EVGA Geforce GTX 580 Classified: Neues OC-Monster in der Mache

Wart mal, wie war das 8Pin =150W, 6Pin = 75W + Steckplatz 75W
wir haben 2 x 8Pinner 1 x 6Pinner und die 75W aus dem Steckplatz, macht 450W ,..hab ich mich verrechnet :what: :ugly:

Aber Dual Slot + Radiallüfter ,..das Teil hebt doch ab bei voller Drehzahl :ugly:
 
Den Anschlüssen nach sieht es klar aus für was die Karte ausgelegt sein soll.Das heisst aber lange nicht dass gerade WR purzeln in den Kreisen.Vor(bin nicht ganz sicher) ca. 2 Monaten waren im Performance Mode 3DMark 11-(Single-Karte)Ranking Worldwide LN2 im hwbot hauptsächlich Gigabyte und (vor allem)Asus DirectCU II unter den Top 10.Die MSI GTX-580 Lightning mit ihren 16 Phasen war zu dem Zeitpunkt 1 mal unter den Top Ten vertreten.Inzwischen sieht die Liste aber ausgeglichener aus.
Szenewechsel - Auch wenn es bei manchen von der Breite knapp werden könnte,wenn der Lüfter mit seinem überdurschnittlichen Durchmesser unter "normalen" Bedingungen die Abwärme von 900-950+ MHz angenehm in der Lautstärke abführen kann,why not.Person 2: Why not ? Because there are too much Power-Connections,my Power Supply only got two 6+2 PCI-E Cables :stupid: and surely the Card costs much more than a good Average-Overclocking GTX 580 and I don`t think this Card works quiet.;)
Ok, let us wait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wgen dem Cas in einem Big Tower Oder einem A05 von LianLi geht das locker...

Ich find die Karte echt fett aber unnötig und zum Thema Preis sollte allen klar sein dazu muss man sich nur an die 285 classified zurückerinnern nur wegen 4way sli das nicht gut bzw. katastrophal skaliert soviel Geld zu verlangen war dort schon dreist... und als ich letztens eine auf eBay sah für 200€ hatte ich ein fettes Grinsen im gesicht wenn man überlegt was man für 200€ für ein Monster bekomm (gtx480 lässt grüssen) oder 3 GTX285 mit Glück oder ganz sicher 2...

MfG
 
Woah geiles Teil.Haben will. Aber hey meine HD5870 reicht ja noch locker. Ich spare schonmal für GTX6XX oder H7XXXer(kein Scherz).
 
Endlich ,warte schon lange auf eine richtige Classified. Eine 285 habe ich mir damals nicht geholt. :daumen:
 
Endlich ,warte schon lange auf eine richtige Classified. Eine 285 habe ich mir damals nicht geholt. :daumen:

Zuerst muss sie im OC Bereich zeigen ob sie das halten kann was der Name Classified verspricht ;)
Denn dann hat sie einen Sinn und zwar kann EVGA den Titel der schnellsten Single GPU Karte tragen.
PR ist halt alles ;)

MfG
 
naja glaube kaum, das das Konzept eine bombe wird, für mich müssen 3 Lüfter her,wie bei der Kühllösung von Gainward-Phantom oder Gigabyte - VP-NV.. gute temps sind alles;)




 
Ist mir egal ob sie die schnellste Karte sein wird. Sieht hammer aus und Spaß wird sie auf jeden Fall machen. 1,4+ sind in ersten Tests @ LN2 locker gefallen und die Karte ist noch in Entwicklung. :D

Bei so einer Karte ist der Luftkühler schnuppe Jungs :daumen:
 
In dieser Klasse, kann man ruhig Karten auch komplett ohne Kühler verkaufen!
Welcher Overclocker, der so viel Geld ausgibt, hat nicht mindestens eine Wasserkühlung oder ehr eine LN2 Ausstattung.

Sieht trotzdem nicht so schlecht aus ;-)
 
was ich sehr schade finde ist das der Lüfter unter Last sehr laut wird und so das Spielerlebniss mindert.


Da Evga die Karte in erster Linie nicht an Zocker sondern an Übertakter richtet, ist ihnen die Kühllautstärke auch nicht so dramatisch wichtig. Und wenn sich ein Zocker so ne Karte leisten kann/kaufen will (werden preislich wohl oberhalb der $ 600.- angesiedelt sein, wenn die normale 580 mit 3GB schon an die $ 600.- geht bzw. die mit Wakü wird wohl noch ne ganze Ecke teurer -> die 580 3GB Hydro Copper 2 liegt ja schon bei $ 740.-), dann greift er wohl eher zur Wakü-Variante
 
Zurück