Epic Games Store: Weiter Exklusiv-Deals mit bereits bei Steam vorbestellbaren Titeln

Ähm... Mit der Vollendung der Staffel hat Epic herzlichst wenig zu tun, Skybound war's. ;)

Skybound Games CEO Ian Howe and president of interactive Dan Murray issued the following joint statement on the move
“The team at Epic owns a major chapter in the history of the game industry. We’re excited to work together on their latest transformative event with the launch of the Epic Games Store. Epic stepped up to the plate immediately to work with us in order to bring the original team back together and ensure fans will receive the completed season of Telltale’s The Walking Dead: The Final Season.”

 
Es geht vielleicht nicht darum Publisher zu boykottieren, sondern darum ein Zeichen zu setzen und solche Praktiken nicht hinzunehmen? Wenn beispielsweise viele Leute Anno 1800 über Steam vorbestellen könnte das schon ein Zeichen an Ubisoft sein.

Genau deswegen habe ich in dem Fall auch eine Ausnahme gemacht und es genau da vorbestellt.

Ubisoft interessiert sich nur dafür dass du Uplay nutzt. Daher ist es denen doch vollkommen egal ob die "Verknüpfung" auf Steam oder Epic besteht.
Den Uplay Zwang hast trotzdem. Aber die Praktik wird dann hingenommen dass man 2 Launcher starten muss oder nur die Wahl hat direkt bei Uplay zu kaufen.
Richtige Freiheit sieht da auch anders aus. Hauptsache man hat vorbestellt und braucht ein Ubisoft-Konto.
 
"Moralische Verantwortung", was sind das denn für Formulierungen?? Ihr treffen doch einfach nur Ersteller und Vertreiber Vereinbarungen, hier geht es doch nicht um Menschenhandel. Beim Herren!


Desto Älter der Mensch wird, desto unflexibler, konservativer wird er. Den Unwillen, sich an neue Gegebenheiten anzupassen, als Überlegenheit zu verkaufen, finde ich amüsant.
Und jetzt kommt mir nicht mit "der epic store ist aber schlechter", die Meckerer würden sich vorerst auch einem besseren Produkt verweigern.

Schon mal überlegt, ob die "Meckerer" auch Ihre Gründe haben?

Epic bestaetigt unerlaubte Nutzung von Steam-Daten, Loesung soll folgen

Wenn ein Launcher schon so aggressiv startet habe ich da ehrlich gesagt keinen Bock drauf.
 
Das ist Schwachsinn und das weist du auch. Derzeitige Faktenlage: weniger Features, Möglichkeit des Reviewblockings, Exklusivdeals, gleicher Preis, fragwürdiges Durchsuchen der Festplatte,...
Das bedeutet, der Epic Store bietet absolut 0 Mehrwert gegenüber Steam, aber auch anderen Stores. Genau darum gibt es keinen Grund umzusteigen und nicht weil Steam der Platzhirsch ist.
Yahoo war mal größer als Google. Myspace größer als Facebook. Apple größer als Microsoft. Wer ist da heute der Platzhirsch?

Ich bezweifle das diese Machwechsel alle ganz fair und ohne fragwürdige Mittel passiert sind .

Aber egal, ich will den Store überhaupt nicht verteidigen. Und ja, als User hat man keinen offensichtlichen Vorteil. Aber wenn ein Entwickler sagt ich Verkaufe mein Spiel nur im Epic-Store weil das der bessere Deal für mich ist, was hab ich für ein Recht das in Frage zu stellen?
Ich bevorzuge selber Steam, aber ich sehe keinen Grund irgendwas zu boykottieren weil es dort nicht erscheint.

Und Thema GOG, ich würde mir wünschen Projekt Red würde seine Titel nur auf ihrer eigenen Plattform bringen
 
Ich bezweifle das diese Machwechsel alle ganz fair und ohne fragwürdige Mittel passiert sind .

Aber egal, ich will den Store überhaupt nicht verteidigen. Und ja, als User hat man keinen offensichtlichen Vorteil. Aber wenn ein Entwickler sagt ich Verkaufe mein Spiel nur im Epic-Store weil das der bessere Deal für mich ist, was hab ich für ein Recht das in Frage zu stellen?
Ich bevorzuge selber Steam, aber ich sehe keinen Grund irgendwas zu boykottieren weil es dort nicht erscheint.

