Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Super fände ich, wenn ich in einem Album von mir bin und dort neue Bilder hinzufüge, dass er sie auch in mein ausgewähltes Album einfügt. Bis jetzt wählt er nur direkt bei einem neu erstellten Album dieses gleich aus.

Füge ich weitere hinzu, muss ich bei jedem Bild das richtige Album auswählen.
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen, weil ich selbst keine Alben nutze, werde es mir aber ansehen.
Was fehlt noch ist, größere Signatur, Bewegte GIF profilbildender und

ist zu stark eingeschränkt. Das Forum ist zu stark eingeschränkt in sachen HTML,BB,PHP.... finde extrem negativ.
HTML ist halt so eine Sache - das können dann nicht nur wohlwollende Nutzer verwenden, sondern auch Spambots & Co. Daher mal gedanklich einen Schritt weiter: Was würdest du denn tun, wenn die Code-Einschränkungen nicht vorhanden wären?
2. Toll wäre es, wenn man dies schon kann einfach ignorieren, wenn man die Abonnements nachträglich noch ordnen kann. Denn bis jetzt muss ich sie immer Deabbonieren und wieder Abbonieren, wenn ich sie anders ordnen möchte. Wenn ich z.B. Themen mit der App Abboniere, und ich sie süäter in meine Ordner unterteilen möchte, ist das jedesmal ein Auffand für sich (so ab 100 aktuellen Themen möchte man schon gerne Ordnung ^^) .
Probier mal folgendes, wenn du die Liste mit abonnierten Threads vor Augen hast: Gewünschten Thread rechts anklicken (Haken erscheint), dann unten rechts auf "Ausgewählte Themen" klicken, sodass sich ein Menü öffnet. Dort kannst du "Verschieben nach..." wählen und den abonnierten Thread verschieben. Das ist auch möglich, wenn ein abonnierter Thread bereits in einen Ordner einsortiert wurde. Meinst du das? Die Reihenfolge der Threads in einem Ordner sind wie im Forum nach dem neuesten Beitrag geordnet.
3. Gut fände ich es auch noch, wenn man die Themen einer Kategorie nach "in letzter Zeit am meisten geklickt" ein Name dafür fällt mir dazu jetzt micht ein. So dass euer Klickzähler mit einer Zeitangabe (48h) den "Gefällt mir" Klicks und den Antworten auf das Thema zusammenarbeitet und so die momentan Angesagtesten Themen anzeigt.
Evtl. können ganz neu erstellte Themen (bis 5h alt) auch noch einen Pluspunkt im Ranking bekommen, damit diese nicht untergehen.
Wird es verständlich, was ich sagen möchte?
Ich meine damit aber nicht, dass das "Themen nach Aktuallität" und so wegfällt dondern das halt noch diese neue Kategirie hinzukommt.
Die Admins haben bereits eine nette Ergänzung, um sich über heiße Themen im Forum informieren zu können. So wie sie funktioniert, würde sie aber die Server-Auslastung massiv erhöhen. Hier haben wir uns erst kürzlich überlegt, einen vereinfachten Mechanismus für alle Nutzer zur Verfügung zur stellen - hier wird was kommen; zur konkreten Umsetzung kann ich noch nichts sagen.
4. Um den neueinstieg leichter zu machen, sollte man, finde ich dierekt auf eine Seite mit den HowTos, den Regeln usw kommen.
Hier gibt es auch schon etwas hinter den Kulissen, was grundsätzlich seit langem fertig ist, aber seit längerem noch hier und da "getunt" wird. Die Lösung wird aber umfangreicher als nur eine Übersicht über nützliche Links/Regeln. :)

Neuer Community-Manager primär deshalb, weil der Übergang fließend verlaufen ist und nirgendwo groß angekündigt wurde. Als Redakteur/Admin oder vielleicht sogar noch als User/Moderator werden mich wohl viele langjährige Forenmitglieder kennen.
Musste das irgend so eine nichtssagende angelsächsische Bezeichnung sein? :(
"Community-Manager" ist bereits ein recht etablierter Begriff, mit dem die meisten Personen in der Branche etwas anfangen können - daher ist es naheliegend, die Bezeichnung zu verwenden. Die Langform dient einfach nur der Präzisierung bzw. Erweiterung der typischen Aufgaben eines CMs. Falls es dich beruhigt: Mir ist relativ egal, wie der Posten heißt, wenn ich die Chance habe, im Forum etwas zu bewegen. :daumen:
wenn man auf der page auf nen beitrag geht,wird das datum angezeigt..
es wäre besser,wenn die überschrift des beitrages komplett angezeigt wird.
man liest immer den ersten teil des beitrages,denkt ...wow,muss ich lesen und dann isses total uninteressant.
weil wieder einer wissen will,ob ne hdd 100 grad heiss werden kann.

