Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Also ist es quasi fast Wurscht ob ich die Gainward Phoenix Aktiv oder die GLH nehme...da ich selber Hand anlegen kann ja...die Phoenix Aktiv gibt es gerade für 498€...somit würde ich nix draufzahlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Ich glaube kaum das du eine Karte ganz ohne erwischt. Meine Vega fiept auch wie Sau, aber wenn das Gehäuse geschlossen ist und ich am zocken bin nimmst du es nicht mehr war, dann ist es quasi „weg“.
du kannst ja auch solange tauschen bis du alle Modelle durch hast, ob der Händler das so mitmacht glaube ich kaum. Ich vermute auch eher das du generell mit dem Modell unzufrieden bist.
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Also ist es quasi fast Wurscht ob ich die Gainward Phoenix Aktiv oder die GLH nehme...da ich selber Hand anlegen kann ja...die Phoenix Aktiv gibt es gerade für 498€...somit würde ich nix draufzahlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

So ist es.



Ich glaube kaum das du eine Karte ganz ohne erwischt. Meine Vega fiept auch wie Sau, aber wenn das Gehäuse geschlossen ist und ich am zocken bin nimmst du es nicht mehr war, dann ist es quasi „weg“.
du kannst ja auch solange tauschen bis du alle Modelle durch hast, ob der Händler das so mitmacht glaube ich kaum. Ich vermute auch eher das du generell mit dem Modell unzufrieden bist.

Er hat ja offen und ehrlich beim Händler auf Kulanz angefragt. Das macht nicht jeder.
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Weil's innerhalb der ersten 2 Wochen eben auch besonders sinnvoll ist? :wall:
Ich wollte ja ansich nicht unbedingt den Kauf widerrufen, aber da Mindfactory die Karte nur austauscht, wenn ich von KFA eine schriftliche Bestätigung bekomme, bleibt wohl nichts anderes übrig. :huh:

Und da der Support seit letzten Mittwoch noch nicht geantwortet hat, weis ich auch schon was ich von denen halten soll und daher würde ich nicht mehr aus dem Hause KFA2 bestellen.

Hatte vorher immer Sapphire und EVGA und da war ich mit dem Support sehr zufrieden...
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Ganz ehrlich, bevor du die Karte mit Verlust verkaufst, schicke sie lieber zurück (wenns noch geht) oder kauf dir ein neues Netzteil. Es ist schon lange bekannt, dass ein Netzteil Einfluss auf das Spulenfiepen haben kann. Beim wechsel von meinem Bequiet E10 auf mein Corsair, hat nämlich auch meine Grafikkarte mit dem Spulenfiepen angefangen.

Vorher bin ich auch von L8 auf das E10 gewechselt. das L8 ist in einen zweit Rechner gewandert und dann war auch meine R9 390 leise.

Was man auch probieren kann, ist den Rechner einzeln an eine Steckdose anzuschließen, da auch deine Spannungsversorgung im Haus und andere Geräte Einfluss auf die "Spannungsqualität" (Noise usw) haben können.
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Ich wollte ja ansich nicht unbedingt den Kauf widerrufen, aber da Mindfactory die Karte nur austauscht, wenn ich von KFA eine schriftliche Bestätigung bekomme, bleibt wohl nichts anderes übrig. :huh:

Und da der Support seit letzten Mittwoch noch nicht geantwortet hat, weis ich auch schon was ich von denen halten soll und daher würde ich nicht mehr aus dem Hause KFA2 bestellen.

Hatte vorher immer Sapphire und EVGA und da war ich mit dem Support sehr zufrieden...

Solange du innerhalb der 14-Tage Rückgabefrist bist, kannst du ohne jeglich genannten Grund die Wahre zurücksenden und du bekommst dein Geld zurück. Dann einfach die neue Karte bestellen.
Das hat nix mit KFA zu tun.

EVGA sind exzellent im Support !!!
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Solange du innerhalb der 14-Tage Rückgabefrist bist, kannst du ohne jeglich genannten Grund die Wahre zurücksenden und du bekommst dein Geld zurück. Dann einfach die neue Karte bestellen.
Das hat nix mit KFA zu tun.

EVGA sind exzellent im Support !!!

Ich meine ja nur weil ich KFA2 letzten Mittwoch angeschrieben habe und die sich bis heute noch nicht gemeldet haben...

Ja...werde die dann zurückschicken und evtl. dann die Gainward Phenox Aktiv bestellen...da der Preis der gleich ist...

Um ein neues Netzteil werde ich mich auch bald mal bemühen.
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Ja Netzteil kann dafür verantwortlich sein aber aus eigener aktuellen Erfahrung kann ich sagen das meine Vega so oder so fiept, mit einem e10 400w/600w/600w-cm, System power 500w, dark power pro 11 1000w, Seasonic 850w Prime Platin. Noch jemand fragen?
 
AW: Ersatz für KFA2 GTX 1080 EXOC

Hab mir nun die Gainward GTX Phoenix 1080 geholt...die ist zumindest wirklich leiser und ich habe mit der auch kein Spulenfiepen...also ein weiter Unterschied zu der KFA.

Nun offenbart sich aber ein neues Problem...sporadisch hängt sich mein PC auf, also friert komplett ein. Am meisten beim schauen von Youtubevideos oder beim surfen generell und ich muss dann immer den Rechner neu starten. (Habe automatischen Neustart deaktiviert)

In Spielen wie GTA V, PUBG, Wolfenstein II etc. ist das noch nicht passiert...also schließe ich das Netzteil schon mal aus...ging ja vorher mit der KFA2 EXOC auch alles...hab auch Treiber komplett entfernt und neu installiert...daran kann es auch nicht liegen.

Habe die Graka jetzt auch mal ausgebaut und nutze die IGP und bisher ist der Rechner da nicht abgestürzt...kann sowas auf einen defekt der Graka hinweisen?
 
Zurück