Und Thema GOG, ich würde mir wünschen Projekt Red würde seine Titel nur auf ihrer eigenen Plattform bringen
Dein Glauben und die Realität gehen ziemlich weit auseinander.
Google hat sich durchgesetzt, weil die Gründer keine Ahnung von Webdesign hatten und deren Seite simpel und dadurch schnell geladen war, während Yahoo und Co. ihre Suchmaschine überladen haben was zu Modem-Zeiten ein deutlicher Nachteil war.
Facebook hat sich lustigerweise aufgrund der geringeren Anonymität durchgesetzt.
Microsoft hat seine Software für ein Appel und ein Ei and IBM und andere Computerhersteller lizenziert und sich damit einfach als Quasi-Standard etabliert. Wir wissen alle, dass der Durschnittsnutzer sein Betriebssystem nicht anfasst.

Und dass du den Epic-Store hier nicht verteidigen willst wäre etwas ganz Neues wenn ich an unsere bisherigen Diskussionen zu dem Thema denke.
 
Dein Glauben und die Realität gehen ziemlich weit auseinander.
Google hat sich durchgesetzt, weil die Gründer keine Ahnung von Webdesign hatten und deren Seite simpel und dadurch schnell geladen war, während Yahoo und Co. ihre Suchmaschine überladen haben was zu Modem-Zeiten ein deutlicher Nachteil war.
Facebook hat sich lustigerweise aufgrund der geringeren Anonymität durchgesetzt.
Microsoft hat seine Software für ein Appel und ein Ei and IBM und andere Computerhersteller lizenziert und sich damit einfach als Quasi-Standard etabliert. Wir wissen alle, dass der Durschnittsnutzer sein Betriebssystem nicht anfasst.
Naja, die Firmen haben alle ihre Geschichten und das alles nicht so einfach ist wie du es gerade beschreibst zeigt alleine die Entstehungsgeschichte von Facebook, aber darüber will ich mich auch nicht streiten.
Und dass du den Epic-Store hier nicht verteidigen willst wäre etwas ganz Neues wenn ich an unsere bisherigen Diskussionen zu dem Thema denke.

Jop, aber auch nur weil man direkt in eine Schublade gesteckt wird, wenn man nicht mit dem wütenden Mob bewaffnet mit einer Mistgabel auf die Straße geht
 
Was genau meinst du mit "geistigen" Altersgruppe bis 18?
MfG

Das geistige Alter ist dein gefühltes Alter dem entsprechend du dich verhältst. Das normale Alter steht im Perso.
Ich kenne einen 38 jährigen der das Kaufverhalten eines 15 Jährigen mit 500€ Taschengeld pro Woche hat. Ich bezweifle, dass der sich dem Epic-Store entziehen kann.

Ubisoft interessiert sich nur dafür dass du Uplay nutzt. Daher ist es denen doch vollkommen egal ob die "Verknüpfung" auf Steam oder Epic besteht.
Den Uplay Zwang hast trotzdem. Aber die Praktik wird dann hingenommen dass man 2 Launcher starten muss oder nur die Wahl hat direkt bei Uplay zu kaufen.
Richtige Freiheit sieht da auch anders aus. Hauptsache man hat vorbestellt und braucht ein Ubisoft-Konto.

Darüber lässt sich auch wieder streiten, das stimmt. Ich denke aber schon, dass Ubisoft in der Statistik sieht woher die Käufe kommen.

Desto Älter der Mensch wird, desto unflexibler, konservativer wird er. Den Unwillen, sich an neue Gegebenheiten anzupassen, als Überlegenheit zu verkaufen, finde ich amüsant.
Und jetzt kommt mir nicht mit "der epic store ist aber schlechter", die Meckerer würden sich vorerst auch einem besseren Produkt verweigern.

Er ist schlechter. Damit wäre jede andere Diskussion an dieser Stelle rein theoretisch.
Außer bei einem großen Teil der aktuellen Musik kann ich das bei mir bisher auch nicht beobachten :P
 
Epic geht es nur darum einen Anteil am Verkauf von Spielen anderer Entwickler/Publisher zu kassieren. Das ganze Gerede von wegen man wolle Steam Konkurrenz machen und den Gamern eine Alternative bieten, ist nur Marketinggelaber für die Naiven und Gutgläubigen unter den Gamern. Wenn ich eine Alternative zu Steam will, nutze ich GOG. Die bringen immerhin auch z.B. mal ältere Spiele in den digitalen Verkauf. Wenn Epic Games Exclusivtitel will, sollen sie die doch gefälligst selbst entwickeln. Die haben doch die Kohle und die Mittel, sollen sie mal ein neues Unreal bringen oder ein UT. Aber nein, das kriegt man ja nicht auf die Reihe, man bezahlt lieber andere Studios dafür, dass sie ihre Games exclusiv bei Epic vertreiben, nur damit die Leute ihren gammligen Spyware-Client nutzen.
Ich werde daher konsequent sein und die Spiele die zeitexclusiv bei Epic angeboten wurden, auch später bei Steam oder GoG nicht kaufen. Wer mit Epic zusammen arbeitet, bekommt von mir keinen Cent.
 
Weiterer (noch unerwähnter?) "Vorteil" von Steam gegenüber Epic ist der Steam-Linux-Client.
Dirt Rally 2.0 ist als native Linux-version erschienen.

Dein Glauben und die Realität gehen ziemlich weit auseinander.
Google Yahoo und Co. ihre Suchmaschine überladen haben was zu Modem-Zeiten ein deutlicher Nachteil war.
Microsoft hat seine Software für ein Appel und ein Ei ... als Quasi-Standard
Tja detto:

Du meinst wohl altavista.digital.com? Google, Yahoo und co gabs damals (zu Modemzeiten) noch gar nicht.
AOL lass ich mal noch gelten, wobei die keine reinen Suchmaschinen, sondern (Vorgänger der) "Portale" waren.
Google war die erste Suchmaschine, die gesamte Inhalte (nicht redaktionell) indizierte. Sprich auch den ganzen
unsäglichen Müll, der heute großteils gar nicht mehr existiert.

Microsoft wurde zum "Quasistandard", weil es immer schon frei kopierbar war, und in den Firmen weit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht was Epic nun wieder macht.

Ich hab denen von mir persönlich aus schon einiges zugetraut was bisher noch nicht der fall gewesen ist bis zum heutigen Tag und ich bin mir sicher das wir noch die ein oder andere Überraschung erleben werden.

Ob es uns nun passt oder nicht aber wir werden mit den Launcher wohl erstmal leben müssen. Da muss jeder für sich genommen selbst entscheiden wie man damit umgehen will.
 
Du meinst wohl altavista.digital.com? Google, Yahoo und co gabs damals (zu Modemzeiten) noch gar nicht.
AOL lass ich mal noch gelten, wobei die keine reinen Suchmaschinen, sondern (Vorgänger der) "Portale" waren.
Google war die erste Suchmaschine, die gesamte Inhalte (nicht redaktionell) indizierte. Sprich auch den ganzen
unsäglichen Müll, der heute großteils gar nicht mehr existiert.

yahoo ist etwa 1995 gestartet und dürfte einer der ersten suchmaschinen überhaupt gewesen sein. google kam dagegen recht spät (erst 98 oder99) auf den markt, aber auch das war noch eine zeit, in der modems hauptsächlich benutzt worden sind.
 
Es wäre einfach mal Mega angenehm wenn du mal einen Tag aus den Epic Threads verschwinden würdest und aufhören würdest die PCGH Community ständig unnötig zu provozieren.

Es wäre auch mal schön wenn einige andere unter jedem Epic Thread ihr "kauf ich nicht" "ha wieder geld gespart" "******* Epic!" sein lassen würden.
Zumal die Provokation nur zustande kommt, weil eine sachliche Diskusion selten möglich ist, und sowieso viele total auf ihre Meinung eingefahren sind und sofort angreifend werden.
 
Es wäre auch mal schön wenn einige andere unter jedem Epic Thread ihr "kauf ich nicht" "ha wieder geld gespart" "******* Epic!" sein lassen würden.
Zumal die Provokation nur zustande kommt, weil eine sachliche Diskusion selten möglich ist, und sowieso viele total auf ihre Meinung eingefahren sind und sofort angreifend werden.
Er hätte auch gleich schreiben können "es wäre mal schön, wenn nicht jeden Tag Beträge in Epic News verfasst werden, die nicht meiner Ansicht entsprechen." :rollen: Aber es ist halt wie so oft einfacher ein Feindbild zu haben als einen komplexen Sachverhalt auseinanderzufriemeln oder eben entsprechende Sozialgruppen Dynamiken als Äquivalent dazu. Eins kann man ganz klar beobachten, user die dem Epic Store nicht so kritisch gegenüber eingestellt sind ziehen sich langsam hier aus den Diskussionen zurück, nicht weil sie ihre Meinung geändert haben, sondern weil sie keine Lust mehr auf die Feindseeligkeiten haben/ hatten. Das nennt man auch passive Zensur und gleichzeitig ist es der ideale Nährboden für die Entstehung von Filterblasen, wenn man nur noch, wie gefordert, unter seines gleichen ist.^^

MfG
 
Zurück