Epic Games Store: Weiter Exklusiv-Deals mit bereits bei Steam vorbestellbaren Titeln

Völlig richtig, die moralische Verantwortung dafür trägt ausschließlich der verantwortliche Publisher/Entwickler, die solchen Deals zu ihren Konditionen zustimmen. :daumen:


Wenn du es kaufst wenn es bei Steam veröffentlich wird unterstützt du diese aber, denn der verantwortliche Entwickler/Publisher sitzt nach wie vor im Boot. ;)

MfG

Gearbox kann wohl wenig dafür, dass sich 2K dafür entschied, und dem Studio würde ich mit einem Nichtkauf schädigen, was ich nicht will. Epic soll ruhig ihr Geld für exclusive Deals verpulvern, ich werde es trotzdem bei Steam kaufen.
 
Ich Kauf mir so gut wie nie, bis auf Battlefield, und da auch nicht so ein mist wie hardline , ein Spiel zum Release und schon gar nicht als Vorbestellung. Entweder kann man die Vorbesteller Boni im Laufe des Spiels bekommen oder sie werden meist kostenlos nachgereicht . Diese Exklusivität die Epic da macht ist schon gäääähn langsam langweilig, die meisten spiele bekommt man später billiger und gut gepacht.

Schon für Epic das sie sich so viel exklusive Titel holen aber es hört sich so nach ui guckt was wir alles haben an und das ist für mich schon so ein Grund den Louncher zu meiden zumal sie eh kein Spiel haben was mich reizen würde. Aber für alle anderen bestimmt gut
 
Da ging es um das Timing, nicht um die Exklusiv-Titel als solches. Fehlinterpretation, nicht richtig gelesen, nicht gut geschrieben, nur halb verstanden.....!? Was spielt das unter Epic News denn noch für eine Rolle!?

Stimmt, sie hatten nie gesagt, dass sie keine Exklusives mehr bringen wollen, nur dass es deutlich weniger werden sollen. Vermutlich, weil auf diese Weise zu teuer und Fortnite irgendwann nicht mehr genug abwirft, um die Kosten für diese Deals inklusive garantierter Mindestabnahme zu decken...
Aber, wie du hier sehen konntest, hatten es die meisten genaus so verstanden, nie wieder! Da muss sich also der Autor des damaligen Artikels schon etwas vorwerfen lassen und wenn es nur schlampige, ungenaue Ausdrucksweise ist.
 

Völlig richtig, die moralische Verantwortung dafür trägt ausschließlich der verantwortliche Publisher/Entwickler, die solchen Deals zu ihren Konditionen zustimmen. :daumen:

Epic bietet aber die Möglichkeit an. Somit sind sie zum gleichen Teil schuld.

Wenn du es kaufst wenn es bei Steam veröffentlich wird unterstützt du diese aber, denn der verantwortliche Entwickler/Publisher sitzt nach wie vor im Boot. ;)

Es geht vielleicht nicht darum Publisher zu boykottieren, sondern darum ein Zeichen zu setzen und solche Praktiken nicht hinzunehmen? Wenn beispielsweise viele Leute Anno 1800 über Steam vorbestellen könnte das schon ein Zeichen an Ubisoft sein.

Genau deswegen habe ich in dem Fall auch eine Ausnahme gemacht und es genau da vorbestellt.
 
Stimmt, sie hatten nie gesagt, dass sie keine Exklusives mehr bringen wollen, nur dass es deutlich weniger werden sollen. Vermutlich, weil auf diese Weise zu teuer und Fortnite irgendwann nicht mehr genug abwirft, um die Kosten für diese Deals inklusive garantierter Mindestabnahme zu decken...
Aber, wie du hier sehen konntest, hatten es die meisten genaus so verstanden, nie wieder! Da muss sich also der Autor des damaligen Artikels schon etwas vorwerfen lassen und wenn es nur schlampige, ungenaue Ausdrucksweise ist.

Das stimmt, der Artikel ist nicht gut geschrieben. Aber hier ist es sowieso öfter mal ratsam sich die Quelle anzuschauen :D
 
Es geht vielleicht nicht darum Publisher zu boykottieren, sondern darum ein Zeichen zu setzen und solche Praktiken nicht hinzunehmen? Wenn beispielsweise viele Leute Anno 1800 über Steam vorbestellen könnte das schon ein Zeichen an Ubisoft sein.

Genau deswegen habe ich in dem Fall auch eine Ausnahme gemacht und es genau da vorbestellt.

Das Zeichen ist lange gesetzt. Und zwar dass Epic 187389 Feature mehr einbauen kann als Steam und trotzdem wird keiner bei Epic kaufen weil Steam der Platzhirsch ist. genau deswegen haben wir die Exklusiv-Deals ;)
 
Macht ruhig weiter, ich werde weiterhin auf den Epic Store verzichten, nicht weil ich gegen alternative Stores bin sondern weil ich diese Geschäftspraktiken eher schädlich als nützlich sehe. Wenn sie einen seriösen Konkurrenten zu Steam haben wollen sollten sie auch versuchen ihren Store zu verbessern und den Kunden somit zu locken und nicht ausschließlich auf Exklusivdeals setzen.