also anstatt datum,überschrift komplett anzeigen..
Ich habe keine Stelle finden können, wo das Datum zulasten einer Überschrift angezeigt wird; vielleicht liegt es aber auch an der verwendeten Auflösung o. ä. Daher: Magst du einen Screenshot erstellen und hochladen, damit ich mir das ansehen kann?
was ich verbessern würde:

ich fände es schön, wenn du stephan ja abkommandiert wurdest um hier in der community dich mehr zu engagieren dass ein weg in beide richtungen wäre
damit meine ich mehr veröffentlichungen in der print mit sachen hier aus dem forum um eine größere Präsenz für die website zu finden
Das würde ich liebend gerne tun, aber leider gibt es anscheinend zu wenige Community-Mitglieder, die sich das Heft kaufen bzw. zu wenige Leser, die sich auch für Community-Themen interessieren. Beim Extreme-Heft hatten wir einen sehr Community-nahen Ansatz, aber nicht ansatzweise eine mit der normalen PCGH-Ausgabe vergleichbare Auflage. Umgekehrt fragen Leser selten Community-Themen an bzw. haben sich zu Community-Themen in der Vergangenheit eher verhalten geäußert. Forum und Heft in einem Medium unter einem Hut zu bringen, ist also leider nicht so einfach.

dann hat wer mängel bei der app genannt...ich wusste gar nicht dass es eine gibt... da wäre auch hier im forum ein wenig eigenwerbung und evtl. ein thread in dem man verbesserungsvorschläge dazu machen kann sehr cool
Wir haben zumindest einen Sammelthread: http://extreme.pcgameshardware.de/p...-sammelthread-pcghx-app-fuer-ios-android.html
Rückmeldungen/Problemberichte hat Falk in der Vergangenheit eigentlich auch immer recht flott beantwortet. Ich stimme dir aber zu, dass wir in einigen Punkten mehr bieten, als vielen Nutzern bewusst ist - nicht weil der Nutzer davon nichts wissen will, sondern weil es für ein Redaktionsmitglied bisweilen so normal ist, dass es sich darüber gar keine Gedanken mehr macht. Um ein aktuelles Beispiel zu bringen: Erinnerung: So stellen registrierte User die gewünschte Seitenbreite ein
Die Funktion gibt es seit 2009, aber wir haben sie zwei Jahre nicht thematisiert - dann ist es klar, dass viele Nutzer keinen Gebrauch davon machen bzw. sie nicht kennen. Das ist ein weiterer Grund, weshalb Threads wie dieser für uns so wichtig sind: Nicht immer fehlt eine Funktion tatsächlich; aber es ist auch eine wichtige Information für uns, wenn wir erfahren, dass bestimmte Dinge nicht bekannt sind.
ich bin auf jeden fall für einen dunklen skin.
hier ist der thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...8439-dunkler-skin-fuer-pcghx-per-stylish.html
Stylish kannte ich bisher nicht, das ist vielleicht ein interessanter Ansatz. Bei Themes ist leider so, dass sie häufig nach Updates nicht mehr verwendet werden können und sich der Wartungsaufwand erhöht. Falls sich jemand erinnert: Früher hatten wir mehrere unterschiedliche Styles zur Auswahl; im Zweifelsfall hat man als Betreiber aber lieber ein Theme, von dem man überzeugt ist, als drei verschiedene, die alle nicht so prickelnd sind.
ein feedback von der rennleitung wäre wünschenswert...
Schwarze Flagge und Disqualifikation! :P
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

