Epic Games Store: Weiter Exklusiv-Deals mit bereits bei Steam vorbestellbaren Titeln

Und wieder eine unbelegte Behauptung... *klatsch*

Eben nicht.
Natürlich hast du den Spyware Vorwurf nicht nur runter gespielt, du hast auch behauptet, dass alle anderen das auch machen.
Aber ignoriere die von Tim selbst bestätigten Vorwürfe ruhig weiter und beweisen, dass das alle machen kannst du auch net.
Da wird eher erklärt nicht bestreiten zu können, dass andere das nicht auch machen und diese armselige Begründung ist Grund genug Tim's Verstöße zu bagatellisieren.

Großes Kino

€dit:

Die ganze Zeit runter spielen, alle würde das machen und weil es irgend wann nervt wird es ignoriert
und dann bist du dir nicht zu schade dich dumm zu stellen und tust auch noch so als wenn du nicht weißt was ich meine.
Zuletzt ist es nur noch eine unbelegte Behauptung.

Ja ne, is klar :lol:

Beispiel:
Ich warte immer noch auf Beweise mit Quellenangaben, warum Unternehmen xyz angeblich da so händeln, was Epic abgezogen hat.

Entschuldigung, aber ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit warum Unternehmen XYZ so händeln was Epik abgezogen hat?

Ich hab zwar geschrieben:
Ich hab genauso wenig Lust darauf die elend langen Threads zu durchstöbern wie ihr.

Habe mir dennoch mal die Mühe gemacht.

Hier also noch'n Ball...

(nur ein paar Auszüge - mal nur dich aufgegriffen)

...kannst du fangen?

Völlig richtig um so weniger kann ich den "Aufschrei" darum verstehen. Warum ist etwas was gang und gebe ist bei Epic jetzt auf einmal more evil als woanders? Hier geht es doch viel mehr um Sympathie, bzw. Antipathie, wie ich finde, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

MfG

[...]Ich weiß was du meinst, nur warum fängt man dann jetzt bei Epic an. Alle sammeln, MS, Google, Steam, Origin, etc.. was macht das Sammeln denn bei Epic so viel schlimmer als das man das jetzt hier gesondert und in der Schärfe kritisieren muss?
[...]
DIe Frage ist doch nur warum ist der gleiche Sachverhalt bei einem schlimmer als beim anderen? Und wenn du es nicht willst, musst du ja Epic nicht nutzen. :)

MfG

[...]Also stell ich mir zum Beispiel die Frage, warum lässt man das bei Unternehmen xy und Co. kommentarlos zu und bei einem anderen nicht, obwohl die nichts schlimmer machen und der gleiche Sachverhalt vorliegt?
[...]

Hab ich den Kopf getroffen? :D


Also beweise doch mal wer außer Epic noch

- bewusst gegen Richtlinien Dritter verstößt, Datenschutzeinstellungen zu umgehen, um gewünschte Daten zu erhalten
- ungefragt Daten abgreift, die auch noch einer Person zugeordnet werden können
- auf Clouds Dritter zugreift und ausliest
- und dann noch die anderen bestätigen Vorwürfe

wenn das doch angeblich alle so machen
 
woha, mit Sicherheit nicht.

ein oder zwei Stichworte würden mir schon reichen.



Der liebe Gabe (hier könnte Provokation enthalten sein) hat nach dem gejammere der Publisher / Entwickler wegen des Review-bombing sich damit auseinander gesetzt und eine Lösung vorgebracht.
Ohja Super, ein temporäres Aussetzen des einfließen von schlechten Bewertungen in die Gesamtnote.
Will heißen wirkliche negative Reviews von Spieler die sich damit auseinander gesetzt haben fließen dann nicht mit ein.
Total erwachsen.

Wäre nicht mal nötig gewesen den Entwicklern dadurch Freiraum für miese Qualität zu geben
Als würde es bei Review-Bombing um die miese Qualität des Spiels gehen.