Gibt es denn heute noch irgendwo eine Sparte in der freien Marktwirtschaft wo man mit harter, ehrlicher Arbeit erfolgreich wird?

Und ich bin mir nach wie vor sicher, die Geschäftspraktiken die nicht in der Öffentlichkeit ablaufen sind weitaus schlimmer als diese blöden Shop-Deals.
 
Es geht vielleicht nicht darum Publisher zu boykottieren, sondern darum ein Zeichen zu setzen und solche Praktiken nicht hinzunehmen? Wenn beispielsweise viele Leute Anno 1800 über Steam vorbestellen könnte das schon ein Zeichen an Ubisoft sein.

Genau deswegen habe ich in dem Fall auch eine Ausnahme gemacht und es genau da vorbestellt.
Es ist doch ganz einfach. Der Publisher denkt sich "nicht ganz so viel ist besser als nüscht" Im Umkehrschluss eurer Intension folgend müsste das dann bedeuten:"nüscht ist besser als nicht ganz so viel", denn das wäre eine relevante und messbare Größe, vor allem dann wenn sich eine relevante Gruppe daran beteiligt und bei letzterem Puntk habe ich grundsätzlich arge Bedenken. ;)

MfG
 
Sollen sie mal machen. Von mir gibts nach wie vor kein Geld dafür, dass Epic das Angebot beschränkt und den PC-Spielemarkt zersplittert und schädigt.


Das gleiche gilt für mich . Soll Tim Schweini sich seine Epic - Spyware dorthin stecken wo niemals die Sonne scheint .

Gruß

Johnny05
 
Es ist doch ganz einfach. Der Publisher denkt sich "nicht ganz so viel ist besser als nüscht" Im Umkehrschluss eurer Intension folgend müsste das dann bedeuten:"nüscht ist besser als nicht ganz so viel", denn das wäre eine relevante und messbare Größe, vor allem dann wenn sich eine relevante Gruppe daran beteiligt und bei letzterem Puntk habe ich grundsätzlich arge Bedenken. ;)

In meinem Freundeskreis kauft sich niemand etwas im Epic-Store. Allerdings sind wir auch im "gehobenen" Alter zwischen 27 und 32.
Wie sich die Akzeptanz in der (geistigen) Altergruppe bis 18 verhält will ich mir gar nicht vorstellen. "schauder".

Mehr als mein Kaufverhalten anpassen kann ich aber leider nicht tun.
 
Für mich ist der Laden seit dem "The Walking Dead - The Final Season"-Exklusiv-Deal längst gestorben. Sollen die ruhig so weitermachen, steigert nur meine Ablehnung. :-P
 

Völlig richtig, die moralische Verantwortung dafür trägt ausschließlich der verantwortliche Publisher/Entwickler, die solchen Deals zu ihren Konditionen zustimmen. :daumen:

"Moralische Verantwortung", was sind das denn für Formulierungen?? Ihr treffen doch einfach nur Ersteller und Vertreiber Vereinbarungen, hier geht es doch nicht um Menschenhandel. Beim Herren!

In meinem Freundeskreis kauft sich niemand etwas im Epic-Store. Allerdings sind wir auch im "gehobenen" Alter zwischen 27 und 32.
Wie sich die Akzeptanz in der (geistigen) Altergruppe bis 18 verhält will ich mir gar nicht vorstellen. "schauder".

Mehr als mein Kaufverhalten anpassen kann ich aber leider nicht tun.
Desto Älter der Mensch wird, desto unflexibler, konservativer wird er. Den Unwillen, sich an neue Gegebenheiten anzupassen, als Überlegenheit zu verkaufen, finde ich amüsant.
Und jetzt kommt mir nicht mit "der epic store ist aber schlechter", die Meckerer würden sich vorerst auch einem besseren Produkt verweigern.
 
Für mich ist der Laden seit dem "The Walking Dead - The Final Season"-Exklusiv-Deal längst gestorben. Sollen die ruhig so weitermachen, steigert nur meine Ablehnung. :-P

Natürlich, wenn man vergisst dass Epic es mit möglich gemacht hat dass die letzten beiden Episoden überhaupt erscheinen, kann man auch das schlecht finden^^
 
In meinem Freundeskreis kauft sich niemand etwas im Epic-Store. Allerdings sind wir auch im "gehobenen" Alter zwischen 27 und 32.
Wie sich die Akzeptanz in der (geistigen) Altergruppe bis 18 verhält will ich mir gar nicht vorstellen. "schauder".

Mehr als mein Kaufverhalten anpassen kann ich aber leider nicht tun.
Was genau meinst du mit "geistigen" Altersgruppe bis 18?

