Erste AIO / Kaufempfehlung

Flüssigmetall bringt an der Stelle viel zu wenig für die Arbeit die du dann beim Entfernen damit hast.
Die WLP was Scyte dazu gibt ist nicht so schlecht.

Die beste Wärmeleitpaste ist schon fast ein Glaubensthema :ugly:
Wenn meine AC MX4 endlich mal leer sein sollte würd ich mir die Cooler Master MasterGel Maker oderThermal Grizzly Kryonaut kaufen.
 
Ich habe mir vor kurzem die NZXT X62 für meinen AMD Ryzen 7 2700X gekauft und bin super zurfrieden damit. Software TOP und die Pumpe ist bei 70% nicht zu hören. Mit 100% ist die Pumpe jedoch leicht zu hören.
 
Ich habe den scyth mugen 5 och Edition verbaut. Anfang wegen dem Gehäuse viel Schwierigkeiten was die Temperatur angeht gehabt (unter Last 90°)
Habe es nun mit 2 lüften im Deckel geschafft die konstant unter Last auf 60° zu bekommen.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Kleines Update

Neues Gehäuse - Lian Li Pc-011 Dynamic

Temperatur liegt nun bei maximal 52 Grad beim zocken.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die Kaufentscheidung ist ja schon gefallen, aber ich gebe meinen Senf trotzdem noch dazu :D Vielleicht interessierts ja einen der irgendwann mal auf diesen Thread stößt ;)

Ich habe die Alphacool Eisbaer LT 240.

Was mir gefällt bzw. gut ist:

1. Der Preis: 90 Euro bei zB Caseking oder Alternate
2. ALLE wasserleitenden Teile sind aus Kupfer gefertigt - sowohl im CPU Kühler als auch im Radiator. Andere Hersteller wie Corsair usw. fertigen den Radiator komplett aus Aluminium, den Kühler jedoch aus Kupfer -> billiger in der Produktion, jedoch korrodieren Kupfer und Aluminium stark, weshalb auch ein spezielles Mittel in diesen AiOs in der Kühlflüssigkeit drin ist, um den Prozess zu verlangsamen. Des Weiteren kühlt Kupfer wesentlich besser als Aluminium.
3. Du kannst die Kühlflüssigkeit ganz einfach nachfüllen, was bei normalen AiOs nicht geht, da die komplett geschlossen sind.
4. Im Grunde genommen ist die Eisbaer LT keine normale AiO, sondern eine modulare AiO. Du kannst alles nach Belieben tauschen - Kühler, Radiator, Schläuche. Außerdem hat die LT Schnellverschlüsse, du kannst also zB deine GPU mit in den Kreislauf einbinden, sofern du ein Schnellverschluss Ready Produkt von alphacool benutzt.
5. Bei mir ist die Pumpe selbst auf Full Speed nicht hörbar, das Luftgeräusch das jeder Lüfter macht begünstigt das jedoch
6. AM4 Ready :D

Dann mal die Nachteile:
- Die mitgelieferten Lüfter sind nur Mittelklasse - ich habe diese sofort gegen Noiseblocker BlackSilent Pro 120mm PLSPS (PWM) getauscht -> sehr leiser Betrieb
- keine RGB Beleuchtung, simples Design (falls man das als Nachteil sehen kann)
- Das Design gefällt nicht jedem - der Schnellverschluss sticht ziemlich heraus und die Schläuche sind nicht ummantelt, sondern mit Knickschutzfedern versehen

Ich für meinen Teil kann die alphacool Eisbaer LT nur wärmstens empfehlen!

Alphacool Eisbaer LT 240 mm AiO Wasserkuehlung | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company
 
Zurück