Erste Wasserkühlung - 2 Meilensteine

AW: Erste Wasserkühlung - 2 Meilensteine

Wie viel MHz die Karte maximal theoretisch schafft, hängt nur von der Chipqualität ab.
Und bei weitem nicht jede Pascal GPU schafft 2100MHz... von daher hast du schon einigermassen Glück und dürftest dich sehr nah an dieser Grenze bewegen.

Der PowerMod würde nur Sinn machen, wenn du jetzt bei den 2100 ständig ins PowerLimit rennst und die Karte dementsprechend ständig den Takt senken muss und der praktisch immer auf und ab gehen würde.

Da du aber schreibst, dass du ziemlich konstant die 2100 halten kannst, siehts danach nicht aus.

Wenn du gaaaaaanz viel Glück hast, würdest du die Karte so vielleicht auf bis zu 2150MHz bekommen... aber naja.. das sind 2,3% mehr Leistung.
Kannst dir selbst ausrechnen, wie viel fps dabei rüberkommen würden.
So ganz ungefährlich ist der PowerMod ja auch nicht.. mir wär das zu riskant.

Was vielleicht funktionieren könnte, wäre ein BIOS Flash mit dem BIOS einer Custom Karte.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob deine Referenzkarte sich dann auch tatsächlich mehr Watt über den 8-Pin Stecker ziehen kann oder nicht.


Also ich habe gestern probiert den Takt weiter zu erhöhen, komme da teilweise auch auf 2150MHz aber laufe dann doch recht häufig ins Powerlimit und die Karte taktet dann wieder auf 2100 (manchmal auch auf 2088) runter.
Ich werde das ganze mal "probieren" wenn ich den Kreislauf das nächste mal öffne :D
 
Zurück