Aber er denkt eben nicht nur an die Geldgeier, sondern auch an die Spiele, die nun mal das wichtigste sind in der ganzen Rechnung.
Und die Spielerschaft hat nun mal gefälligst zu erfahren wenn etwas passiert und ist nicht Mundtot zu machen!

Der gute alte Gabe, die Mutter Theresa der Gamingbranche.
Frei von Geldgeierei und all den menschlichen negativen Eigenschaft.
Frag mich nur warum Steam immer soviele Sales anbietet, in denen Spieler Games kaufen, die sie mit großer Wahrscheinlichkeit nie spielen werden.
 
Eben nicht.
Natürlich hast du den Spyware Vorwurf nicht nur runter gespielt, du hast auch behauptet, dass alle anderen das auch machen.
Aber ignoriere die von Tim selbst bestätigten Vorwürfe ruhig weiter und beweisen, dass das alle machen kannst du auch net.
Da wird eher erklärt nicht bestreiten zu können, dass andere das nicht auch machen und diese armselige Begründung ist Grund genug Tim's Verstöße zu bagatellisieren.
Zeige mir bitte eine "offizielle Bestätigung" wo festgestellt wird, dass es sich um eine Spyware handelt, dann bin ich ganz ruhig, versprochen. ;)

Die ganze Zeit runter spielen, alle würde das machen und weil es irgend wann nervt wird es ignoriert
und dann bist du dir nicht zu schade dich dumm zu stellen und tust auch noch so als wenn du nicht weißt was ich meine.
Zuletzt ist es nur noch eine unbelegte Behauptung.

Ja ne, is klar :lol:
Keyboarder, du schreibst viel aber sagst wenig. Zeige bitte eine offizielle Bestätigung das es sich um eine Spyware handelt und wir sind hier alle ruhig.

Hier also noch'n Ball...

(nur ein paar Auszüge - mal nur dich aufgegriffen)

...kannst du fangen?
Also schöner fände ich es wenn du mal mit Fakten und nicht mit imaginären Bällen werfen würdest.
...kannst du das? :ugly:

Hab ich den Kopf getroffen? :D
Ja klar, mir qualmt jetzt wegen krasser geistiger Überforderung auf Grund deiner zahlreichen stichhaltigen Argumente und Fakten der Kopf. Eine totale Reizüberflutung... :devil:




- ungefragt Daten abgreift, die auch noch einer Person zugeordnet werden können
Welche Daten sind das denn nun konkret, welche Rückschlüsse auf eine Person zulassen, die Antwort bist du threat und seitenweise schuldig! ;)
- auf Clouds Dritter zugreift und ausliest
Der ist mir neu der Punkt, hast du mal eine bestätigende oder ich will es Dir mal nicht so schwer machen, aufzeigende Quelle? Danke!

- und dann noch die anderen bestätigen Vorwürfe
Welche anderen bestätigten Vorwürfe wären das denn? Quelle?
wenn das doch angeblich alle so machen
Du scheinst das wirklich nicht zu kapiereen oder? Niemand hat gesagt das das was du hier aufzählst andere auch so machen. Niemand hat gesagt, dass andere launcher/Anbieter auch Spyware sind. Wir sagen einfach nur das "alle" Daten sammeln, im Rahmen der vom user bestätigten EULA/AGB. Das hier illegal Daten erhoben werden kommt von euch, genau so wie die angeblich bewiesene Spyware und was da noch so für ein Humbug rumschwirrt.

