 340 Watt.

Es kann doch nicht so schwer sein für diesen Preis ein Perfektes #Custom# Produkt auf den Markt zu bringen in den mir vorgelegten Technischen Spezifikation.

Das regt mich bei dieser Generation auch extrem auf!
Eigentlich ist es ja sogar noch viel schlimmer.. die Referenz Spannungsversorgung ist die Beste, die nVidia jemals auf eine Karte gepackt hat. Die könnte problemlos 600W ab.
Und die recht restriktiven PCI Spezifikationen für die 6-/8-Pin Anschlüsse sind ja nicht einmal verbindlich.. die offiziellen Spezifikationen für die Stecker von Molex liegen fast doppelt so hoch.

Ich hab Null Verständnis dafür, dass nicht jede einzelne Custom Karte mit 2x8 Pin mindestens 375W ziehen darf... von mir aus sollen sie die alle bis 600W freischalten.
Das Argument "heutzutage ist den Leuten der Stromverbrauch halt wichtig" zieht mMn überhaupt nicht. Dafür ist doch das Stock Powerlimit da... wir sprechen hier von nachträglichem OC und da sollte jeder (im Rahmen der technischen Sicherheit) selbst entscheiden, wie viel Verbrauch akzeptabel ist.
Und die MSI Trio ist der schlechteste Witz von allen... für maximal 330W (300 +10%) haben sie dem Teil noch einen zusätzlichen 6-Pin Stecker aufgelötet? Was soll denn der Mist bitteschön?

BTW: seid ihr euch mit den 338W (260 +30%) für diese EVGA Karte sicher?
Laut EVGA Homepage liegt das Stock PL der Karte bei 250W, nicht bei 260. Könnte aber natürlich auch noch ein Platzhalter Fehler sein.
 
Zurück