PCGH_Stephan z.B. wie soll man bei euch Tabellen im Forum erstellen(BB-Code u.s.w.)? u.s.w. die Einschränkung in Sachen Gestaltung der Threads, ist schwach. Und ich kann nicht Positiv über den Staff( Moderatoren, Redakteure und co) reden. Wenn man ein Problem hat, Spam, Beleidigung u.s.w. hat und man meldet sich, PASSIERT NICHTS!!!!!! Aber wenn man einmal eine versehentliche Äußerung macht Strafe. Unverständlich.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Stephan schrieb:
Das würde ich liebend gerne tun, aber leider gibt es anscheinend zu wenige Community-Mitglieder, die sich das Heft kaufen bzw. zu wenige Leser, die sich auch für Community-Themen interessieren. Beim Extreme-Heft hatten wir einen sehr Community-nahen Ansatz, aber nicht ansatzweise eine mit der normalen PCGH-Ausgabe vergleichbare Auflage. Umgekehrt fragen Leser selten Community-Themen an bzw. haben sich zu Community-Themen in der Vergangenheit eher verhalten geäußert. Forum und Heft in einem Medium unter einem Hut zu bringen, ist also leider nicht so einfach.

schade, ich fänds cool wenn mal wieder so eine Comunityausgabe erscheinen würde. Evtl mal gross ankündigen, das Themen und evtl. auch Schreiber gesucht werden. Denn wer daran mitredet, wird diese Ausgabe bestimmt kaufen und wenn das ganze dann als Sonderausgabe kommt für 8€ dann ist das doch denke ich in ordnung.


ansonsten Danke für den Tip mit den Abbonements ;)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

PCGH_Stephan z.B. wie soll man bei euch Tabellen im Forum erstellen(BB-Code u.s.w.)? u.s.w. die Einschränkung in Sachen Gestaltung der Threads, ist schwach.
Es ist doch möglich Tabellen zu erstellen. :huh: Hier wimmelt es z. B. nur so vor BBCode-Tabellen: http://extreme.pcgameshardware.de/o...imaler-ram-takt-nach-cas-latenz-geordnet.html
Wir müssen nachvollziehen können, welche Einschränkungen für User in der Praxis relevant sind. Wenn wir Beispiele haben, können wir abwägen. Wir werden nicht alles mögliche nur aus Prinzip freigeben und mir zumindest ist kein vergleichbares IT-Forum bekannt, in denen registrierte Benutzer völlig andere Möglichkeiten haben und vor allem davon Gebrauch machen.
Und ich kann nicht Positiv über den Staff( Moderatoren, Redakteure und co) reden. Wenn man ein Problem hat, Spam, Beleidigung u.s.w. hat und man meldet sich, PASSIERT NICHTS!!!!!! Aber wenn man einmal eine versehentliche Äußerung macht Strafe. Unverständlich.
In meinem Postfach habe ich eine alte PN von dir und im in der Nachricht gemeldeten Thread wurde moderiert. Es stimmt also nicht, dass grundsätzlich "nichts passiert", auch wenn wir bestimmt häufiger noch schneller reagieren sollten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie man sich versehentlich äußert - in einem Gespräch mag einem vielleicht mal etwas herausrutschen, aber in Textform, bei der man einen Beitrag abschicken muss und (im Falle eine Fehlbetätigung) sofort bearbeiten kann, sollte das nicht der Fall sein. Davon abgesehen: Wenn du selbst Beiträge meldest, dann ja wohl auch, weil es dir um den Inhalt geht und nicht darum, ob der Verfasser sich darauf beruft, den Text versehentlich abgeschickt zu haben.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es Äußerungen aus Versehen gibt: Die Moderatoren müssten zwangsläufig ihre Objektivität aufgeben, wenn sie bestimmte User anders behandeln würden, weil sie ihnen positiv anrechnen, dass ein bestimmter Beitrag ein Zufallsprodukt ist.
schade, ich fänds cool wenn mal wieder so eine Comunityausgabe erscheinen würde. Evtl mal gross ankündigen, das Themen und evtl. auch Schreiber gesucht werden. Denn wer daran mitredet, wird diese Ausgabe bestimmt kaufen und wenn das ganze dann als Sonderausgabe kommt für 8€ dann ist das doch denke ich in ordnung.
Schwieriges Thema (und auch schon ein wenig offtopic): Gerade bei hohen Heftpreisen ist es unrealistisch mit hohen Kioskverkäufen zu rechnen, zumal bei kleinen Auflagen auch die Verfügbarkeit ein großes Problem ist. Erstens kauft natürlich niemand ein Heft, von dem er nicht weiß, dass es das Heft überhaupt gibt, zweitens wissen viele Leser nicht, dass sie beim Zeitschriftenhändler Hefte bestellen können oder ein Einzelheftversand möglich ist.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

ich hätte da eine lange Liste von Usern, ohne die das Forum schöner wäre

Ich erwähne mal einen Teil dessen, was ich schon beim letzten Mal gesagt habe:
(eine Reihe der Dinge wollte Falk damals als Anlass für Umfragen,... nehmen. Mal gucken, was der neue Community Manager macht :D)


Funktionalität:

- ein Einzelklick auf "Antworten" (unterm Thread links) sollte in die erweiterte Ansicht wechseln. So, wie der Button jetzt ist, müsste er eigentlich "einfügen" heißen und das Ergebniss unterscheidet sich nicht von "zitieren" unter jedem Post.