Das alle Daten sammeln ist doch ein Fakt, den auch sicherlich du zustimmen kannst richtig? Also sage mir nun in dem Zusammenhang(unsere Aussage ist ja das alle die gleichen Daten sammeln-ihr aber sagt nein Epic sammelt more evil Daten), in wiefern unterscheidet sich Epic da von den anderen Anbietern, welche Daten werden ungefragt und illegal erhoben und lassen konkrete Rückschlüsse auf dich als Person zu und wo genau kann man eine offizielle Bestätigung lesen das es sich bei dem Launcher um Spyware oder wie ihr auch sagt, ein Botnetz handelt???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich den Kopf getroffen? :D

Gut geschossen:D.
Jetzt ist schon eine "offizielle Bestätigung" notwendig, wohl von der Bundeskanzlerin persönlich, denn ansonsten gilt dein Argument nicht.
Man sieht bei seinen Beiträgen gut wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Im Grunde genommen findet da Stash EPICs Manöver alle gut, solange es eventuell andere auf dem Globus gibt die änliches oder gleiches eventuell schonmal gemacht haben könnten.
 
Tja, wenn man etwas hinstellt als "ist so" sollte man es auch mit offiziellen Quellen belegen können, so funktioniert das nun einmal oder hast du schon mal einen Journalisten gesehen der einen Vorgang aufdeckt ohne eindeutige Quellangaben? Wo bleiben denn die Berichterstattungen von den Fachmagazinen über die angebliche Spyware und das Daten an Tencent fließen? Ach ja ich vergaß, die hat ja Epic auch alle bezahlt...:devil: Mach mal nochmal Urlaub Schaffe. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist schon eine "offizielle Bestätigung" notwendig, wohl von der Bundeskanzlerin persönlich, denn ansonsten gilt dein Argument nicht.

Gut drehen wir den Spyware-Vorwurf doch mal um. Sofern der Epic-Launcher Spyware ist, trifft das auch zu auf:

Steam
Battle.net
Discord
Origin
Android-Smartphones
Cookies
usw.

Dann hoffen wir doch mal das wir die o.g. Programme nicht auf unsere Rechner installiert haben.
 
Hey, Schaffe ist wieder da! :D


Hey, es wurde gesagt, dass hier mit Bällen geworfen wird. Also wenn, dann wurde gut geworfen! Beim Handball sag ich doch auch Freiwurf :D

Da es mich aus Sicht von Datenschutz und Technik aus beruflichen Gründen selbst interessiert, bin ich den metacouncil thread (News - Epic Game Store, Spyware, Tracking, and You! | MetaCouncil) noch einmal durchgegangen und habe es persönlich an einem PC mit procmon überprüft. Die Fakten sind:

der EGL (Epic Games Launcher) liest lokal aus:

- Hardware Survey mittels DxDiag
- Steam Installationspfad aus der Registry
- lokal gesyncte Steam Daten aus der Steam Cloud (localconfig)

Die Steamdaten beinhalten:

- eigener Steam Name und Namen der Freunde und Gruppen
- Infos über "Zuletzt gespielt"
- irgendwelche Tokens zu Verbindungen mit Steamservern

Ist-Stand ist, dass das Auslesen der Steam-Dateien erst geschieht, wenn man die Freundesliste syncen möchte.
Was mit den abgegriffenen Daten passiert, weiß ich noch nicht. Weitere Diagnose steht noch an. Wer Beweis-Screens haben will, sagt Bescheid^^
 
Tja, wenn man etwas hinstellt als "ist so" sollte man es auch mit offiziellen Quellen belegen können, so funktioniert das nun einmal...

Das Abgreifen der Freundesliste in Steam erfordert einen extra Hinweis, zum Beispiel eine deutliche Zustimmung des Nutzers und ist sehr wohl ein kritischer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Nutzers.
Laut dir ist das alles business as usual.:schief: Zu belächeln.;)
 
Was mit den abgegriffenen Daten passiert, weiß ich noch nicht. Weitere Diagnose steht noch an. Wer Beweis-Screens haben will, sagt Bescheid^^

Was mit den abgegriffenen Daten passiert wirst du wahrscheinlich nicht komplett verfolgen können.
Die gehen zum Epicserver und dann hörts auch schon auf.