Natürlich, wenn man vergisst dass Epic es mit möglich gemacht hat dass die letzten beiden Episoden überhaupt erscheinen, kann man auch das schlecht finden^^
Sehr geehrte Geschworene, diese Fakt geht nicht zu Lasten von Epic, von daher bitte aus dem Protokoll streichen.

MfG
 
Das Zeichen ist lange gesetzt. Und zwar dass Epic 187389 Feature mehr einbauen kann als Steam und trotzdem wird keiner bei Epic kaufen weil Steam der Platzhirsch ist. genau deswegen haben wir die Exklusiv-Deals ;)

Es hätte ein ursprünglich versprochenes Feature gegeben, das ich, trotz Sweeney, den ich echt nicht im Geringsten leiden kann, gefeiert hätte und MIT dem ich schon lange Kunde bei Epic wäre. Nur haben sie dieses Versprechen sofort gebrochen. Im Wikipedia-Artikel ist es sogar noch zu finden, wurde bisher noch nicht herausgekürtzt. Das Problem ist nicht, dass sie weniger Features haben, sondern, dass sie nicht einmal die einfachsten Standards für einen Onlie-Store erfüllen und damit erzeugen sie unendlich viel Angriffsfläche. GOG bietet auch einiges weniger als Steam und trotzdem bemängelt niemand den Umfang der Features, einfach, weil sie alles haben, was ein solcher Shop eben unbedingt braucht. Plus ein paar sehr positiver Extras, darunter sogar Titel, die es nur dort gibt. Aber auch die zwingen eben niemand dazu nirgends anders ihre Spiele anzubieten.
 
Epic Games gab zu, dass man von der Gegenwehr etwas überrascht wurde und dass die Nummer ein Fehler war. Letztlich will man aber doch so weiter machen - wohl, weil es wirtschaftlich trotz der Aufregung sinnvoll ist.
Auf gut Deutsch: Eigentlich ist es ihnen egal was die Spieler davon halten solange sie damit Kohle machen.

Falsch, habe z.B. Anno über Steam vorbestellt und nicht über Epic. :ka:

Bei den anderen Titeln muss ich halt warten... aber das ist okay habe noch genug Spiele die ich spielen möchte. ;)
Vorbestellen würde ich eben auch aus Prinzip nicht.
Völlig richtig, die moralische Verantwortung dafür trägt ausschließlich der verantwortliche Publisher/Entwickler, die solchen Deals zu ihren Konditionen zustimmen.
Die tragen Mitschuld. Ist wie bei einem Verbrechen: Wenn ich jemanden anstifte bin ich genauso schuldig wie derjenige, der es dann gemacht hat.
Das Zeichen ist lange gesetzt. Und zwar dass Epic 187389 Feature mehr einbauen kann als Steam und trotzdem wird keiner bei Epic kaufen weil Steam der Platzhirsch ist. genau deswegen haben wir die Exklusiv-Deals ;)
Das ist Schwachsinn und das weist du auch. Derzeitige Faktenlage: weniger Features, Möglichkeit des Reviewblockings, Exklusivdeals, gleicher Preis, fragwürdiges Durchsuchen der Festplatte,...
Das bedeutet, der Epic Store bietet absolut 0 Mehrwert gegenüber Steam, aber auch anderen Stores. Genau darum gibt es keinen Grund umzusteigen und nicht weil Steam der Platzhirsch ist.
Yahoo war mal größer als Google. Myspace größer als Facebook. Apple größer als Microsoft. Wer ist da heute der Platzhirsch?
Desto Älter der Mensch wird, desto unflexibler, konservativer wird er. Den Unwillen, sich an neue Gegebenheiten anzupassen, als Überlegenheit zu verkaufen, finde ich amüsant.

Und jetzt kommt mir nicht mit "der epic store ist aber schlechter", die Meckerer würden sich vorerst auch einem besseren Produkt verweigern.
Ist auch der Grund, warum die Wehrpflicht primär für Junge gilt. Die sind noch formbar und hinterfragen den Schwachsinn nicht. Ist das deswegen was Gutes?
Aber das scheint generell auch in der deutschen Mentalität verankert zu sein wenn ich mir die Rauten-Frau anschaue: Hände falten, Goschn halten.

Gibt übrigens mittlerweile einige, die lieber bei GOG als auf Steam kaufen, da hier der Mehrwert "DRM-frei" besteht. Epic ist aber einfach in keinem Aspekt besser. Die sind der Internet Explorer 6 der Game Launcher. Für manche Dinge zwingend erforderlich aber der Konkurrenz in jedem Aspekt unterlegen.

Was genau meinst du mit "geistigen" Altersgruppe bis 18?
Es gibt "geistiges" Alter und "biologisches" Alter. Kann man sogar entsprechend austesten lassen. Ich hatte mit 14 offenbar die geistige Reife eines 23-Jährigen. Bei anderen ist es mitunter umgekehrt (Donald Trump wink amoi :devil:)
 
Zurück