- Antwortkästen (sowohl im erweiterten Bereich als auch im Quickreply) sollten sich die zuletzt eingestelle Höhe merken. Zumindest aber sollte die Standardhöhe in der erweiterten Ansicht deutlich höher sein.

(- keine Single-Post-Links
ich fordere nochmal dazu auf, den vbb-Heinis in den Arsch zu treten, dass diese wieder eingeführt werden. Denn die permalink-Funktion ist einfach nicht das gleiche, da sie mit der "Thread gelesen" Funktion interagiert)



kompakteres Layout (ich bin ja bescheiden: Von mir nur "ein" wichtiger Verbesserungsvorschlag :) )
zur besseren Ausnutzung der Monitorfläche -Tablet, Netbook!- und Höhe -16:9!-. Eine Umsetzung als alternatives Stylesheet -das dann kein Insidertipp wie das alte PCGH-compact sein sollte- wäre zu begrüßen

- Kontrollzentrum ist zu eng
Der Einstellungsbalken links in der Kontrollzentrumsansicht nimmt, im Vergleich zum normalen Forum, viel Platz weg. Dadurch werden Einträge, die bei der gewählten Fensterbreite eigentlich zweizeilig wären (z.B. Forumstitel und Unterforen), zu Vierzeilern...
Da diese Aboüberischt nur dazu dient, zu neuen Posts in abonnierten Themen zu springen, schlage ich vor, die nutzlosen Themenstatistiken (Posts, Hits), "Threadersteller", das Threadsysmbol und die Möglichkeit, zu einzelnen Seiten zu springen aus der Ansicht zu entfernen. "Antworten" muss von hier aus auch niemand können, denn dann hat er gar nicht gelesen, was vor seinem Senf steht.

- falsche Titelleiste
Der Haupt-Menübalken sollte langsam mal an die Main angepasst werden. (Die Schnellzugriffsfelder ganz oben rechts gehören im Gegenzug auf der Main ergänzt)

- Untertitelleiste ineffizient bestückt
Der zweite Menüblaken (also der des Forums selbst) ist ineffektiv bestückt. "private Nachrichten" sind direkt ganz oben recht zugänglich, können hier entfallen. Dafür finde ich keinen Link zu meinem eigenen Profil(-nachrichten) Die "Hilfe" (enthält übrigens eine englischsprachige Suchanleitung auf der ersten Seite) ist nicht als pull-down ausgeführt, dabei wären viele Unterpunkte (z.B. die BB-Codeliste) einen Schnellzugriff wert. Die "Forenmitarbeiter" finden sich nicht unter "Community". Ein Schnellzugriff auf die Suche ist gar nicht vorhanden.

- Forumsübersicht
Titel:
Man muss wohl nicht zweimal erklären, dass PCGHX die Community für Spieler ist - eigentlich muss man es imho gar nicht, denn es steht "Forum" oben drüber, "PCGH eXtreme" ganz oben und unten sieht man ein Forum. Ausmisten.
Hauptbereich:
Imho zu vollgestopft, um noch übersichtlich zu sein.
Letzter Beitrag mit Titel, Ersteller und Zeit ist, in Anbetracht der Dichte neuer Beiträge in den meisten Foren, nutzlos. Statistiken, insbesondere Betrachter, würden als Mouseover dicke reichen. Unterforen müssen nicht mit "Unterforen:" eingeleitet werden und ein jedes mal gleiches Symbol kann man sich auch sparen. Abo- & RSS-Funktion dürften so selten benötigt werden (einmal nach Anmeldung?), dass man keinen Schnellzugriff braucht. Die meisten Hauptkategorien haben neben dem Titel noch eine Erklärung ("Extreme: VIEEEEEL TEXT"), die fast wörtlich die Titel der enthaltenen Foren wiederholt.
Verschiedene Symbole in den Hauptkategorien könnten die Übersicht steigern, würden aber Arbeit machen