Ist ja schon eine ganz schöne Spysoftware ...

Das Abgreifen der Freundesliste in Steam erfordert einen extra Hinweis, zum Beispiel eine deutliche Zustimmung des Nutzers und ist sehr wohl ein kritischer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines Nutzers.
Laut dir ist das alles business as usual.:schief: Zu belächeln.;)

Wenns in der Eula steht, brauchts da keinen Hinweis ... zumindest rechtlich gesehen nicht.
 
Was mit den abgegriffenen Daten passiert wirst du wahrscheinlich nicht komplett verfolgen können.
Die gehen zum Epicserver und dann hörts auch schon auf.
Ist ja schon eine ganz schöne Spysoftware ...

Gibt schlimmere :D
Und einen Verstoß gegen die DSGVO sehe ich hier immer noch nicht. Es geht nur um Steam Namen.

Schaffe89 schrieb:
Das Abgreifen der Freundesliste in Steam erfordert einen extra Hinweis

Momentan geschieht das Abgreifen erst, nachdem man auch auf den Button zum Import der Steam Friendlist klickt. Man ist sich also dessen bewusst, dass man da eine Interaktion zwischen EGL und Steam anschiebt.
 
Zeige mir bitte eine "offizielle Bestätigung" wo festgestellt wird, dass es sich um eine Spyware handelt, dann bin ich ganz ruhig, versprochen. ;)

Das glaubt dir kein Mensch :P

Ich versuche es aber.

Die Deklarierung zur Spyware durch die erwiesenen und bestätigten Vorwürfe wird von manch einem nicht als Spyware betrachtet.
Einer derer Personen bist du.
Somit steht also schon mal klar, dass, auch wenn du zu dem ganzen Mist hier nicht von Spyware redest, wir dennoch von der gleichen Sache reden.
Gut, dass wir das also geklärt haben.

Also Spyware hin oder her! Du erklärst, dass alle, alle anderen Dienstleister es den Gebaren von Epic gleich tun.

Jetzt, da wir wissen, dass wir nicht aneinander vorbei reden, würde ich gerne bewiesen haben, dass alle anderen die gleiche ******** abziehen wie Epic das getan hat.

Also beweise doch mal wer außer Epic noch

- bewusst gegen Richtlinien Dritter verstößt, Datenschutzeinstellungen zu umgehen, um gewünschte Daten zu erhalten
- ungefragt Daten abgreift, die auch noch einer Person zugeordnet werden können
- auf Clouds Dritter zugreift und ausliest
- und dann noch die anderen bestätigen Vorwürfe

wenn das doch angeblich alle so machen


Danke für das Gespräch.

Vielleicht ist ja jetzt endlich mal Ruhe.


Na dann, müssen wir wohl einen Juristen bemühen :)

Man sollte nicht vergessen, dass man erst nach bewiesenem Vorwurf den Clienten angepasst hat und eine Synchronisierung erst nach tatsächlichem Zutun des Users geschieht.

Das war all die Monate ja nicht der Fall.
Somit spielt es keine Rolle, dass in der AGB längst verankert war, was man in solch einem Fall zuzustimmen hat.

Aber schon mal gut zu hören, dass es jetzt nicht mehr ungefragt, schon bei der Installation automatisch die Daten abgreift, auch ohne explizit in den Einstellungen den Button zu drücken.

Für mich ist das Thema durch. Wurde eh längst alles gesagt.
Dastash nervt mir zu arg. :slap:
 
Naja ich ergänze mal, viel geschrieben aber wenig gesagt. ;-)

Schade, dass du partout nicht auf die wirklich sehr konkreten Fragen direkt eingehst und mal darauf antwortest und statt dessen immer und immer wieder nur ausweichst. Von daher gehe ich davon aus, dass du es entweder nicht verstehen willst oder kannst aber egal, läuft aufs gleiche hinaus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück