EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Alleine zum ausbauen hätte ich schon keinen Bock, wenn ich ehrlich bin.:ugly:
Kabelgedöns abziehen, hinten die Blende losschrauben, das man an die Schraube der Blende kommt, dann dieses kleine listige PCIE-Festhaltedings suchen und irgendwie entriegeln und dann ziehen wie'n Mann und hoffen, das nix im Weg ist...näää, nur dran rumbasteln, wenn es nötig ist.:D

Gut, das ist wenigstens ein Standpunkt. :D
Wird ja auch erst richtig spannend, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Die Höhe des Risikos ist jedenfalls nicht die Frage, das wäre am Thema vorbei. WLP auf jeden Fall, Bios je nachdem.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Gut, das ist wenigstens ein Standpunkt. :D
Wird ja auch erst richtig spannend, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Die Höhe des Risikos ist jedenfalls nicht die Frage, das wäre am Thema vorbei. WLP auf jeden Fall, Bios je nachdem.

Früher hab ich ja wirklich gern am PC gebastelt, aber mittlerweile bekomm ich schon Ausschlag, wenn ich an diese schmierige Wärmeleitpaste denke...man nimmt nen kleinen Klecks...und kann damit die halbe Bude vollsauen, echt ergiebig.:D
Die tattrigen Pfoten tun ihr übriges...:lol:
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

So alt bin ich offensichtlich noch nicht :D

Ich bin da eher noch mehr verspielt und tausche halbjährlich bei all meinen Geräten die WLP (auch wenns extrem unnötig ist in der Kurzen Zeit) sowie eine komplette Reinigung aller Komponenten.

Aber damit zähle ich nicht mehr zur breiten Masse.

Das Cooling Gate von EVGA bestärkt mich jedoch in meinem Verhalten, dass ich mir immer sehr genau die Produkte ansehe egal von welchem Hersteller. Blind vertrauen kann man niemanden mehr, und da kann die Marke noch so einen guten Ruf haben.

Wobei man meine Aussage auch nicht überbewerten sollte, Fehler können mal passieren (auch wenn sie ziemlich unverständlich sind). Solange man aus diesen lernt ist ja alles OK.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Okay, so langsam wird es peinlich. Bei manchen Karten hat der Speicher wohl keinen Kontakt zum Kühlkörper wie einige Nutzer im EVGA Forum berichten. Deswegen werden bei der Lieferung der Wärmeleitpads für die Spannungswandler jetzt nach Aussage eines EVGA Tech Support Mitarbeiters auch noch Pads für den Speicher dazugelegt.

Ich konnte das selber noch nicht verifizieren, werde mir wohl aber morgen meine Karte doch mal genauer ansehen.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Es ist ein einziges Desaster. Erst hieß es: keine Sorge, alles gut. Mittlerweile werden nach der Aussage von Mueller1 hier den "optionalen" Pads noch welche für den VRAM beigelegt, die der Kunde auch selber anbringen soll...Dazu ein Biosupdate, dass die Karte lauter macht...

Ich hab die Notbremse gezogen und gestern meine Karte mit geringem Verlust verkauft. Da die 1070er grad eh alle im Preis fallen nicht so tragisch. Bin froh das Ding los zu sein.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Dem würde ich sogar Geld bezahlen, damit er seine Fresse hält :D


Der sitzt bestimmt noch auf einem Diddlmaus-Drehstühlchen ;)

Ich finde seine PCB-Breakdowns durchaus beachtlich – dafür, daß er sie oft nach Fotographien(:schief:) zu machen scheint, straffer könnt's halt sein. Hast Du inhaltliche Kritik?

Seine Handmalerei macht ihn zu einem liebenswürdigen Menschen. In diesem Sinne: Lass' ma' wachsen, Diggah – Deine Aussagen dienen vielen zurzeit als besondere Referenz, sei Dir dieser Verantwortung bitte nicht nur gegen über EVGA bewusst. :nicken:

Grüße
Thomas
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Es ist ein einziges Desaster. Erst hieß es: keine Sorge, alles gut. Mittlerweile werden nach der Aussage von Mueller1 hier den "optionalen" Pads noch welche für den VRAM beigelegt, die der Kunde auch selber anbringen soll...Dazu ein Biosupdate, dass die Karte lauter macht...