- Übersicht Einzelforen
Kopfbereich:
In der Pfadangabe rächen sich jetzt die überlangen Kategorietitel.
Es kommt eine weitere Menüleiste hinzu - das ist, mit der ganz oben im Logo, die vierte auf dieser Seite. Zu Usability und Übersicht muss man da wohl nichts mehr sagen, eine Integration aller Funktionen in die Forums-Menüleiste (also die unter dem Balken, den auch die Main hat) wäre platztechnisch möglich.
Hauptbereich:
Wieder wenig nützliche Statistiken, die Platz beanspruchen - geht aber noch. Störender: Viele Symbole (Abo -ok. Aber enthaltene Anhänge, Moderierte Posts?). Ich würde außerdem vorschlagen, die "zum ersten neuen Post springen" Funktion auf das Threadsymbol zu legen (anstelle von "schließen" - das mach ich eh nicht aus der Übersicht) und so ein weiteres Symbol einzusparen, dass zudem verhindert, dass alle Threadtitel scanfreundlich übereinander stehen.
Angepinnte Themen sind durch Bereich, Bereichstitel, Bereichsfarbe, Lücke zwischen Bereichen, extra Symbol und "Wichtig:" hervorgehoben. Das ist soviel Overkill, dass sie offensichtlich nicht mehr als Teil des Forums wahrgenommen bzw. gelesen werden. Vorschlag: extra Symbol und "wichtig" weg (wenn technisch möglich: Spezielles Threadsymbol verwenden, z.B. silber/golden statt grau/blau). Ich würde auch entweder die Lücke zwischen Pin- und regulärem Bereich oder die Betitelung beider Bereiche abschaffen. (wenn es die Lücke trifft: Auch die zwischen Unterforen-Liste und Threads-im-Hauptforum-Liste ist eigentlich überflüssig, schließlich wird danach dick getitelt)
Allgemein ist dies die einzige Stelle im Forum, an der Spalten eine Spaltentitel haben. Kann man hier auch weglassen - und mit dem frei werdenden Blau die Titel von pin/normalen Bereich von ihrem Grauschleier befreien

- Threadansicht
Kopfbereich:
Der Threadtitel steht bereits in der Pfadangabe und in 99,9% aller Posts, die separate Anzeige ist Platzverschwendung. "Antworten" soll man laut Forenregeln erst nach dem lesen des Threads - also weg mit der Schaltfläche am oberen Ende. Dadurch würden "1. ungelesener Post" und "Thema bewerten" neben die Seitenauswahl passen, zusammen mit "Post X bis Y von" und die verbleibdenen Funktionen der vierten Menüleiste könnten wiederum in die Sub-Main wandern. Gesamtplatzersparniss allein dadurch: ca. 70 Höhenpixel - das bringt, je nach Browser, ca. 15-20% mehr Thread auf ein 786er Display!)
Posts: Wenn unverständlich, dann kann ich mal das Endergebniss Fotoshoppen.
- Postingzahl (ohnehin redundant zu Benutzertitel), Anmeldedatum,... braucht man selten -> in Avatar-Mouseover auslagern
- Mehrzeilige Benutzertitel gehören verboten
- Die Avatarhöhe von 150 Pixeln ist auch ordentlich, ich würde max. 100 bevorzugen (höher aufgelöste Avatare könnte man in den Profilen erlauben, für alle die, die genau hingucken wollen.)
(Alle drei Maßnahmen kombiniert könnten den Platzbedarf von Posts mit 1-2 Zeilen um ca. 100-180 Pixel (!!!) reduzieren.)
- Postitel würde in die blaue Titelleiste des Posts passen
- Zwischen dem Ende eines Posts und der Signatur werden vollkommen sinnlos ~4 Leerzeilen eingefügt. Selbst wenn man Platz für eine optische Trennung opfern will (ich würde einfach die Signatur blass machen - s.u. ), würde eine Zeile wohl reichen
- wird ein Post bearbeitet, kommt nochmal eine Hinweiszeile dazu. Dieser Hinweis würde bequem in der Fußzeile eines Posts platz finden
(Gesamtplatzersparniss: Circa 7 Zeilen pro Post, in Kombination mit obigen Maßnahmen könnten teilweise doppelt soviele Posts dargestellt werden. Wohlgemerkt: Ohne Streichung von Funktionen und ohne Veränderungen an Schriftbild und Lesbarkeit. Nur durch Einsparung von Leerflächen.)
- Die zum-zitieren-vormerken Schaltfläche wird von Neulingen z.T. nicht erkannt. Würde vorschlagen, sie mit "zitieren" zu nennen und das jetzige "zitieren" in "jetzt zitieren" umzubennen.


