Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe mich schon, für einen Bürorechner der viele Jahre halten soll, für das Asus P8H67-M Pro entschieden. Die Grafikkarte konnte ich mir so sparen und habe die freie Auswahl zwischen RGB-DVI-HDMI.
Für Asus habe ich mich aufgrund der positive Berichte über das UEFI von Asus in der Print-Ausgabe entschieden.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich suche nach einem 1155 Mainboard mit dem ich 4 Lüfter über das Mainboard steuern kann. Kann mir einer sagen wie ich das aus der Beschreibung im Preisvergleich herauslesen kann? Ich sehe dort nur Angaben wie "3x Lüfter"...
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

bei alternate steht es unter Details

Anschlüsse

2x 4-polig PWM Lüfter2x 3-polig Lüfter
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

bei alternate steht es unter Details

Anschlüsse

2x 4-polig PWM Lüfter2x 3-polig Lüfter

Sorry für OT aber jetzt bin ich verwirrt... Von den 4 Poligen Anschlüssen habe ich auch nur einen auf meinem MB.

Meine Lüfter steuere ich allesamt über die drei Poligen Anschlüsse, nur von denen lassen sich nur 4 von den insgesamt 6 zur Lüftersteuerung ansprechen.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

2 Dinge wundern mich:

1. Warum ist das Asus P8P67 Evo nicht in den Top Ten, das ist doch auch sehr attraktiv, wahrscheinlich kennen es viele nicht.

2. Warum sind 2 Gigabyte-Boards so weit oben? Nur ein Lüfteranschluss mit automatischer Regelung, die zudem noch stark verbesserungswürdig ist, kein UEFI - für mich ein No-go.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich das bei der aktuellen PCG Hardware Ausgabe richtig gelesen habe, kann der P67 Chipsatz den on-die GPU des Sandy Bridge nicht nutzen. Klar habe ich eine rechte Grafikkarte im PC stecken.

Aber wäre es mit dem Z68 der den GPU nutzen kann möglich eine Art Hybrid SLI zu fahren?

Wäre schön wenn auf dem Desktop die CPU interne und stromsparende Einheit genutzt würde, und nur bei Spielen die dedizierte Grafikkarte.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Sorry für OT aber jetzt bin ich verwirrt... Von den 4 Poligen Anschlüssen habe ich auch nur einen auf meinem MB.

Meine Lüfter steuere ich allesamt über die drei Poligen Anschlüsse, nur von denen lassen sich nur 4 von den insgesamt 6 zur Lüftersteuerung ansprechen.
ASUS P8P67 PRO frag Asus oder Alternate warum man 2x 4 polige brauchen sollte und nur 2x 3 polige

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich das bei der aktuellen PCG Hardware Ausgabe richtig gelesen habe, kann der P67 Chipsatz den on-die GPU des Sandy Bridge nicht nutzen. Klar habe ich eine rechte Grafikkarte im PC stecken.

Aber wäre es mit dem Z68 der den GPU nutzen kann möglich eine Art Hybrid SLI zu fahren?

Wäre schön wenn auf dem Desktop die CPU interne und stromsparende Einheit genutzt würde, und nur bei Spielen die dedizierte Grafikkarte.

wohl leider nicht, dazu müsste das Mainboard wohl von Nvidia bzw. AMD sein oder die Firmen sich besser vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Freut mich, dass Asrock dreimal vertreten ist.

Zu welchem Sockel-1155-Mainboard würden Sie aktuell greifen?
Das ASRock P67 Extreme6 - € 155,- würde mich aufgrund der sehr guten Austattung zu einem konkurrenzlos guten Preis schon reizen. Für meine Ansprüche wäre aber das ASRock P67 Extreme4 - € 124,47 ausreichend. Also letzteres.