Ich hab die Notbremse gezogen und gestern meine Karte mit geringem Verlust verkauft. Da die 1070er grad eh alle im Preis fallen nicht so tragisch. Bin froh das Ding los zu sein.
Kann ich natürlich verstehen, dass du hier das Vertrauen erst einmal verloren hast. Du hättest aber als Kunde nichts selber anbringen müssen. EVGA bietet die Advanced RMA Option, bei der du eine "gefixte" Karte zugesendet bekommst und danach erst deine alte einschickst.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

also ich hab bis jetzt keine Probleme gesehen von meiner zotec, aber ich frag mich wirklich warum die anderen Hersteller schweigen? kehrt man es leise unter dem tisch? oder gibt es diese Probleme nicht wirklich?
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

War EVGA nicht diese Super-Grafikkartenschmiede in den USA? Da hat wohl jmd. gepennt beim finalen Produkt-Testing?
Wie kann es sein, dass kühlungsbedürftige Komponenten keinen Kontakt zum Kühlkörper haben? Raff' ich nich ...
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

EVGA hat halt dieses Mal verkackt. Zumindest nehmen sie sich dem Problem an!
Ich stand auch vor der Wahl ob EVGA oder Asus. Und diesmal zum Glück Asus genommen.

Deshalb sage ich aber nicht pauschal dass EVGA ******** ist. Genau wie Samsung... VW ist was anderes, da wird der Müll auch noch vertuscht und auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Selbst erlebt... Mit zig Software Updates damals gegen verkokte Einspritzdüsen.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

ich frag mich warum andere Hersteller das maul halten und in Sache Updates null bringen, ist schweigen gold?
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

In Flammen vielleicht nicht, aber von der MSI GTX 1080 Gaming X sind doch auch schon einige hochgegangen.

Die Karten sind doch echt teuer genug, anstelle die Spannungsversorgung etwas sicherer zu bauen. Die HOF von KFA2 hat auch nur eine Kühlplatte für die VRMs, aber viel niedrigere Temperaturen!
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Sind halt Nvidia Karten. Da NV die Chips teuer verkauft bleibt wenig Luft für die OEMs und sie müssen billigste Teile verwenden.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Wieviel hätte es EVGA mehr gekostet diese Pads standardmässig zu verbauen....
Ich unterstelle EVGA hier auch keine Mutwilligkeit. Ich hab irgendwo gelesen, dass der ACX-Cooler nie irgendwelche VRAM-Kühlpads verbaut hatte, weil es bis dato einfach nie nötig gewesen ist. Daher tendiere ich in diesem Fall einfach auf einen schlechten Informationsaustausch zwischen dem PCB-Hersteller und EVGA. Die Karten wurden stichprobenartig getestet und für gut befunden. Bei den meisten EVGA-GTX10er Modelle scheint die Hitze ja auch kein Problem zu sein, da nur eine Hand voll Karten wirklich abgeraucht sind.

Und ich glaube auch nicht, dass das Problem nur bei EVGA auftritt. EVGA hat wahrscheinlich einfach nur viel mehr Karten verkauft als MSI oder Zotac, weshalb im Verhältnis natürlich auch mehr Montagsmodelle unterwegs sind, die aufgrund von der schlechten Kühlung, i.V.m. mit fehlerhaften Speicherbausteinen letztlich in Flammen aufgehen. Ich denke die betroffenen Hersteller sind alle gleichermaßen von dem Hitzeproblem betroffen, nur EVGA kümmert sich um das Problem. MSI & Zotac ignorieren das Problem halt einfach. Und alleine deshalb bevorzuge ich weiterhin EVGA. :daumen:
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

Im Endeffekt muss man sehen, dass der reine CPU-Kühler gegen über dem ACX 2.0 deutlich leistungsfähiger geworden ist und dadurch die Lüfterdrehzahl gesunken ist. Die Baseplate ist aber noch die gleiche und das reicht die Kühloberfläche nicht mehr ganz aus, wenn die Lüfter so langsam drehen. (wobei das imho nur im Torture-Loop ein Problem ist) Meine 970 ACX 2.0 ging unter Last auf 1800-2000 u/min. Die 1080 ACX 3.0 bleibt unter 1400 u/min.
 
AW: EVGA: BIOS-Updates sollen überhitzende Grafikkarten verhindern

also ich hab die zotec1070AMP! und hab bis her null Probleme, ich frag mich ob das alle 1070 karten betrifft, irgendwie hab ich das Gefühl das man alle über ein Kamm schert obwohl nicht alle von betroffen sind.
 
Zurück