[Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

AW: Wakü - i7 6700k - OC

Überprüft hab ich die Karte schon, sitzt noch alles so wie es soll. Hmm... ja JakPol das könnte es vlt durchaus sein, dem hab ich noch gar keine solche Bedeutung geschenkt. Im alten Gehäuse waren es eben 2 Front Lüfter die Frischluft reingepumpt haben, nun ist es nur noch einer. Mich wundert das trotzdem das es scheinbar solche Unterschiede macht, hab die Lüfterkurve nun auch manuell geregelt, das er nicht über 60% bläst, macht von den Temperaturen auch nicht mehr viel aus.

Ich baue den mal um, und mal sehen ob es dann besser wird. Ewig läuft das ja nun so eh nicht mehr in diesem Setup, muss nur noch bis nächsten Monat warten dann kommt ein schöner GPU Kühler an den Wasserkreislauf dran. :D

Autokorrektur in Bestform! :D

Hab grad extra meinen Kater vor dem Gehäuse platziert... :D
 
AW: Wakü - i7 6700k - OC

Scheinbar war ich dann doch ganz brav, und meine Frau hat ganz lapidar gesagt ich soll mir doch noch das restliche "Zeug" bestellen.... ;)

Gesagt getan, schaut doch bitte einfach noch drüber ob das so in Ordnung geht.

Das ergänzend zum bestehenden Kreislauf:
Radiator: Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS

Als GPU - Kühler habe ich mir mal diese rausgesucht:

GPU: EK Water Blocks FC980 GTX Strix
Backplate: EK Water Blocks FC980 GTX Strix - Backplate

Machen die beiden so Sinn? Oder doch etwas Preisgünstiger mit den Alphacoolkomponenten gehen?

Günstige GPU: Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 980 M07
 
AW: Update: Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Beim Radi und den Lüftern kann man ja nicht viel falsch machen, das passt.

Der Alphacool Kühler ist nicht der richtige, da brauchst du den M01.
Ob du nun den von Alphacool nimmst oder den von EKWB musst du entscheiden, die Backplate braucht man aber nicht unbedingt.

MfG
 
AW: Update: Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Ah ok.. glaub dann aber aus rein ästhetischen Gründen dann doch den von EKWB.
Eine Frage dazu, bei den Ein- und Auslässen sieht das ja so aus als ob die "Durchgängig" sind, also auf beiden Seiten offen. Ist da ein Verschlusskappe dabei, oder muss ich mir da noch eine mitbestellen?
 
AW: Wakü - i7 6700k - OC

Scheinbar war ich dann doch ganz brav, und meine Frau hat ganz lapidar gesagt ich soll mir doch noch das restliche "Zeug" bestellen.... ;)[(quote]
Das ist doch immer die schönste Überraschung :)

Wenn Du eine GraKA Kühlung mit Backplate willst, finde ich persönlich ja die aquacomputer kryographics Reihe am besten: Aquacomputer kryographics für GTX 980 acrylic glass edition, vernickelte Ausführung | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany mit Aquacomputer Backplate für kryographics GTX 980, aktiv XCS | GPU - Backplates | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany (Kompatibilität bitte nochmal selbst checken).

Und ich weise erneut auf nen aquaero mit zwei Wassertemp-Sensoren hin :p
 
AW: Wakü - i7 6700k - OC

So dann bin ichs nochmal, und zwar ist nun alles eingebaut, und läuft soweit auch sehr gut. :)

Konfiguration sieht nun schlußendlich so aus:

CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP³ Light
GPU Kühler: EKWB - FC980 GTX Strix mit EK-FC980 GTX Strix Backplate
Pumpe: D5 mit Alphacool Eisdecke D5
Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PK-PS 140er
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex
Radiator 1: 420er Alphacool NexXxoS (30mm dick)
Radiator 2: 280er Alphacool NexXxoS (45mm dick)
Gehäuse: Fractal Design Define S

Noch ein paar Bilder davon wie es nun aussieht:

Großansicht.jpg DSCN1089.jpg DSCN1090.jpg DSCN1091.jpg

Ein erster Test nach dem einschalten, CPU ist auf @4500 runtergetaktet, wird wenn alles weiterhin sogut läuft wieder auf 4700 hochgeschraubt. Ebenso wird die Grafikkarte noch weiter übertaktet. Alle Lüfter laufen auf der kleinsten Einstellung, dafür isses ganz ok. :)

Test.JPG


Möchte mich nochmal für all die Hilfe bedanken! Damit ist es nun wirklich sehr gut gegangen die erste Wasserkühlung zu realisieren!

@ JakPol der aquero ist nicht vergessen, nur etwas nach hinten verschoben. Kommt aber definitiv noch. ;)
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Schaut gut aus! nur etwas unglücklich verschlaucht HEHE :-) da fehlten wohl gerade Anschlüsse wa!
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Schaut gut aus! nur etwas unglücklich verschlaucht HEHE :-) da fehlten wohl gerade Anschlüsse wa!


Nicht mal unbedingt, eher noch ein oder zwei 90° Winkel.. :) musste die oben so doof legen damit ich keinen knick reinbekommen hab. Zumindest ist mir kein besseres Konzept dafür eingefallen :)
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Ich grab jetzt mal nochmal meinen Thread aus, weil ich nicht nochmal einen eröffnen will.

Ich habe seit kurzem ein Problem und hab es auch schon hier gepostet.

Mein Frage ist nun, wie macht ihr das wenn ihr Hardwareprobleme habt und verschiedene Sachen ausschließen müsst? Steh jetzt davor das ich meine Grafikkarte in einem anderen Rechner testen müsste, hängt natürlich aber alles am Wasserkreislauf in meinem Rechner. Bleibt mir wohl nichts anderes über als die Grafikkarte nun auf den Ursprungszustand zurückzubauen? :ugly:

Oder gibt es da noch einfache Hilfsmittel an die ich gerade einfach nicht denke?
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Vielleicht hast den GPU Kühler zu fest angeknallt. Hast noch eine andere Graka zum testen da?
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Ja hab ich noch, meine alte GTX660 ist im Rechner meiner Frau.
Kann sein dass es das Problem ist, hab die schrauben schon fest angezogen. Waren ja aber vom kühler vorher auch sehr fest dran.
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Wenn dadurch mechanische Spannungen auf das PCB wirken und die Karte deshalb nicht anspringt (das gibt es, hatte ich auch mal), dann wär sie aber von anfang an nicht an gegangen. Du kannst natürlih probieren, alle Schrauben mal eine viertel Umdrehung zu lösen, ob das was ändert. Aber ich vermute, dass das das Problem nicht lösen wird.
 
AW: [Erledigt] Wakü - i7 6700k - OC + GTX 980 OC

Hab mir das gerade in Ruhe angeschaut, also die schrauben sind gar nicht so fest... Eher nur normal handfest angezogen.

Mein Problem ist nun eh das die Kiste nicht mehr startet. Hatte eben wie von Asus angeraten CPU ausgebaut, CMOS reset, minimal Konfiguration aber hängt weiterhin bei Fehler 35 und fährt nicht hoch.
 
Zurück