Kommt Sandy Bridge in Ihren PC oder wann steht bei Ihnen die nächste Aufrüstaktion an?
Der i5-2500K ist schon sehr verführerisch. Allerdings wird erst The Witcher 2 mein nächstes Spiel, was voraussichtlich im Mai 2011 erscheint. Also warte ich noch auf Bulldozer mit sechs Kernen.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei mir wird es das Asus P8P67 Pro werden. Vorteil zum P8P67 sind die bessere Trafficverteilung/shared IRQs, Möglichkeit SLI/Crossfire, das Intel-LAN, und so Spielereien wie Onboard-Status-LEDs, usw. Das hat das normale P8H67 leider nicht.

Der Sprung zum EVO rentiert sich für mich nicht, da ich keinen zweiten LAN-Port brauche (...das war's dann auch schon mit den Unterschieden zum Pro).

Die Besonderheiten vom DELUXE brauch ich auch nicht: Anstatt dem 6120SATA-Chip ist ein 6128-Chip drauf, der kann Hybridfunktion für bestimmte ausgewählte SSDs, die im Verbund mit HDDs eingesetzt werden. Auch die 16 lanes Stromversorgung (anstatt der 12 lanes bei den anderen Varianten) bringen's meines Erachtens nicht.

Also: P8P67 Pro mit nem schnuckligen i7-2600K. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mir reicht mein Asrock P67 Pro3. Für das Geld alles, was ich brauche.
Kann sogar meinen 2500er bis 4,1 GHz ocen. :daumen:
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mehr FPS bekommt man auch nicht zur Zeit fürs Geld. Klar gibt es Budget-Lösungen die mit nem 35-Ökken-ArschRock und nem Athlon X4 etwas gunstiger erscheinen, aber der High-Performance-Sektor gehört Intel. Mal sehen, ob der Bulldozer dagegen ankommt.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Spam/Offtopic entfernt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei mir wird es das Asus P8P67 Pro werden. Vorteil zum P8P67 sind die bessere Trafficverteilung/shared IRQs, Möglichkeit SLI/Crossfire, das Intel-LAN, und so Spielereien wie Onboard-Status-LEDs, usw. Das hat das normale P8H67 leider nicht.
Hast du nen Testartikel oder so, wo man diese Details (Trafficverteilung) nachlesen kann? Hab nämlich auch nach den Unterschieden gegoogelt und nichts außer ein paar Forenthreads gefunden, wo es aber eher um SLi und so ging.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

was tendenziell wieder auffällt es gibt einfach keine Vernünftigen uATX Boards mit P67..oh man hat 3 Stück zur Auswahl na Klasse...
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich würde mich auch sehr über Testberichte der 3 Asrock Boards freuen.Vor allem intressiert mich das P67 Extrem 4 + 6 .Bei den einschlägigen onlineversender gibts noch nicht wirklich viele Userbewertungen,ist ja auch klar das es die prozessoren grad erst gibt.

 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich würde nicht ich habe schon zum UD4 von Gigabyte gegriffen und damit hat Gigabyte einen neuen Stammkunden .
Sicher nicht ganz Günstig aber jeden Cent wert und Durch die große Fangemeinde auch einen super Support .

Grüße Mega
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Die Chinesen (ASRock) feiern seit zwei Tagen Ihr großes Neujahrsfest.
:bier:
Wenn das dann in ein paar Tagen vorbei ist, bitte BIOS update für X6 1100 auf K10N78. Der X6 1090 geht auch. & TDP bis 140. Also warum machen die es nicht? Vielleicht kann PCGH mehr rausbekommen. :hail:
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

gigabyte hat mich als kunden verloren.
seit eine gigabyte 1950pro (graka) nicht mit dem gigabyte P965-DS4 (mobo) auskam, haben sie bei mir versch*ssen.

tendiere zur Zeit auch zu Asrock.
 
AW: Ergebnisse aus Marktübersicht decken sich: Nach diesen 1155-Boards suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe mit Asrock eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, mal sehen, vielleicht wird das nächste wieder eins :D
 
Zurück