Erste Wakü Sockel 2011-3, Gehäusekauf, (+irgendwann GPU)

Mit Schlauch ist deine Sorge unbegründet, denn solch ein Schlaucht bekommst nur mit sehr gewallt vom Anschluss runter. Letztens habe ich sogar auf eine 10mm Tülle Schlauchklemmen verwendet und da ging es noch nicht mal mit Gewalt, da hätte ich zuvor den Schlauch abgerissen.

Und gegen ein Pumpenausfall kann man sich auch mit einer Alarmfunktion absicher.
Meine Pumpe beinhaltet dazu eine Alarmfunktion und würde die Pumpe über das Mainboard laufen kann hier auch oft eine Alarmfunktion eingerichtet werden sobald eine gewisse Drehzahl nicht mehr anliegt.

Habe auch schon Zwischenfälle mit auslaufendem Wasser gehabt, aber noch nie während des Betriebs. Immer ist irgendwas beim umbauen und befüllen passiert was auch oft durch Unachtsamkeit von mir zutun hatte. Mit Schlauch würde ich mir da gar keine Gedanken dazu machen. Mit Hardtube was ich jetzt verbaut habe, habe ich auch immer so ein Hintergedanke dazu. Aber da ich regelmäßig prüfe scheint bisher alles fest und dicht zu sitzen.

Aber ist natürlich deine Entscheidung, aber denke dran, eine AIO ist dann nicht anders aufgebaut so das du komplett auf Luft umstellen müsstest.
 
ja, ich weiß schon. die verbindungen sind ja auch alle stabil und der pegel im reservoir ebenfalls. hab ja auch software nebenbei laufen, die mich warnt usw.
das blöde gefühl bleibt trotzdem :D
 
Ist doch egal... wenn es nicht mehr läuft hat man ein Grund wieder was dran herum basteln zu können. :D

Zumindest mache ich mir da keine Gedanken, denn mit der Zeit baut man auch Vertrauen auf. Ich habe den Hardtube was ich verbaut habe anfangs auch nicht so getraut und tue es heute wenn ich ehrlich bin immer noch nicht so richtig. Aber mit Schlauch hatte ich da keine bedenken und selbst wenn die Pumpe ausfallen sollte wird die Temperatur nie in einem gefährlichem Bereich sein, weil Prozessor und Grafikkarte um sich zu schützen auch herunter takten würden. Ein Schlauch würde hier auch nicht nicht abgehen und meine Hardtube weil ich Acryl Rohre verwendet habe im Grunde auch nicht.

Meine Röhren könnte ich mit Kraftaufwand raus gezogen bekommen, mit Schlauch ist es selbst mit sehr viel Kraft und Rütteln kaum möglich. Da muss ich schon mit beiden Händen wie bekloppt dran herum ziehen und rütteln das ein Schlauch abgehen könnte. Solche Kräfte kommen in einem Wasserkreislauf aber nicht auf.
 
der nh-d15 chromax black steht schon bereit :D erstmal gibt es kein zurück. vielleicht komme ich irgendwann mal wieder zu wasser zurück. aio eh nicht. wenn, dann wieder custom loop. who knows. vielleicht bin ich auch nicht hart genug, um das mulmige gefühl loszuwerden :D das bleibt dann euch wakü-weisen überlassen. ich tummel mich wieder bei den lukü-leuten.
 
Lass es bleiben wenn du solch ein Gefühl dabei hast, denn das kostet am ende nur unnötig Geld.
Ein System läuft auch mit Luft sehr gut, muss daher nicht unbedingt Wassergekühlt sein.
 
Sorry ich muss das einfach mal schreiben.... bist du ein Hypohondra????

Millionen PCs sind Wassergekühlt. Auto sind Wassergekühlt. Klimaanlagen sind Wassergekühlt. Ich verstehe nicht was du für Probleme siehst.

PS: habe seit 2 Wochen meinen Mora über QDC ohne Fittinge anschliessen müssen da ich keine Schlauchklemmen habe und da passiert nix. Solange man an Schläuche nicht rumreißt wie ein Irrer passiert da gar nix. Pass auf das bei Luft aufgrund des schweren CPU Kühlers nicht dein Mainboard durchbricht und dann deine Wohnung abfackelt
 
Zurück