- erweitertes "Antworten"
- tripel-Thread-Titel-Redundanz FTW!
- doppel-"Antworten"-Redundanz+"Nachricht" for president!
- Die Posting-Voransicht zeigt nicht die Spalte mit Avatar&Co mit an. Dadurch lassen sich Posts nicht mit minimaler Forumsbreite voranschauen, was Layoutfehler unvermeidbar macht. Eine einfachere Verbreiterung der Smilieleiste (dann passen da auch mehr rein) würde das Problem lösen.
- Eine Zwischenstufe zwischen Standard- nur nur-Text-Editor wäre nett. Wir haben einige seltenere Smilies und ich schätze den Smiliekasten aus obigen Layoutgründen auch so sehr. Aber die ganzen Textformatierungs- oder gar Einfügewerkzeuge sind für erfahrene Nutzer Platzverschwendung. Vor allem aber: Ohne eine Möglichkeit, die Feldgröße zu ändern, ist der nur-Text-Editior quasi unbrauchbar.
- Eine Erweitung des Smiliefeldes um zwei Zeilen (= Standardhöhe der Textansicht, wie sie jetzt ist - aber s.o.) würde niemandem schaden.
- "Zusätzliche Einstellungen" (im gleichnamigen Kasten) wird kaum jemand je ändern -> weiter nach unten damit (und bei der Gelegenheit ausmisten und in eine Reihe schreiben)
- "Anhänge verwalten" werden sehr viele, die Schaltfläche würde neben Antworten/Vorschau passen (zugegeben: Die Liste nicht - aber zumindest Nutzer des neuen Uploaddialogs brauchen die auch nicht mehr). Allgemein erhält man die Dateiliste (und zwar die gültige ohne .txt) nach dem Klick auf die Schaltfläche - wozu erklären?)
- "Thema bewerten" benutzen zu wenige - deswegen sollte es auch neben Vorschau/Antworten, man kann Beschriftung und pull/down allgemein bequem in einer Zeile unterbringen
- die folgende Beitragsübersicht wäre viel übersichtlicher, wenn die Avatare angezeigt werden würden. (ggf. verkleinert)

- Thema erstellen: Siehe erweiteres Antworten. (Zusatz: Es wäre schön, wenn eine Kombination aus Thread&Umfrage erst online geht, wenn auch die Umfrage fertigt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mir ist da grad was aufgefallen:
Im iTrader System könnte man bei Bewertungen ein Icon einfügen, um direkt zum Angebotsthread zu kommen.

Ich glaub, das gibt es noch nicht (oder ich habs nicht gefunden ;))

Das musste ich bis jetzt umständlich über die Profilseite mit erstellten Themen suchen...
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

So, jetzt habe ich doch was gefunden was etwas unschön ist:
Die entfernten Pinnwandeinträge auf seiner eigenen Pinnwand sollte man auch dauerhaft komplett löschen können um wieder eine saubere Pinnwand zu haben. Je nach getrolle ziehen sich so nun unschöne "wurde von XY entfernt" Einträge entlang.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Dauerhaftes löschen würde die Nachvollziehbarkeit für die Moderation (bei z.T. ja sogar strafrechtlich bedenklichen Äußerungen...) unmöglich machen. Man könnte höchstens die ausgeblendeten Beiträge für den Pinnwandinhaber selbst auch ausblenden - afaik unterstützt vbb aber keine dritte Stufe zwischen "ausblenden" und "dauerhaft löschen", d.h. dass würde dann prinzipiell alles treffen.

(Anm.: Kanns sein, das über die Hälfte der entfernten Nachrichten in deinem Profil von dir selber stammten :huh: )
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ob nun die Hälfte von mir ist keine Ahnung, zähle doch just for Fun nach wenn es dich interessiert. Würde mich auch interessieren. ;) Das meiste stammt eben von Sven Uwe, alias msimpr, alias Gast7777 und so weiter und so weiter ... das "musste" ich kommentieren. Kann doch nicht meine Pinnwand versauen lassen ... erspart mir nun Kommentare wie "Die ist schon versaut" :P

ich habe aufgehört weiter zu löschen weil ich gesehen habe dass die Beiträge eh stehen bleiben, aber nun der Hinweis prangt "Gelöscht von mir".
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich hoffe mal, dass der Thread noch aktuell ist und ich nichts schreibe, was es schon gab:

1. Firmware/BIOS-Unterforum.
In diesem könnten nochmal Unterkategorien sein und da wird für jedes Stück Hardware dokumentiert, welche Firmware oder welches BIOS das Akutellste ist. Wenn die ganze Community das immer aktuell hält, würde es lästige Suchaktionen verhindern. Gerade bei teurerer Hardware gibt es ja recht häufig Updates. Da wäre es schön, wenn man das nicht als Usernews unterbringen müsste aber auch nicht ganz untergehen lässt.

2. "Versteckte" Abonnements von Themen
Vllt könnte man die Abonnement-Funktion derart erweitern, dass man einige auch in eine Art Archiv-Ordner verschieben kann, sodass man die Themen noch schnell findet, sie aber den Abo-Ordner nicht unnötig vollmüllen. Gerade Firmware-Threads oder andere ältere Themen könnte man so abdecken. Wenn dann mal wieder was reingeschrieben wird, könnte das ja dem Nutzer kenntlich gemacht werden via Benachrichtigung oben rechts.

3. Sysprofile Link unter dem Avatar
Vllt kann man einen Button einrichten ähnlich den IM- und Mail-Knöpfen, sodass man die Signatur nicht dafür verwenden braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Zu 2.: Eine Auflistung aller abonnierten Threads, in denen ein neuer Beitrag gepostet wurde, hast du auf der Startseite des Kontrollzentrums. (einen Thread wiederzufinden, in dem nichts neues steht, kann aber in der Tat anspruchsvoll werden :( )
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Zu 2.: Eine Auflistung aller abonnierten Threads, in denen ein neuer Beitrag gepostet wurde, hast du auf der Startseite des Kontrollzentrums. (einen Thread wiederzufinden, in dem nichts neues steht, kann aber in der Tat anspruchsvoll werden :( )

Das wusste ich nicht. Das geht ja schon sehr in die Richtung, vielen Dank! Dennoch fehlt mir dann wiederrum der Schnellzugriff auf beispielsweise meine MP-Threads, die ich ja täglich pushe. Wäre schön, wenn man das kombinieren könnte :)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Zu 2.: Eine Auflistung aller abonnierten Threads, in denen ein neuer Beitrag gepostet wurde, hast du auf der Startseite des Kontrollzentrums. (einen Thread wiederzufinden, in dem nichts neues steht, kann aber in der Tat anspruchsvoll werden :( )

Es wäre schon wenn Sammelthread Abonieren könnte aber sie auf "unsichtbar" stellen kann, so das sie einem nicht die Anezige "vollsapammen".
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Wo soll sich das "unsichtbare" Abonnement dann überhaupt noch bemerkbar machen :huh:
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

In einem Unterordner wo sich all diese Themen befinden.
Ich hole etwas genauer aus: Es gibt eine Ordner bzw Unterpunkt für Threads die man verfolgt, aber (noch) keine Postings hat.
Dann gibt es noch einen Ordner bzw Unterpunkt wo die Themen mit eignen Beiträgen stehen, dort sollte es 2 Kategorien geben:
1)aktive Themen zB Beratungsthemen
2)passiv Themen: zB Sammelthread
Das meinte ich atm werde ich von einige nicht angepinnten Threads die intressant finde in der App vollgesapammt, dort nertvt es wegen der max. Highspeed Menge im Mobilen Netz.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Hmm - für mich immer noch nicht nachvollziehbar, was du nun abonnieren willst oder nicht und wie einige wenige Threads = einige wenige Einträge viel Spam bedeuten können - aber zum Glück ist es ja auch Jobs der Admins, dass zu verstehen :)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mein Vorschlag.:
Vereinheitlichung von Mengen-News wie zum Beispiel Treiberupdates. Ich finde es reichlich unübersichtlich, wenn man für jede Treiberversion + die ganzen Betatreiber immer wieder News herausbringt. Könnte man das nicht vereinheitlichen/sammeln?

MfG
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich fände es gut, wenn die Suche "Themen mit eigenen Beiträgen" wieder wie früher sofort aktualisiert wird und nicht erst nach 60 Minuten. So wäre es einfach, ein gerade beantwortetes Thema zu erkennen.
 
Zurück